ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Clashsichelheit, was ist das??

Clashsichelheit, was ist das??

Themenstarteram 14. September 2005 um 19:47

Chinas erster Geländeklotz, im Crash `ne Katastrophe...

www.adac.de/.../default.asp?ComponentID=126199&SourcePageID=126487%230

Unglaublich, da ist man ja in einem Golf II im Fall des Falles besser aufgehoben...

38 Antworten

Nur schlimm, dass es sich dabei um einen aufgehübschten Opel Frontera - und damit um ein GM-Produkt - handelt!

am 14. September 2005 um 21:44

"cLashsicheLheit...."

wie wird aus dem R ein L? eurasisches tastaturlayout? :D

am 14. September 2005 um 21:44

EDIT

am 15. September 2005 um 14:16

Die importierten Opelz sind alle so ein Schrott: schon der aktuelle Van (weiss nicht mehr wie der heisst, kommt aus USA), TransSport , Windstar oder wie sie auch immer heissen waren "schlecht" (besser besch....) im Crashtest. Begreif nicht, wie man sich so ein Auto kaufen kann.

Georg

Ist kein "AUTO" von GM !!!

Hersteller ist die chinesischen Jiangling Motors Company (JMC)

design ist nur geklaut !!!

 

ALSO NIX GM !!!

ist schon kraß das 64 kmh das todesurteil ist !!!

 

MFG DEL MECHANIK :-)

am 15. September 2005 um 20:00

im fernsehen meinten sie, dass das teil 10 kg zu schwer sei, um an einem crashtest zu scheitern.

soll heißen, dass fahrzeuge bis (ich glaube) 2500 kg leergewicht diesen crashtest bestehen müssen, um zugelassen zu werden. der chinaterra wiegt wohl 2510kg oder so in der drehe :D

Clash-Test mit chinesischem SUV

 

Ich grüsse Euch!:)

Bezeichnend finde ich, daß es mit einem Fahrzeug, mit Airbag ausgerüstet, zu solch verhehrenden Unfall-Ausmaßen kommen kann.

Ich habe mir die Sequenz vom Crash mehrfach angesehen...und war begeistert!!!

Der Airbag löst genau zum richtigen Zeitpunkt aus...der Kopf des Dummy taucht in den Sack ein...und dann schiebt sich die Lenksäule bis zum Dach hoch...

Gleichzeitig schiebt sich die Karosse zusammen...und das linke Vorderrad schiebt sich in die Fahrgastzelle.

Zieharmonikamässig...wie aus Butter...

Der Fahrer-Dummy kann sich seine Todesursache aussuchen.

Doppelter Genickbruch:)...oder verbluten durch mehrere offene Brüche der Extremitäten...:(

Das hohe Eigengewicht des Fahrzeugs hat sicherlich großen Anteil an der Schwere der Schäden. Aber Konzept und Konstruktion ist von Anno Asbach...über 20 Jahre alt!!!

So billig kann kein Fahrzeug sein, daß sich ein deutscher Käufer so eine Schüssel kauft...kaufen würde!!!

Das wird der Importeur wohl in den nächsten Monaten merken.

und zu solchen unfällen kann es mit dem geklonten frontera sehr leicht kommen, weder esp noch abs und das bei dem gewicht, wenn der mal ausbricht, ist ende gelände..

am sonntag war auf vox ein test zwischen VW Touareg, dem china-bomber und noch einem dritten, ich glaube japanischer oder koreanischer herkunft. das grottenschlechte testurteil über den jiangling kann man sich wohl vorstellen. einziger pluspunkt war der hammerartig günstige preis.

hoffentlich sind die nachfolgenden china-autos, die am horizont schon zu erkennen und auf dem weg zum europäischen markt sind, in besserer verfassung..

Bedenkt bitte, daß es sich bei dem Fahrzeug um eine Konstruktion von Anfang der 90er Jahre handelt, also immerhin 15 Jahre vor der heutigen Zeit. Da die Entwicklungen im Automobilbau zwischenzeitlich nicht stillgestanden haben, hinken Vergleiche mit aktuellen Automodellen immer etwas.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bedenkt bitte, daß es sich bei dem Fahrzeug um eine Konstruktion von Anfang der 90er Jahre handelt, also immerhin 15 Jahre vor der heutigen Zeit. Da die Entwicklungen im Automobilbau zwischenzeitlich nicht stillgestanden haben, hinken Vergleiche mit aktuellen Automodellen immer etwas.

glaub nicht, daß es dabei nur an der konstruktion liegt. der original-frontera damals hat ja schließlich auch mehr hergehalten im crashtest.

aber die china-version ist ja sicher nur nachgebaut, dabei wird da ein billigeres teil verwendet, hier ne schweißnaht eingespart, dort ein dämpfungsteil weggelassen... und schon... ist es billig... aber klappt zusammen wie ein kartenhaus...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bedenkt bitte, daß es sich bei dem Fahrzeug um eine Konstruktion von Anfang der 90er Jahre handelt, also immerhin 15 Jahre vor der heutigen Zeit. Da die Entwicklungen im Automobilbau zwischenzeitlich nicht stillgestanden haben, hinken Vergleiche mit aktuellen Automodellen immer etwas.

Ich grüsse Dich!:)

Gerade dieser Aspekt, Konzept und Konstruktion ist Ur-Alt, ist doch der Grund, warum dieses Fahrzeug absolut indiskutabel ist.

Auch wenn der Preis von vor 15 Jahren ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Gerade dieser Aspekt, Konzept und Konstruktion ist Ur-Alt, ist doch der Grund, warum dieses Fahrzeug absolut indiskutabel ist.

auf der IAA wurden ja noch andere china-cars vorgestellt (Zhonghua), für den euro-markt gedacht. die sind aber hoffentlich so sicher wie sie optisch ausschauen.

das erste, was ich mir dachte, als ich den jiangling im tv gesehen hab, war: "wenn was so scheiße aussieht, kann nur scheiße drinstecken". nix gegen den frontera, der hat mir schon ganz gut gefallen, der vorgänger von touareg und X5. aber eben vor 15 jahren.

Zitat:

Original geschrieben von firestarterx75

der original-frontera damals hat ja schließlich auch mehr hergehalten im crashtest.

Im Offroad-Forum habe ich in einem Thread, der sich mit dem gleichen Thema beschäftigt gelesen, daß der Frontera A, auf dem der Landwind basiert, nie offiziell gecrasht wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Im Offroad-Forum habe ich in einem Thread, der sich mit dem gleichen Thema beschäftigt gelesen, daß der Frontera A, auf dem der Landwind basiert, nie offiziell gecrasht wurde.

oh :eek:

na, dann ist es wohl jetzt besser, wenn der frontera sich langsam von den strassen verdünnt..

sag mal, dich kenn ich doch ausm mercedes-cls-forum, oder? da war doch mal was mit der lebenskrise von björn1980, weil er in hamburg zuviele cls am tag gesehen hat :) hat er jetzt schon nen maserati quattroporte gekauft gegen das seelische dilemma? :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Clashsichelheit, was ist das??