1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Classic data

Classic data

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

ich treffe bei meinen Kaufgesuchen öfters auf die Bewertungen nach Classic data.

Irgendwie sind bei den Fahrzeugen, die von den Vekäufern in den Himmel gelobt werden, von der Firma Noten mit "nur" 2- oder schlechter vergeben.

Ist eine bessere Note bei einem Gebrauchsgegenstand wie einem sehr, sehr guten W124, der preislich um die 7000.-€ aufwärts liegt, nicht möglich?

http://www.classic-data.de/PDF/Definition-Zustandsnoten.pdf

Wie anerkannt ist die Firma in der Klassik-/ Youngtimer-Branche?

Danke für Eure Infos und einen schönen Abend

Profro

Beste Antwort im Thema

Als Besitzer mehrerer Oldtimer bin ich mit der Materie ganz gut vertraut.
Gebrauchtwagen werden meistens überbewertet, Zustand 2 haben die wenigsten.
Dementsprechend sind auch die Preise.
Unter 5stelligen Eurobeträgen sind solche Autos nie zu bekommen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Wir waren übrigens am 12.04.2014 in deiner Gegend mit ca. 30 Fahrzeugen c124 und a124, von Worbswede nach Heeslingen unterwegs.

Hallo Uli,

ich weiß, wäre auch vorbei gekommen,aber das Wetter🙁
Da bin ich Weichei😛
Mein Cab ist zwar ganzjährig angemeldet, wird aber freiwillig nur im trockenen gefahren.
Und nein, ich halte bei Regen nicht unter Brücken (nur wenn´s Verdeck klemmt)

LG
Frank

Zitat:

Original geschrieben von 300-24V

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

...Entweder gehen wir nun auf KM, oder wir gehen auf Zustand........
Diese leichten Gebrauchsspuren sollten sich in der nachvollziehbaren, geringen Gesamtlaufleistung bzw. Laufleistung nach der Restauration wider spiegeln.

Was bedeutet, das Fahrzeuge mit einer sehr hohen Laufleistung, sehr wohl die Note 2 bekommen können.

Aber doch nur, nachdem das Fahrzeug restauriert wurde, oder? 😕

Das klingt für mich komisch. Kann ja sein, dass ich mein Auto in einem so guten Zustand halte, dass es nicht restauriert werden muss - trotz hoher Laufleistung. Oder was soll nach der Restauration heißen?

> Das klingt für mich komisch. Kann ja sein, dass ich mein Auto in einem so guten Zustand halte, dass es
> nicht restauriert werden muss - trotz hoher Laufleistung. Oder was soll nach der Restauration
> heißen?
>Vielleicht ist damit ja der Austauschmotor gemeint, oder eine generelle Motorüberholung.

Mein E 320 Cabriolet, Bj. 1995 bekam mit 173.000 km die Note 2-. Wert 18.000 €.

Zitat:

Original geschrieben von donmagel

Mein E 320 Cabriolet, Bj. 1995 bekam mit 173.000 km die Note 2-. Wert 18.000 €.

Das gehört sich auch so, hätte ich auch gerne bekommen, aber es sollte laut Gutachter nicht so sein.

Deine Antwort