Clarion RD3 und USB - wie bewerkstelligen?
Hi
Kurze Frage: In meinem RC ist ein RD3-01 mit Lenkradfernbedienung verbaut.
Dies will Ich auch so beibehalten, allerdings nervt es immer Audio-CDs mit max. 80min Spielzeit brennen zu müssen.
Kann Ich zum Anschließen eines USB-Sticks so ein Audio-Link nutzen?
http://www.audio-link.biz/.../?...
Gruß
38 Antworten
Erledigt, es steht auf dem Typenschild " Clarion RD3-01 PU-2471A( G ), was kann ich denn hier für Adapter verwenden die auch eine Steuerung ermöglichen?
Welche Endung bzw. welchen Buchstaben hätte denn ein RD-3 02 oder gibt es die nicht, es wird von einem Wechsel im Jahr 2004 geschrieben?
Besten Dank
Zitat:
Original geschrieben von Boxercup-2003
Erledigt, es steht auf dem Typenschild " Clarion RD3-01 PU-2471A( G ), was kann ich denn hier für Adapter verwenden die auch eine Steuerung ermöglichen?
Es gibt unterschiedliche Ausführungen und Preise, die hier wohl kaum jemand auswendig kennt. Einfach mal ne Suchmaschine bemühen und nach "RD3 Adapter" oder sowas suchen. Die kompatiblen Geräteversionen und der Funktionsumfang stehen in jedem anständigen Online-Shop dabei. Im Zweifelsfall den Händler fragen, ob sein angebotenes Gerät auf dein RD3 passt und Steuerung ermöglicht.
Zitat:
Original geschrieben von Boxercup-2003
Welche Endung bzw. welchen Buchstaben hätte denn ein RD-3 02 oder gibt es die nicht, es wird von einem Wechsel im Jahr 2004 geschrieben?
Meiner ist gebaut im Juli 2004 und hat auch RD3-01, Endbuchstabe ist ein (J).
Hallo,
ich möchte das Thema nochmal zum Leben bringen. Ich habe heute meine Audio-Link Box bekommen. Das Anschließen soll ja so leicht sein. Den 8-Poligen Adapter einzustecken ist ja auch kein Problem. Außer dem 8-Poligen gibt es aber auch noch 2 andere Stecker, die in einander passen. Kann mir jemand sagen, wozu die da sind? Auf dem Foto sieht man die Anschlüsse. Danke schonmal!
Damits funzt muss aber der Wechsler noch freigeschaltet werden.
Die beiden Stecker sollen miteinander verbunden werden, wenn Lichtmaschinenpfeifen auftritt.
Ähnliche Themen
Termin bei der Werkstatt ist schon gemacht. Hoffentlich klappt alles ohne Probleme. Danke für die Info mit den Steckern!
Hallöchen alle zusammen, ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Mediainterface heute habe ich mein Radio rausgezogen jedoch finde ich keine Typenangabe die zu den beschrieben passt. Kann mir jemand mehr Auskunft geben?
hallo bodoschmid, hat das mit dem freischalten bzw die funktion der Audio-Link Box funktioniert?
Habe bei meinem Peugeot 807 das Clarion RD3-01 PU-2471D(F) verbaut!
Hallo.
Welchen USB Adapter braucht mein Peugeot 206+ BJ 2010. clarion Radio
Ich hatte in meinem 206+ auch ein RD3 verbaut, jedoch ersetzt.
Was bitte, außer der Optik, hindert am Austausch des RD3?
Mein neues Radio (direkt beim Kauf tauschen lassen) hat Dual RDS Empfang, also immer sauberen radioempfang, MP3 Fähigkeit, Navigation und Wechslersteuerung. Optisch fällt es nicht mal auf, da ähnliche Displayfarbe.
Becker Indianapolis pro 7950
Ich brauche eigentlich nur USB Zugang. Bei neuen Radio benötige ich i.d.R ja noch ein lenkradinterface Mir geht's rein um mp3 da ich mit Radio zufrieden bin.
Hallo, ich schalte mich hier mal ein. Eine Freundin hat einen Peugeot 206+ BJ 2011 gekauft. Das radio sieht so aus, wie bei user cremerg. Sie möchte einen USB Anschluss. Da ich bei meinem Volvo ein Yatour angeschlossen habe und damit zufrieden war, würde ich gerne ein ähnliches gerät verbauen. Weiß jemand, ob es für das radio was passendes gibt?
meines Wissens ist das Radio identisch zum 206, weil der 206+ das Bus system und auch die kopplung zum radio übernommen hat. Das RD3 ist aber arg beschränkt, kann kein MP3, kann kein CD Text usw. Ob überhaupt ein Wechsleranschluss vorhanden war, oder der sogar beim 206+ nachträglich eingespart wurde, kann ich nicht sagen.
Das radio ist in meinen Augen eine Katastrophe, weil hier wirklich nicht weitergedacht wurde.
In der damals gültigen Preisliste steht auch RD3. Werde dann mal das radio ausbauen. Sollte kein Wechsler Anschluss vorhanden sein, wird ein anderes radio mit lfb Adapter verbaut. USB sollte heutzutage schon drin sein.
Hab mal gerade mein ausm 206+ verbautes Clarion RD3 angeschaut
RU 2859A(L) RD3 01! Hat aber zusätzlich zu den normalen Anschlüssen auch Stecker für Wechsler oder Zubehör und in der Bedienung ist ja auch eine Wechslertaste eingebaut.
Was eine Wechsler ansteuern kann, kann auch Wechslerimitate ansteuern. Auf basis des Wechsleranadchlusses gibt es im Zubehörmarkt viele USB oder SD-Karten Lösungen fürs Handschuhfach. Fürs radio bleibt es ein Wechsler, für die SD-Karten oder USB Sticks ist manchmal eine beschränkung von verzeichnissen oder Titelanzahl vorhanden, aber sonst eine einfache Lösung.
Hallo,
habe es heute auch mal geschafft, bei der Dame das Radio auszubauen. Also es handelt sich auch um ein PU- 2859A(L) und es hat hinten drei Anschlüsse, von denen zwei belegt sind. Heißt für mich, da ist Platz für einen Adapter. Werde dementsprechend ein Yatour o.ä. bestellen, den Anschluß beim FPH freischalten lassen, und dann sollte das funzen 🙂