Clarion Wechsler PU-2293D in 406 einbauen???
Hallo,
kennt jemand den Wechsler PU-2293D??? Kann ich diesen in einem Peugeot 406 an dem Werksseitigen Clarion Radio anschließen???? Bin auf der suche nach nem passenden Wechslerkabel. Wo könnte ich solch ein Kabel bekommen????
Bei ebay habe ich bisher für diesen Wechselr keinen Kabelsatz gefunden!!!
Oder hat evtl. einer von euch noch einen irgendwo rumliegen den er mir anbieten würde????
25 Antworten
Zitat:
Also da ick den Stecker ja extra vorgestern gesucht (und gefunden) habe, kann ick sagen, dass er in meinem Break hinten rechts (also Beifahrerseite) drin liegt.
Also dann kommt es warscheinlich auch auf die Baureihe an. In der rechten Klappe ist bei meinem ein Plastekasten für den Sanikasten. Der Original Clarionwechsler ist bei mir auf der linken Seite (Fahrerseite). Mein Modell ist mitte 2003.
Holla
2001, Sanikasten links (Fahrerseite), wirklich :-)
Najut, dann mach ick die Konfusion mal perfekt. Meiner (BJ. '00) hat hinten zwei gleiche Plastekaesten drin. Da isses egal, ob ick den Sanikasten links oder rechts reinmache... 😉
Jetzt ich!
/einmischmodus=ON/
Also, ich habe einen 99-er 406 Break, gerade bekommen. Und habe euf jeder Seite 'ne Plastikschale.
Und - jetzt kommts:
Links einen neuen Verbandskasten. Rechts ein altes Verbandskissen.
Frage: Kann ich jetzt Fahrer- und Beifahrerseite austauschen??
Mal im Ernst: Ich guck mal heute abend nach, wo das Kabel liegt. Wexler habe ich nämlich gestern bekommen...
BTW: Kann nicht mal wer ein Foto machen, wie er den Wechsler eingebaut hat?
Gibts da ne Halterung? Annageln? Sekundenkleber?
Fragen über Fragen...
schlurfi
Ähnliche Themen
Bei mir wars links- also Fahrerseite! Ich hatte aber nen Philips Radio und -Wechsler (also Vor-Facelift-Modell)
Ah! Auto wieder da, erste Verkleidung links ab, Plastikschale raus,
Juhu, Kabel liegt.
Aber ach - falscher Anschluß.
Hatte mir bei ebay CD-Wexler besorgt, hat Kabel mit rundem Stecker. Kabel im Auto hat Würfelstecker - ähnlich wie die ISOs am Radio.
Ob 's da Adapter gibt??
schlurfi
Ich habe an das Original (Philips) Radio mittels einem connects2-Adapter einen Sony MP3-Wechsler angeschlossen. Etwas blöd ist, dass dieser Adapter ans Radio muss und Du damit das Kabel neu verlegen musst. Ist aber eine machbare Sache, ging ganz gut und sauber.
Den Adapter fürs Philips-Radio hätte ich sogar noch, aber der nützt Dir wohl nichts 😉
Zitat:
Original geschrieben von goalie31
Ich habe an das Original (Philips) Radio mittels einem connects2-Adapter einen Sony MP3-Wechsler angeschlossen.
Den Adapter fürs Philips-Radio hätte ich sogar noch, aber der nützt Dir wohl nichts 😉
Jadammich, ich weiss ja noch nicht mal, ob ich ein Clarion- oder Philips-Radio drin habe!!
Zitat:
Original geschrieben von schlurfi
Jadammich, ich weiss ja noch nicht mal, ob ich ein Clarion- oder Philips-Radio drin habe!!
Hmm, 99 war gerade Modellwechsel, haste noch das alte Modell, oder das neue?
Den alten gabs (so meine Erinnerung) nur mit Phillips Radio. 4030 oder 4050 hiessen die.
Beim neuen weiss ick die moeglichen Unterscheidungen aber auch nich (weiss nichmal welches ick drin habe)...
Beim 406 ab Facelift gibt´s 3 versch. Radios. Der Hersteller steht ganz unauffällig auf der Klappe vom Kassetenschacht.
Einfachste Ausführung: Philips RB2.
Rechts und links neben dem Cassettenteil jeweils 2 Knöpfe.
Nächste Ausführung Clarion RM2.
Rechts und links neben dem Cassettenteil jeweils 3 Knöpfe.
Und dann noch das Clarion RD2. Keine Cassette, dafür ein CD- Laufwerk.
Aha!!
Dann habe ich also das RM-2. Danke!!
Hat einere vielleicht ein RD2 ??
*weiterträum*
Schlurfi