CLC / CLA - Infos hier rein

Mercedes CLA C117

Hi,

es gibt ja, wie unten zu sehen, schon das ein oder andere nette Foto von Computermodellen oder Erlkönigen. In letzter Zeit häufen sich speziell die Bilder von Erlkönigen, die wohl recht fleißig ihre Testrunden drehen. Mich würde sehr interessieren wann der Wagen präsentiert wird, wann er bestellbar ist und wann die Auslieferung startet😉 Infos zu dem schicken Flitzer also gerne hier posten!

Erlkönig Bilder

Bild-1
Bild-2
Beste Antwort im Thema

Engelbert,
Du verwunderst mich dermaßen, dass du mich dazu gebracht hast diesen völlig unnötigen Post zu schreiben. Aber das interessiert mich einfach.

Du bist dermaßen aktiv im W176 Forum, schreibst aber nur schlechtes über die neuen Kompakten. Da frag ich mich wirklich was jemanden dazu bewegt sich so viel mit einem Auto zu beschäftigen, dass einem sowieso nicht gefällt. Ich mein ich geh ja auch nicht in das Golf+ Forum und beschwer mich über das "Opaauto".

Ist dir eigentlich langweilig?

MfG

984 weitere Antworten
984 Antworten

Der CLA-Shooting Brake kommt wohl erst 2014.

Der CLA steht ab 13. April 2013 zusammen mit dem E-Facelift beim Händler.

Hier gibt es weitere Infos zum CLA.

Der Luftwiderstandsbeiwert soll beim Serienmodell nur 0,22 betragen, was eine Sensation ist!

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Der Luftwiderstandsbeiwert soll beim Serienmodell nur 0,22 betragen, was eine Sensation ist!

Nein, 0,23. 0,22 nur in der Eco-Variante.

Zitat:

Original geschrieben von B.Trüger

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Bye the way: hast du ne Ahnung wann die Eco-Modelle von A und B kommen?

Gruß
Engelbert

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Zitat:

Original geschrieben von B.Trüger

Bye the way: hast du ne Ahnung wann die Eco-Modelle von A und B kommen?

Gruß
Engelbert

Passion Blog schreibt, dass sich der cw-Wert beim CLA "bis Herbst 2013" von 0,23 auf 0,22 verbessern wird. Ich gehe davon aus, dass die Einführung des Eco-Modells gemeint ist.

Dann werden W176 und W246 wahrscheinlich auch bis Herbst als Eco kommen. Vielleicht zum Modelljahr 2014.

Etwas Off-Topic, aber was ist mit Eco-Modell gemeint?
Eine spezielle Version mit Spritsparenden Reifen, Vollverkleideten Felgen (gegen Luftverwirbelungen) und anderen Anpassungen die dafür sorgen sollen das der Wagen 0,x Liter weniger verbraucht?

Oder was kann ich mir bei MB unter einem "Eco-Modell" vorstellen? 😕

Achja: Und wann fängt eigentlich das Modelljahr 2014 für den W176 an?

Zitat:

Original geschrieben von lexusburn

Etwas Off-Topic, aber was ist mit Eco-Modell gemeint?
Eine spezielle Version mit Spritsparenden Reifen, Vollverkleideten Felgen (gegen Luftverwirbelungen) und anderen Anpassungen die dafür sorgen sollen das der Wagen 0,x Liter weniger verbraucht?

Oder was kann ich mir bei MB unter einem "Eco-Modell" vorstellen? 😕

Genau sowas.

Einen "Leuchtturm", um mit besonders niedrigen CO2-Werten auftrumpfen zu können.

Hhhmm, sollten es gar Elektro-Varianten sein (?!), könnte man die Front(en) fast gänzlich versiegeln und würde zumindest diesen Best-Wert leichter erreichen ;o)

Die Elektro-B-Klasse kommt angeblich 2014 mit Technik von Tesla Motors.

Kühlluft wird sie trotzdem brauchen, weil Motor, Batterien, Bremsen und Klima-Kältemittel gekühlt werden müssen.

schon klar, deswegen das "fast".

http://www.autoevolution.com/.../...-b-class-electric-drive-53647.html

..und wieder weg vom OT...;o)

Zitat:

Original geschrieben von magejo

Zitat:

Original geschrieben von WRatte

Deswegen ist es gut, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat, auch wenn die Firmen natürlich den aller treffen wollen. Meine Meinung bilde ich mir erst nach Detroit, vorher da wirklich von schön / hässlich zu reden finde ich übertrieben.

In Detroit wird der CLA nicht auf der Messe stehen, auf eigentliche Messebilder brauchst Du nicht hoffen.

Aus der Presse:

Nach über 13 Millionen verkauften Fahrzeugen in ihrem Segment feiert die Neuauflage der E-Klasse am 14. Januar ihr Debüt auf der Detroit Auto Show. Darüber hinaus präsentiert Mercedes-Benz in den USA den neuen CLA.

...

Flankiert wird diese Offensive durch das neue viertürige Coupé CLA, das die Marke verstärkt auch für jüngere Kunden öffnet. Es feiert ebenfalls sein Debüt in Detroit und ergänzt das Produktangebot auch in den USA.

Zitat:

Original geschrieben von mlk02

Zitat:

Original geschrieben von magejo

In Detroit wird der CLA nicht auf der Messe stehen, auf eigentliche Messebilder brauchst Du nicht hoffen.

Aus der Presse:

Nach über 13 Millionen verkauften Fahrzeugen in ihrem Segment feiert die Neuauflage der E-Klasse am 14. Januar ihr Debüt auf der Detroit Auto Show. Darüber hinaus präsentiert Mercedes-Benz in den USA den neuen CLA.

...

Flankiert wird diese Offensive durch das neue viertürige Coupé CLA, das die Marke verstärkt auch für jüngere Kunden öffnet. Es feiert ebenfalls sein Debüt in Detroit und ergänzt das Produktangebot auch in den USA.

ja dies wurde aber gemäss PassionBlog kurzfristig so entschieden, war erst eigentlich nicht so geplant. Da die USA für den CLA aber einen wichtigen Markt darstellen soll wollten sie die Amis wohl nicht vergraulen.

Haben gestern das erste offizielle Prospekt des CLA's bekommen.
Man sieht das Ding geil aus!
Anscheinend ist es beim cla so, dass im amg-sportpaket immer der diamantgrill verbaut ist.

MfG

Sternenmonteur

Ich konnte schon ein Werbevideo sehen mit einem Wolf und dem CLA.
Laut dem Film parkt der CLA auch Rückwärts (also nicht nur Rückwärts seitlich) in Parklücken automatisch ein.

Geht das aus deinem Prospekt hervor?

Scann den Prospekt mal ein und stell ihn hier rein 😁 ... dann können wir auch Bauklötze staunen 😁

Deine Antwort