CLC / CLA - Infos hier rein

Mercedes CLA C117

Hi,

es gibt ja, wie unten zu sehen, schon das ein oder andere nette Foto von Computermodellen oder Erlkönigen. In letzter Zeit häufen sich speziell die Bilder von Erlkönigen, die wohl recht fleißig ihre Testrunden drehen. Mich würde sehr interessieren wann der Wagen präsentiert wird, wann er bestellbar ist und wann die Auslieferung startet😉 Infos zu dem schicken Flitzer also gerne hier posten!

Erlkönig Bilder

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema

Engelbert,
Du verwunderst mich dermaßen, dass du mich dazu gebracht hast diesen völlig unnötigen Post zu schreiben. Aber das interessiert mich einfach.

Du bist dermaßen aktiv im W176 Forum, schreibst aber nur schlechtes über die neuen Kompakten. Da frag ich mich wirklich was jemanden dazu bewegt sich so viel mit einem Auto zu beschäftigen, dass einem sowieso nicht gefällt. Ich mein ich geh ja auch nicht in das Golf+ Forum und beschwer mich über das "Opaauto".

Ist dir eigentlich langweilig?

MfG

984 weitere Antworten
984 Antworten

@Woelli10

Ich habe am 16.01 unterschrieben :-) , bei mir wurden die 1k bereits berücksichtigt.

Zitat:

Original geschrieben von C1171Ed1

@Woelli10
Ich habe am 16.01 unterschrieben :-) , bei mir wurden die 1k bereits berücksichtigt.

Wie auch immer, offiziel kam die Meldung ja erst vorm kurzem raus und dort hies es,

für Bestellungen ab dem 18.02. Vielleicht ist es ja auch bei dem Personenkreis die

unter dem "Mobiltity Nachlass" fallen anders und es dann keine zusätzlichen

Vergünstigungen gibt. 

Hi,

wie flexibel ist denn Mercedes eigentlich in Sachen Felgen? Mir persönlich gefallen die Felgen die beim AMG-Paket dabei sind (die normalen oder dunklen bei Night-Paket) irgendwie deutlich besser als die Felgen der Edition 1. Innen dann gefällt mir aber die Edition 1 besser als das AMG-Paket. Wäre schön wenn man die AMG - Felgen zur Edition 1 dazubestellen könnte. Im Konfigurator geht das zumindestens nicht.

MfG
MK

@ Kiesshauer

Meines Erachtens ist das keine Frage der MB - Flexibilität, sondern eine Philosophiefrage des Unternehmens.
Ein Ed1 Fahrer möchte i.d.R. die Exklusivität genießen und nicht mit anderen Ausstattungslinien kombiniert werden, wenngleich ich auch Deine Ansicht nachvollziehen kann.

mfG

Ähnliche Themen

Gibt's eigentlich schon Infos, wann der CLA 45 AMG kommen soll? Mir ist gestern im Landkreis Winnenden jedenfalls einer vor die Nase gefahren. Weiß, ziemlich tief und mit schwarzen Schürzen. Sieht gut aus, sehr gut sogar! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Suomi-Simba

Gibt's eigentlich schon Infos, wann der CLA 45 AMG kommen soll?

Präsentation wird auf der New York Auto Show im März sein.

Hallo zusammen,

hatte das Glück und Vergnügen endlich mal einen CLA in Echt zu sehen, bin immer noch begeistert - hier ein paar Bilder (sorry etwas schlechtes Licht und Bilder sind mit dem Iphone gemacht) in der Ausstattung zirrusweiß mit Panorama, Automatik, Urban-Paket etc. - bin aber letztendlich doch froh, dass ich nicht weiß sondern moutaingrau geordert habe... 😉

Greets

BesteOderNichts

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Original geschrieben von Suomi-Simba

Gibt's eigentlich schon Infos, wann der CLA 45 AMG kommen soll?
Präsentation wird auf der New York Auto Show im März sein.

Das einzige, was ich vom CLA 45 bis jetzt mitbekommen ist das hier (via MB Facebook):

Zitat:

Take an exclusive look: this is the very first and non-photoshopped screenshot taken from the CLA 45 AMG as featured in an early version Driveclub™, the pioneering racing game for the brand new PlayStation 4 presented by Sony Computer Entertainment yesterday in New York.

(siehe anhang für Bild)

...sieht `n bissl aus wie die ED1 :/

Cla45

Bitte erneut um Antwort Punkt 2. :-)

Zitat:

Original geschrieben von C1171Ed1

Hier 2 Anregungen:

1. Im MB- Shop gibt es aktuell kein Edition 1 Modell, und wird es nach Rückfrage Customer Service DEU sowie Rückfrage MB Europa nicht geben, es sei denn - es besteht genug Nachfrage!

Bitte um Unterstützung - wendet Euch auch an den MB Shop via EMail, falls Ihr Euch ebenfalls für ein Modell interessiert! Parkplatz + Büroansicht machen sich doch verdammt gut :-)

2. Kennzeichenhalterumfrage ja/nein , wenn ja- gebogen für vorne?
Soweit ich weiß sind die Kennzeichenhalter ebenfalls nach Raststatt mitzubringen...

Noch Tipps für alle:
-Winterreifen+Felgen gleich mitbestellen, bekommt man zum HändlerEK und bietet nochmals Verhandlungsspielraum.
- Im Osten sind die Rabatte um bis zu 3% höher als in Köln oder Hamburg, wenn man das ohnehin eigene Verhandlungsgeschick außer Acht lässt
- 1000 Euro Prämie sichern, wenn man vorher keinen MB gefahren hat, aktuell also im Besitz eines anderen Fabrikates ist

Viele Grüße
Patrick

Hab eben noch ein Video entdeckt, keine Ahnung ob ihr es schon kennt: http://www.youtube.com/watch?v=xU_F1KpuQ-k

Gerade kam auf Pro7 eine Werbung vom CLA.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Gerade kam auf Pro7 eine Werbung vom CLA.

Die habe ich eben auch gesehen. Kannte ich aber schon aus dem Internet 🙂

Eigentlich hat VW immer coole Werbung gehabt, aber ich muss sagen, dass mir diese von Mercedes sehr gut gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von BesteOderNichts

Hallo zusammen,

hatte das Glück und Vergnügen endlich mal einen CLA in Echt zu sehen, bin immer noch begeistert - hier ein paar Bilder (sorry etwas schlechtes Licht und Bilder sind mit dem Iphone gemacht) in der Ausstattung zirrusweiß mit Panorama, Automatik, Urban-Paket etc. - bin aber letztendlich doch froh, dass ich nicht weiß sondern moutaingrau geordert habe... 😉

Greets

BesteOderNichts

Wenn ich mir das Cockpit so anschaue: ach wie schöne waren die Zeiten eine W123/W124 - klare Linien, nicht überfrachtet, einfach zu bedienen, schlicht.

Manchmal vermisse ich das...

Zitat:

Wenn ich mir das Cockpit so anschaue: ach wie schöne waren die Zeiten eine W123/W124 - klare Linien, nicht überfrachtet, einfach zu bedienen, schlicht.
Manchmal vermisse ich das...

also ich finde das Cockpit durch und durch gelungen, alles an seinem Platz und auch einfach zu bedienen, habe schon drei Probefahrten mit dem A gemacht, zuletzt mit dem 250 Sport,

Bedienung hat man gleich intus, das Cockpit ist schlicht aber auch edel... fand das bisherige Cockpit bei Mercedes (BJ 2010) etwas billig in der Optik... Nun hat es wieder Premium-Status

schau dir mal nen Ford oder Opel bzw. Audi an, da gibts ja nur noch Knöpfe...

ansonsten musst dir halt nen W124 holen 😉

Hallo,
haben sich diejenigen, die den Diamantgrill bekommen, eigentlich schon mal Gedanken gemacht wie man die ganzen Chrom Pins am besten sauber hält?
Es sind ja nicht gerade wenige 😉
Sollte man die Pins vielleicht direkt am Anfang irgendwie behandeln oder versiegeln und wenn ja, womit? Oder reicht es einfach mit nem Lappen drüber und fertig.

Woelli10

Deine Antwort