Clarion RD3 und USB - wie bewerkstelligen?
Hi
Kurze Frage: In meinem RC ist ein RD3-01 mit Lenkradfernbedienung verbaut.
Dies will Ich auch so beibehalten, allerdings nervt es immer Audio-CDs mit max. 80min Spielzeit brennen zu müssen.
Kann Ich zum Anschließen eines USB-Sticks so ein Audio-Link nutzen?
http://www.audio-link.biz/.../?...
Gruß
38 Antworten
Wenn ich meinen Senf nochmal dazugeben darf:
Ich habe eine Box von Connects2 aus der Bucht.
Die funktioniert schon seit etlichen Jahren problemlos.
Die Tonqualität ist OK, der Pegel ist etwas geringer als bei Radio und CD, das birgt beim Umschalten von MP3 auf Radio stets die Gefahr eines Gehörsturzes, da man MP3 fast immer auf voller Lautstärke hört und Radio bei etwa halber.
Bei meinem funktionieren 9 virtuelle CDs (CD01 – CD09) die über 6 lassen sich mangels Tasten am Radio nicht direkt anwählen, aber ich benutze ohnehin dem Weiter-Knopf an der LFB.
Wenn man die Reihenfolge festlegen will, (bei Hörbüchern nicht unwichtig) muss man die Dateinamen mit 01xxx bis 99xx benennen.
In den einzelnen CDs gehen auch mehr als 99 Titel, aber es wird schwierig die ab 100 anzuwählen.
Mit meiner Box geht USB-Stick, SD-Karte und Aux. SD-Karte ist besser, weil sich der USB-Stick beim Fahren gerne mal losrüttelt. Der 206 ist keine Sänfte.
Es gibt mittlerweile auch welche mit Bluetooth das ist sicher ein nettes Feature. Wenn ich direkt was vom Schlaufernsprecher hören will, muss ich das Aux-Kabel an den Kopfhöreranschluss stöpseln. Eine wackelige Geschichte.
Hallo Zusammen...
Ich bin leider beim gleichen Problem, möchte gerne eines dieser unzähligen Geräte erwerben, mit welchen man den "RD3" Radio eigentlich aufpimpen können sollte - aber eben, überall steht dass ausgerechnet diese eine verflixte PU-2471 Version NICHT kompatibel ist....
Hat nun irgendjemand eine Lösung gefunden? Ein Gerät, welches funktioniert? Oder, ich frage mich, könnte man einfach einen anderen Peugeot-RD3-Radio kaufen, welcher NICHT diese Ausnahme ist, aber einer der kompatiblen Modelle? Nur, wo findet man so einen? Hab das Netz durchgesucht, aber leider nichts gefunden....
Schade insbesondere, dass der Thread-Ersteller seine Erfahrungen später nicht mehr mit den anderen Thread-Mitgliedern teilt... Wo doch gerade dies ein Forum ausmacht - helfen und geholfen werden, jeder profitiert ja schlussendlich davon, wenn jemand schlussendlich die Lösung gefunden hat, oder zumindest seine Erfahrungen mit seinem Versuch mitteilt...
Also Leute, wenn ihr irgendwelche News habt, lasst es mich bitte wissen - ich würde meiner Freundin so gerne etwas mehr "Musik-Auswahl" ermöglichen - aber in besserer Qualität als über einen FM-Transmitter...
Vielen Dank und beste Grüsse aus Zürich... :-)
Hat jemand schon irgendwas in Erfahrung bringen können? Würde mich auch interessieren