Classic Fensterleisten schwarz gegen alu tauschen etc.
Hallo zusammen,
ich suche schon länger eine Möglichkeit die schwarzen Fensterleisten meines w204 gegen
Alu zu ersetzen oder passende Aluleisten aufzukleben. Bisher hatte ich noch nichts passendes
in Erfahrung bringen können, als mir heute das folgende Bild aufgefallen ist:
http://www.schaefer-jahreswagen.de/car.php?id=37986&pic=7
Es handelt sich um einen w204 classik, bei dem die untere Fensterleiste aber in Alu gehalten ist.
Da es das nicht ab Werk gibt, müsste es wohl nachgerüstet worden sein.
Kennt sich jemand damit aus und weiß oder könnte sich vorstellen wie das gemacht wurde?
Über Hinweise würde ich mich freuen.
Schon mal vielen Dank
Ähnliche Themen
25 Antworten
Zitat:
@TA77 schrieb am 28. November 2014 um 11:26:15 Uhr:
Zitat:
@WallStreetWarrior schrieb am 28. November 2014 um 10:54:18 Uhr:
Hallo Zusammen, hat einer Lust seine schwarzen Classic leisten mit meinen Chrom avatgarde leisten zu tauschen? Ich hab ein S204, Avantgarde BJ 2008Ich, sehr gerne! Hab S204 Classic BJ2010.
Ich hätte Lust lg
Hallo Dennis hier ich habe die Fensterschachtleisten in schwarz möchte die aber in Chrome haben möchte vielleicht jemand tauschen? Lg
Hallo,
der tread ist ja schon älter, aber wohl immer wieder aktuell. Ich würde auch gerne meine schwarzen Fensterleisten gegen die vom Avantgarde tauschen (Kombi, Bj. 2013).
Auch würde ich mir gerne die Chromabdeckung der beiden kleinen runden Lampen vorne links und rechts (Tagfahrlicht und ?) kaufen, finde aber immer nur die Version mit einer Lampe.
Ich habe leider keine Ersatzteilliste um zu sehen, ob es bbei MB den Chrom alleine gibt oder als komplette Lampe.
Karl
Hi yellow914 ich fahre einen w204 Kombi bj 2008 Avantgarde mit den besagten chromleisten um die Fenster würden die denn bei dir passen dann würde ich gerne gegen deine schwarzen tauschen wollen ?? aus welcher Ecke kommst du denn ?
Lg Serkan
Zitat:
@oglum77 schrieb am 19. Mai 2017 um 18:33:10 Uhr:
Hi yellow914 ich fahre einen w204 Kombi bj 2008 Avantgarde mit den besagten chromleisten um die Fenster würden die denn bei dir passen dann würde ich gerne gegen deine schwarzen tauschen wollen ?? aus welcher Ecke kommst du denn ?
Lg Serkan
Hallo Erkan,
ich werde mich schlau machen, ob die 2008er und die 2013er Fensterleisten gleich sind. Ich bin aus der Nähe von Duisburg. Weißt Du, ob die Leisten einfach zu wechseln sind?
Gruß
Karl
Hi Karl,
ok werde auch mal gucken ob das passt.
Ich komme aus Heidelberg.
Hab ein Video auf youtube gefunden der baut die chromleisten von einem w204 Limousine ab sollte jetzt beim Kombi nicht anders sein denke ich hier der name des Videos auf youtube
"How to remove the upper and lower chrome window trim on a W204 Mercedes-Benz"
Lg Serkan
Hi nochmal,
ich glaube das wird doch nicht so einfach werden zumindest bei der großen chromleiste oben da wir hinten keine Tür sondern Fenster haben die wir nicht öffnen können !
hmmm blöd ....
hab leider noch kein video gefunden wo ich den ausbau bei einem Kombi gesehen habe.
lg Serkan
Chromleisten schwarz gedippt!
Mit Ausbau!
Einbau war nur mit der großen Zierleiste schwierig braucht man 2 Personen.
Zitat:
@oglum77 schrieb am 7. Juni 2017 um 16:08:48 Uhr:
Chromleisten schwarz gedippt!
Mit Ausbau!
Einbau war nur mit der großen Zierleiste schwierig braucht man 2 Personen.
Hallo,
mir würden die drei unteren Leisten schon genügen.
Karl
Bei unserem S204 sind die "Grundträger" an mindestens einer hinteren Tür sehr locker, man kann sie leicht nach oben ziehen und sitzen besonders hinten oft nicht bündig. Kann man das kostengünstig reparieren?
Desweiteren sehen ein paar schwarze Zierleisten sehr unschön aus...Ist der schwarzglänzende Teil einzeln zu tauschen oder sind die Grundträger einfach lackiert?