Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Clarion Wechsler PU-2293D in 406 einbauen???

Clarion Wechsler PU-2293D in 406 einbauen???

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 8:17

Hallo,

kennt jemand den Wechsler PU-2293D??? Kann ich diesen in einem Peugeot 406 an dem Werksseitigen Clarion Radio anschließen???? Bin auf der suche nach nem passenden Wechslerkabel. Wo könnte ich solch ein Kabel bekommen????

Bei ebay habe ich bisher für diesen Wechselr keinen Kabelsatz gefunden!!!

Oder hat evtl. einer von euch noch einen irgendwo rumliegen den er mir anbieten würde????

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2006 um 8:32

hat denn hier wirklich niemand ne Antwort für mich????

am 14. Mai 2006 um 11:19

Vielleicht kennt keiner den Wechsler? ;)

Passt denn der originale werksseitig verbaute Wechslerstecker nicht? Ick haette gedacht, sowas ist genormt?

am 14. Mai 2006 um 13:45

Die normalen Wechsler werden nicht an das orig. Peugeot-Clarion passen.

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Passt denn der originale werksseitig verbaute Wechslerstecker nicht? Ick haette gedacht, sowas ist genormt?

Werksseitig verbauter Wechslerstecker???

Du meinst also im Peugeot wäre der Kabelsatz schon verlegt???

Also das Radio ist ohne Wechsler gewesen. Hat aber ne Wechslersteuerung. Könnte es denn trotzdem sein das der Kabelsatz schon liegt??? Wenn ja, wo finde ich den Wechslerstecker?????

PS: habe auch schon rausbekommen das der Wechsler auf jeden Fall geeignet ist. Habe ich in eine Franz. Forum nachgelesen. Allerdin´gs ist mein Französich nicht so gut das ich alles verstanden habe!!!

am 15. Mai 2006 um 16:58

Wenn ick so recht nachdenke, faellt mir keiner ein, wo der Stecker nicht drin war. Hab allerdings auch nicht immer so genau hingekieckt.

Ist dein Originalradio mit Lenkradfernbedienung, sollte auch das Wechslerkabel schon drinliegen (kann mich aber wie gesagt auch irren).

Der Stecker ist bei der Limousine und im Coupe hinten links hinter der Kofferraumverkleidung. Bei den Modellen mit der Plasteschale liegt der genau da drunter, bei der ohne musste nur die Verkleidung beiseite druecken.

Bei meinem Kombi hab ick den auch schon gesehen, aber wo? Ick denke in der rechten hinteren Klappe (kann auch hinter der linken sein, beim 806 ist der Stecker aber auf alle Faelle hinter der rechten Klappe).

Der Stecker ist so ein blauer laenglicher mit schwarzem Halteklappbuegel...

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 18:55

Hallo,

also es handelt sich hierbei auch um einen Kombi. Und das Autoradio hat auch ne Fernbedienung.

Der Wagen ist von meinem Schwager. Der hat mir eben auch erzählt das er schon bei Peugeot war. Die haben ihm allerdings nicht gesagt das der Kabelsatz schon liegen würde!?!?!?!

am 15. Mai 2006 um 20:12

Ick mach meinen morgen eh mal auf, da kieck ick mal nach (wenn icks nicht vergesse).

Aber wie gesagt, sollte eigentlich drinsein...

<edit>

Also ick hab mal nachgesehen.

Bei meinem ist der Kabelbaum schon drin. Und wie ick mich richtig erinnerte (bin wohl doch noch nicht so alt ;) ) liegt der Stecker hinter der rechten Kofferraumverkleidung.

Also das Fach aufmachen, die Plasteverkleidung raus und dann hinten unter der Heckleuchte liegt der Stecker, zusammengebunden mit noch einem, keine Ahnung, wofuer der sein koennte...

Obs vorne am Radio mit angeschlossen ist, kann ick aber nicht sagen, aber da mein (Original-)Radio einen Knopf fuer CD und einen fuer einen Wechsler hat, wage ick mal den Schuss ins blaue und gehe mal davon aus...

Also wie gesagt bei Limo und Coupe hinten links, beim Break hinten rechts...

Wat mir noch einfaellt, koennte aber erst ab 'Premium' oder hoeher drinsein und/oder ab neuem Modell?

Beim alten Modell als 'Prestige' gibts auch welche, wo der Stecker noch nicht drin ist...

Aber nachkiecken wuerd ick auf alle Faelle mal...

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 16:15

Na dann erst mal vielen Dank. Ich werde das meinem Schwager mal so berichten. Mal sehen, vielleicht haben wir Glück und finden den Kabelsatz. Also was für ein Modell er genau hat weiss ich nicht. Aber er hat auf jeden Fall Wurzelholz eFh Klimaautomatic und und und.

Werde mal berichten ob wir den Kabelsatz gefunden haben.

am 16. Mai 2006 um 17:46

Dann sollte das ein 'Premium' oder 'Platinum' sein und die Kabel drin sein... :)

am 18. Mai 2006 um 9:22

Ich hab den Break schon mit eingebautem Wechsler. Also wenn das Kabel liegt, dann hinter der linken Klappe im Kofferraum,denn dort ist der Wechsler original verbaut.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 16:08

Also meint ihr jetzt die Beifahrer oder die Fahrerseite???? Wir gucken einfach mal auf beiden seiten. Sobald ich was gefunden habe oder auch nicht werde ich mich nochmal melden!!!

Holla

 

Wenn ich so in meine Kiste guck, sage ich mal Fahrerseite :-)

am 18. Mai 2006 um 19:58

Also da ick den Stecker ja extra vorgestern gesucht (und gefunden) habe, kann ick sagen, dass er in meinem Break hinten rechts (also Beifahrerseite) drin liegt.

Holla

 

Hilfe, jetzt bin ich auch schon völlig am Ende.... :-(

Ich meinte rechts in Fahrtrichtung und das ist natürlich die Beifahrerseite....

renks und lichts ist schon schwierig :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Clarion Wechsler PU-2293D in 406 einbauen???