CLC / CLA - Infos hier rein
Hi,
es gibt ja, wie unten zu sehen, schon das ein oder andere nette Foto von Computermodellen oder Erlkönigen. In letzter Zeit häufen sich speziell die Bilder von Erlkönigen, die wohl recht fleißig ihre Testrunden drehen. Mich würde sehr interessieren wann der Wagen präsentiert wird, wann er bestellbar ist und wann die Auslieferung startet😉 Infos zu dem schicken Flitzer also gerne hier posten!
Beste Antwort im Thema
Engelbert,
Du verwunderst mich dermaßen, dass du mich dazu gebracht hast diesen völlig unnötigen Post zu schreiben. Aber das interessiert mich einfach.
Du bist dermaßen aktiv im W176 Forum, schreibst aber nur schlechtes über die neuen Kompakten. Da frag ich mich wirklich was jemanden dazu bewegt sich so viel mit einem Auto zu beschäftigen, dass einem sowieso nicht gefällt. Ich mein ich geh ja auch nicht in das Golf+ Forum und beschwer mich über das "Opaauto".
Ist dir eigentlich langweilig?
MfG
984 Antworten
Die CLA im Video haben interessanterweise alle einen geschlossenen Stern...
Auch der 180, für welchen es noch kein 7G-DCT gibt, und somit auch kein Distronic Plus.
Und das erklär mir nun irgendwer... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von lexusburn
Die CLA im Video haben interessanterweise alle einen geschlossenen Stern...
Auch der 180, für welchen es noch kein 7G-DCT gibt, und somit auch kein Distronic Plus.Und das erklär mir nun irgendwer... 🙄
ach ist doch alles humbug, auch die infos beim link.... ohne distronic plus wäre er geschlossen, ich glaube das alles nicht ganz... wie gesagt der verkäufer hat mir
versichert, dass ich den geschlossenen stern bekomme.. A180 - Schaltgetriebe
im April sag ich euch Bescheid ^^ ob ich noch Terror machen musste um den geschlossenen zu bekommen... ^^
Also,ich habe bisher bei deutschland-Fahrzeugen,nur geschlossene Sterne gesehen...egal ob distronic plus oder nicht.manche export-Märkte,wie z.b.china haben serienmäßig den klassischen Stern. So ist es zumindest beim b.der cla wird hier kaum abweichen...
Hallo,
ich ich hab wg. dem Stern bei meinem Verkaeufer
nachgefragt und er bestaetigte mir, dass
alle einen geschlossenen Stern haben!
Also alle CLA.. Ich habe ihn ohne Distronic bestellt
und fuer mich sieht er offen nicht gut aus.
Gruss,
Bankier
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von The_Bankier
Hallo,ich ich hab wg. dem Stern bei meinem Verkaeufer
nachgefragt und er bestaetigte mir, dass
alle einen geschlossenen Stern haben!
Also alle CLA.. Ich habe ihn ohne Distronic bestellt
und fuer mich sieht er offen nicht gut aus.Gruss,
Bankier
Danke! - genau so is es 😉
Eine Frage beschaeftigt mich seit
meiner Bestellung...
...ich habe ja den CLA 200
Benziner Autom. bestellt...
darf/sollte ich E10 tanken?
Ich tanke problemlos E10.
Mal ne Frage an die, die schon Erfahrung haben: Meint ihr, der CLA ist kindertauglich? Es geht um eins - und das ist noch nicht geboren. Vom Kofferraum her ist er ja recht groß, die Kopffreiheit im Fond sollte fürs Baby reichen😉 und Urlaub mit einem Baby macht man ja auch nicht so oft. (Klar wäre B-Klasse oder C-Klasse T-Modell noch praktischer, aber der CLA ist halt schon was Feines)
Hier eine Blitzumfrage zum CLA.
Zitat:
Original geschrieben von marman1986
Ich tanke problemlos E10.Mal ne Frage an die, die schon Erfahrung haben: Meint ihr, der CLA ist kindertauglich? Es geht um eins - und das ist noch nicht geboren. Vom Kofferraum her ist er ja recht groß, die Kopffreiheit im Fond sollte fürs Baby reichen😉 und Urlaub mit einem Baby macht man ja auch nicht so oft. (Klar wäre B-Klasse oder C-Klasse T-Modell noch praktischer, aber der CLA ist halt schon was Feines)
Hi,
also ich könnte mir vorstellen das ein CLA doch eher nur begrenzt kindertauglich ist. Schon bei einer C-Klasse müssen je nach Kinderwagen die Räder abgebaut werden um den überhaupt in den Kofferraum zu bekommen. Der Kofferraum ist zwar vom Papier nur unwesentlich kleiner als der der C-Klasse aber weil das Dach doch nach hinter stärker abfällt (Coupeform) könnte ich mir vorstellen das es da im Kofferraum noch früher flacher zugeht und somit es bei Kinderwagen noch enger wird. Da es den Wagen noch nicht offiziell gibt wird es mit konkreten Erfahrungsberichten aber wohl noch bis April dauern. Da wir auch mit einem A4 (Limo) die Erfahrung gemacht haben das es mit dem Kofferraum eng wird in Bezug auf einen Kinderwagen obwohl der größer ist als bei der C-Klasse würde ich allgemein sagen das eine Limo eher ungeeigneter ist für Kinder. Die Sitze im CLA sind ja auch reletiv stark strukturiert, da frage ich mich gerade ob ein Kindersitz sich da überhaupt gut einbauen lässt... Wenn ich in der Verwandschaft gucke was die Leute mit Kindern alles dabei haben wenn sie unterwegs sind (mobiles Kinderbett z.B.) dann hat das denke ich einen guten Grund das das jeweils Kombies sind.
MfG
MK
geschlossener stern!
den wird es ohne distronic nicht geben!
der kolisionswarner stizt beim c117 im stoßfänger, weil eben der stern speziel für die radartechnik entwickelt wurde und sehr teuer ist.
gruß F.
Habe eben im Parkhaus in Sindelfingen wieder einen CLA in Jupiterrot gesichtet, war ein 180er mit Urban Austattung.
Leider ist das Bild wackelig geworden, verdammt. Das habe ich erst jetzt gemerkt, sorry 🙁
/edit: Es gibt 3 neue Videos.
http://www.youtube.com/watch?... (<--bei 0:59 gehts los)
Hallo,
diese beiden Links sind hier anscheinend noch nicht gepostet worden, zumindest habe ich beim groben Überfliegen der letzten Seiten nichts gefunden.
CLA / C-Klasse: http://www.autobild.de/artikel/mercedes-cla-c-klasse-test-3816587.html
CLA / Audi A4 / BMW 3er: http://www.autobild.de/.../...a-gegen-audi-a4-und-bmw-3er-3872602.html
Gruß,
I.
Ist eigentlich schon was von einem CLA AMG bekannt und wenn ja, bekommt er dann den selben hochgezüchteten 2,0l R4 Turbo wie der A45 AMG nehme ich an? Naja, zumindest dann mit Allrad. Das Auto ist wirklich hübsch, nur warum spendiert ihm Mercedes keinen Heckantrieb. Dann könnte der Wagen glatt als Mini-CLS durchgehen.
Hier 2 Anregungen:
1. Im MB- Shop gibt es aktuell kein Edition 1 Modell, und wird es nach Rückfrage Customer Service DEU sowie Rückfrage MB Europa nicht geben, es sei denn - es besteht genug Nachfrage!
Bitte um Unterstützung - wendet Euch auch an den MB Shop via EMail, falls Ihr Euch ebenfalls für ein Modell interessiert! Parkplatz + Büroansicht machen sich doch verdammt gut :-)
2. Kennzeichenhalterumfrage ja/nein , wenn ja- gebogen für vorne?
Soweit ich weiß sind die Kennzeichenhalter ebenfalls nach Raststatt mitzubringen...
Noch Tipps für alle:
-Winterreifen+Felgen gleich mitbestellen, bekommt man zum HändlerEK und bietet nochmals Verhandlungsspielraum.
- Im Osten sind die Rabatte um bis zu 3% höher als in Köln oder Hamburg, wenn man das ohnehin eigene Verhandlungsgeschick außer Acht lässt
- 1000 Euro Prämie sichern, wenn man vorher keinen MB gefahren hat, aktuell also im Besitz eines anderen Fabrikates ist
Viele Grüße
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von C1171Ed1
...
Noch Tipps für alle:
...
- 1000 Euro Prämie sichern, wenn man vorher keinen MB gefahren hat, aktuell also im Besitz eines anderen Fabrikates istViele Grüße
Patrick
Hallo,
ich denke das mit der 1.000 Euro Prämie gilt aber nur für Bestellungen ab dem 18.02.
Ich komme aus dem Ford Lager und habe meinen CLA am 24.01. bestellt. Da war ich
dann wohl etwas zu früh 🙁 Egal, man kann nicht alles haben 😁