CLC / CLA - Infos hier rein

Mercedes CLA C117

Hi,

es gibt ja, wie unten zu sehen, schon das ein oder andere nette Foto von Computermodellen oder Erlkönigen. In letzter Zeit häufen sich speziell die Bilder von Erlkönigen, die wohl recht fleißig ihre Testrunden drehen. Mich würde sehr interessieren wann der Wagen präsentiert wird, wann er bestellbar ist und wann die Auslieferung startet😉 Infos zu dem schicken Flitzer also gerne hier posten!

Erlkönig Bilder

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema

Engelbert,
Du verwunderst mich dermaßen, dass du mich dazu gebracht hast diesen völlig unnötigen Post zu schreiben. Aber das interessiert mich einfach.

Du bist dermaßen aktiv im W176 Forum, schreibst aber nur schlechtes über die neuen Kompakten. Da frag ich mich wirklich was jemanden dazu bewegt sich so viel mit einem Auto zu beschäftigen, dass einem sowieso nicht gefällt. Ich mein ich geh ja auch nicht in das Golf+ Forum und beschwer mich über das "Opaauto".

Ist dir eigentlich langweilig?

MfG

984 weitere Antworten
984 Antworten

Sehr guter Bericht und viele schöne Bilder.

habe heute einen MB in Tenoritgrau gesehen, das würde dem CLA sehr gut stehen aber eher unwahrscheinlich oder?
Zumindest in absehbarer Zeit..

Vergleich CLA - BMW 3er - Citroen DS5 der Autozeitung

Zitat:

Original geschrieben von automolle

Zitat:

Original geschrieben von fykDice

tschuldige war wirklich komisch formuliert. also was wäre ein jahreswagen noch wert, und das wären ja so um die 30% 🙂 danke

*klugscheißermodusan*

Er wäre laut der Rechnung von QQ 777 noch 70% wert.

*klugscheißermodusaus* 😁

tata, helau, kölle alaf....oh Karnevall ist ja vorbei, trotzdem ein dreifachen😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von divebike2000

Schon klar, der CLA ist der schlechtere Mittelklassewagen 😁

Aber bei denen ist ja grundsätzlich so, BMW Top der Rest Flop... egal ob E-Klasse gegen 5er oder, oder, oder 🙂

Da wird keiner schreiben, dass die Platzverhältnisse im neuen 4er besch*** sind und keiner damit Langstrecken fahren will 😁

Zitat:

Original geschrieben von PokerLulu21

Zitat:

Original geschrieben von divebike2000

Schon klar, der CLA ist der schlechtere Mittelklassewagen 😁
Aber bei denen ist ja grundsätzlich so, BMW Top der Rest Flop... egal ob E-Klasse gegen 5er oder, oder, oder 🙂
Da wird keiner schreiben, dass die Platzverhältnisse im neuen 4er besch*** sind und keiner damit Langstrecken fahren will 😁

trotzdem wird sich bei nem 3er niemals auch nur eine Sau umdrehen 😉

Am Donnerstag Abend gibt's einen weiteren Test auf Kabel 1

Der Test wird sich zu dem von Automobil wahrscheinlich extrem unterscheiden! Und der Unterschied lautet: Diesmal gibts Objektivität 😎

..mal ne komplett andere frage:
Wie ist das eigentlich beim öffnen der rahmenlosen Türen,
Wird hier das Fenster ein kleines Stück abgesenkt oder bleibt es Starr?

Die glücklichen CLA-Besitzer können mir hier sicherlich weiterhelfen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Gexxe

..mal ne komplett andere frage:
Wie ist das eigentlich beim öffnen der rahmenlosen Türen,
Wird hier das Fenster ein kleines Stück abgesenkt oder bleibt es Starr?

Die glücklichen CLA-Besitzer können mir hier sicherlich weiterhelfen 🙂

Ja wird ein paar mm abgesenkt...

Da die Auswahl der "Zierelemente", je nach Ausstattungsvariante ja ziemlich fix ist, hier mal eine Frage:

Hat jemand eine Ahnung, was so ein Element z. B. "Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell" als Ersatzteil kostet?

Dieses Zierelement gibt's nämlich ausschliesslich in Verbindung mit dem ExckusivPaket der AMG Line, was wiederum immer nur das RedCut Leder voraussetzt. Will man kein RedCut, gibt's Trapezschliff, was mir persönlich nicht gefällt. Ich finde, wenn ich schon ein ExklusivPaket wähle, dann auch bitte mit exklusiven Auswahlmöglichkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von snet0311

Da die Auswahl der "Zierelemente", je nach Ausstattungsvariante ja ziemlich fix ist, hier mal eine Frage:

Hat jemand eine Ahnung, was so ein Element z. B. "Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell" als Ersatzteil kostet?

Dieses Zierelement gibt's nämlich ausschliesslich in Verbindung mit dem ExckusivPaket der AMG Line, was wiederum immer nur das RedCut Leder voraussetzt. Will man kein RedCut, gibt's Trapezschliff, was mir persönlich nicht gefällt. Ich finde, wenn ich schon ein ExklusivPaket wähle, dann auch bitte mit exklusiven Auswahlmöglichkeiten.

Den Längsschliff hast du auch ohne (AMG) Exklusivpaket in der AMG Line. Dann hast du zwar noch die Ziernähte, aber nur auf den Sitzen.

Frage doch mal beim Händler deines Vertrauens nach, was das als Ersatzteil kostet.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DaveMash

Zitat:

Original geschrieben von snet0311

Den Längsschliff hast du auch ohne (AMG) Exklusivpaket in der AMG Line. Dann hast du zwar noch die Ziernähte, aber nur auf den Sitzen.

Da gebe ich Dir recht. Der Punkt ist aber, dass ich ja das Exklusivpaket (ob AMG oder auch nicht) haben möchte, da ich die lederbezogene Armaturentafel sehr schön finde. Hier besteht dann einfach immer die beschriebene Verknüpfung. Längschliff immer nur in Verbindung mit dem RedCut Leder.

Neue Preisliste des CLA Stand 08.04.2013

Deine Antwort