1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Autobild Classic: E 420

Autobild Classic: E 420

Mercedes E-Klasse W124
Beste Antwort im Thema
21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo,

ja, schöne Alternative zum 500E, aber leider auch sehr selten..... 

Th.

In der Tat, interessante Autos.

Aber schlechte Verfügbarkeit. Den Satz: nie verheizt würde ich streichen, gibt auch gepimpte 400/420er.
Preislich sind sie entweder Schrott oder schon sehr selbstbewust. Die Chance mal eben einen zu bekommen sehe ich auch niedrig. Da würde ich eher Richtung 210er V8 schauen (Ketzerei?).

Wieviele es wohl noch gibt, waren doch kaum mehr als 30.000.

LG
MV12

Hallo,

wie schon in dem Artikel beschrieben:
"optisch von den Sechszylindermodellen kaum zu unterscheidenden."

Meinen V8 erkennt man auf jeden Fall nicht von Außen. Durch die kleinere Bremsanlage der ersten 400er darf ich noch mit 15" Felgen fahren.

Wenn ich auf die Frage "Was ist das für einer?" mit "400er" antworte, kommt gleich hinterher "400er gibt es doch gar nicht". Wenn ich mit "200er" antworte, ist das Gespräch schneller beendet.

Gruß
Frank

Ich auch ..von 12/92 und glücklicherweise von einem Rentner übernommen......

Bilder - Freunde 😎

Vor ca. drei Jahren stand bei einem Händler ca. 20km entfernt ein E420. Er wollte für das Auto damals etwa 12.000€. Ich habe ihm daraufhin meine Visitenkarte dagelassen und 8000€ geboten.
Vor ca. 1 1/2 Jahren war das Auto immer noch nicht verkauft, und zwischendurch hatten Vandalen einiges daran kaputt gemacht. Irgendwann hat der Händler das Auto sehr billig abgegeben. Wegen des mittlerweile mieserablen Zustandes hatte ich aber kein Interesse mehr.
So kann's auch gehen. Der Händler war halt doch zu (Geld-)gierig...

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Bilder - Freunde 😎

Leider im moment nur die Datenkarte dabei....Gute Austattung oder?🙂

Zitat:

Bilder - Freunde 😎

Nächste woche 😉

Von 06/93, 200000 km

Zitat:

Bilder - Freunde 😎

meiner

V8

Sehr geil die Farbe in Kombination mit dem V8. Wäre es meiner würde ich jedoch mit Stahlfelgen und Radkappen rumfahren 🙂

400-e-radkappen

Zitat:

Sehr geil die Farbe in Kombination mit dem V8. Wäre es meiner würde ich jedoch mit Stahlfelgen und Radkappen rumfahren 🙂

Laut Mercedes sind die Stahlfelgen für den V8 nicht frei gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von xl420

Hallo,

wie schon in dem Artikel beschrieben:
"optisch von den Sechszylindermodellen kaum zu unterscheidenden."

Meinen V8 erkennt man auf jeden Fall nicht von Außen. Durch die kleinere Bremsanlage der ersten 400er darf ich noch mit 15" Felgen fahren.

Wenn ich auf die Frage "Was ist das für einer?" mit "400er" antworte, kommt gleich hinterher "400er gibt es doch gar nicht". Wenn ich mit "200er" antworte, ist das Gespräch schneller beendet.

Gruß
Frank

Ich werde andauernd gefragt, ob das drin ist, was drauf steht🙄

Deine Antwort