CLC / CLA - Infos hier rein

Mercedes CLA C117

Hi,

es gibt ja, wie unten zu sehen, schon das ein oder andere nette Foto von Computermodellen oder Erlkönigen. In letzter Zeit häufen sich speziell die Bilder von Erlkönigen, die wohl recht fleißig ihre Testrunden drehen. Mich würde sehr interessieren wann der Wagen präsentiert wird, wann er bestellbar ist und wann die Auslieferung startet😉 Infos zu dem schicken Flitzer also gerne hier posten!

Erlkönig Bilder

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema

Engelbert,
Du verwunderst mich dermaßen, dass du mich dazu gebracht hast diesen völlig unnötigen Post zu schreiben. Aber das interessiert mich einfach.

Du bist dermaßen aktiv im W176 Forum, schreibst aber nur schlechtes über die neuen Kompakten. Da frag ich mich wirklich was jemanden dazu bewegt sich so viel mit einem Auto zu beschäftigen, dass einem sowieso nicht gefällt. Ich mein ich geh ja auch nicht in das Golf+ Forum und beschwer mich über das "Opaauto".

Ist dir eigentlich langweilig?

MfG

984 weitere Antworten
984 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tbd80

Ich bin gestern den CLA220CDI probe gefahren und muss sagen das das Fahrzeug sich sehr gut fahren lässt und power unter der Haube hat.
Das Getriebe ist einfach genial!🙂

Ich ebenfalls. War ein Edition 1.

Was mir aufgefallen ist und mich persönlich etwas stört, sind die gelben Nähte, die sich in der Frontscheibe spiegeln. Die Tücke steckt eben im Detail, so schön es ja auf den ersten Blick auch aussieht.😰

Eine weiterer Kurztest mit Video - diesmal aus der Schwyz :-)

Zitat:

Original geschrieben von divebike2000

"Unverschämt hartes Fahrwerk" ?????????

Das erste mal das ich in den unzähligen Testberichten so etwas über das Sportfahrwerk höre.

Sind wohl ziemlich empfindlich die Schweizer.

Und der CLA siegt beim Design Award :-)

Ähnliche Themen

Original-Zubehör für den neuen CLA: Sportlich, originell und praktisch

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Hier der erste getunte CLA von Brabus!

nein, sind wir nicht! 🙂

Blick spricht nur nach was alle anderen (gekauften) Automagazine vorkauen: Sportfahrwerk, ach wie hart... Hab seit Mittwoch die neue A-Klasse MIT Sportfahrwerk und 18", da meine Testfahrten sehr begrenzt waren hatte ich etwas bange wie sich das Fahrwerk bei längeren Ausfahrten fährt.

Jetzt muss ich sagen: Ich möchte nix anderes! *Daumenhoch*

Zitat:

Original geschrieben von automolle

Zitat:

Original geschrieben von divebike2000

"Unverschämt hartes Fahrwerk" ?????????

Das erste mal das ich in den unzähligen Testberichten so etwas über das Sportfahrwerk höre.

Sind wohl ziemlich empfindlich die Schweizer.

Zitat:

Sehr enttäuschend was Brabus da abliefert. Das einzig interessante ist die Leistungssteigerung auf 245 Ps. Der Rest ist in meinen Augen sein Geld nicht Wert.

Zitat:

Original geschrieben von k8500

Zitat:

Sehr enttäuschend was Brabus da abliefert. Das einzig interessante ist die Leistungssteigerung auf 245 Ps. Der Rest ist in meinen Augen sein Geld nicht Wert.

Stimmt, man hat von Brabus schon umfangreichere und begeisterndere Arbeiten gesehen. Aber was will man denn beim CLA auch groß machen? Spätestens, wenn das Fahrzeug mit AMG-Schürzen daher kommt, wird´s brutal schwer, irgendwo noch einen Ansatzpunkt zu finden, an dem es noch etwas zu veredeln gibt.

Das ist für die Tuner der große Nachteil bei diesen komplett durchgestylten Lifestyle-Fahrzeugen, bei denen der Hersteller selbst durch AMG-Pakete (oder M-Pakt oder S-line-Umfänge usw.) ab Werk bereits perfekt auf das Fahrzeug zugeschnittene, wirklich gut gemachte Optikpakete anbietet.

Ich bezweifele auch den Nutzwert des Folgenden:
By the way...exklusive TÜV Gutachten+ Montage...

Leistungskits Benzinmotoren - IN VORBEREITUNG
117-B25-00 BRABUS PowerXtra CGI B25
Basis CLA 250

+25 kW / 34 PS, + 35 Nm auf 180 kW / 245 PS, 385 Nm
Vmax: 250 km/h € 1.535,10

Leistungskits Dieselmotoren - IN VORBEREITUNG
117-730-00 BRABUS ECO PowerXtra Kit D3
Basis CLA 220 CDI
+ 30 kW / 40 PS, + 50 Nm auf 155 kW / 210 PS, 410 Nm
Vmax: 230 km/h € 1.535,10

Brabus halte ich bei den meisten Modellen eh für unnötig, da die als AMG-Versionen eh schon endgeil sind und durch dieses Rumgefrickel an der Karosserie von Brabus nicht unbedingt verschönert werden (wozu auch dieses megahässliche Brabus-Logo anstelle des Sterns beiträgt) - ganz im Gegenteil! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Al Bundy II.

Brabus halte ich bei den meisten Modellen eh für unnötig, da die als AMG-Versionen eh schon endgeil sind und durch dieses Rumgefrickel an der Karosserie von Brabus nicht unbedingt verschnert werden (wozu auch dieses megahässliche Brabus-Logo anstelle des Sterns beiträgt) - ganz im Gegenteil! 😉

Dem ist nichts mehr hinzu zufügen, v.a. das Logo!

Zitat:

Original geschrieben von Al Bundy II.

Brabus halte ich bei den meisten Modellen eh für unnötig, da die als AMG-Versionen eh schon endgeil sind und durch dieses Rumgefrickel an der Karosserie von Brabus nicht unbedingt verschönert werden (wozu auch dieses megahässliche Brabus-Logo anstelle des Sterns beiträgt) - ganz im Gegenteil! 😉

sehe ich genauso.

die Optik mit dem AMG Paketen passt, das Auto ist stimmig genug ab Werk.

Eine gescheite Leistungssteigerung wär das einzige, was Brabus beisteuern sollte.

bin am Überlegen, meinem 250er das Leistungskit zu verpassen

Abgesehen von der Leistungssteigerung gibt es schon noch Potenzial. Das offensichtlichste sind die hässlichen schwarzen AMG Plastikgitter. Schaut euch die CLA Studie an, die Metallgitter sehen um einiges besser aus. Und auch der Lufteinlass vorne ist wirklich gelungen.

Vermutlich braucht man als Tuner einfach nur Leute mit den passenden Ideen und Visionen. Leider sind die wohl sehr rar :-) das was Brabus und Carlsson teilweise liefert ist manchmal hart an der Grenze zur Peinlichkeit oder sogar schon drüber.

Ich hatte von der Niederlassung mal eine Carlsson C-Klasse bekommen als mein Wagen in der Werkstatt war, der Sound war grandios, aber für die Optik habe ich mich an der Ampel fast geschämt :-)

Gruesschen!

Die grossen Lufteinlassgitter vorne und hinten sehen nicht schön aus. Was kann man da machen? Lackieren oder folieren?

Deine Antwort