ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA verkaufen ?

CLA verkaufen ?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 8. August 2018 um 13:09

Moin Leute,

mich plagt seit ca 1 Monat die Frage ob verkaufen oder warten.

Ich habe Freunde und Familie bereits gefragt und möchte aber nun Euren Rat, was würdet Ihr tun?!

Kurz zu mir; ich fahre meine 25tkm im Jahr und beistzte seit ca 1 Jahr einen CLA 250 Sport als Coupe in rot. Ich fahre jeden Tag meine 50km, teils Autobahn und Stadt. Aktuell hat der Benz 36tkm runter und ist BJ 2016. Ich habe weder Kinder noch andere verpflichtungen, eine Festanstellung und keine Schulden.

Nach einem schlimmen Motorradunfall sollte der Mercedes das Bike versuchen zu ersetzen. Es standen viele Autos im Raum, sei es R6 3.0 Liter von BMW oder der TFSI 3.0 V6 von Audi. Auch ein Ford Mustang 5.0 V8 BJ 2017 wurde probiert.

Als ich den Mercedes dann sah und fuhr war ich begeistert. Jetzt zu der Frage;

Ich überlege aktuell meinen treuen CLA zu verkaufen, da ich auch vermute das die Preise nächstes Jahr fallen werden, wenn der neue CLA rauskommt.

Hauptsächlich aber, da ich mehr Hubraum möchte, sprich einen Ami!

Speziell der Doge Challenger hat es mir angetan, bei mir in Nürnberg ist ein Mustang fast wie ein GTI..

Mir ist bewusst, dass die Ami´s schlechtere Verarbeitung haben und auch der Spirt jetzt immer zweistellig wäre aber mich lässt diese Frage nicht los?! Ich weiß, dass sollte jeder für sich entscheiden, bin aber immer etwas hin und hergerissen und hoffe es hilft mir bei meiner Entscheidung.

Gerne würde mich auch interessieren was ihr denkt, dass der CLA ca wert ist.

Unten habe ich 2-3 Bilder eingebledet.

Vielen Dank schon einmal jetzt.

LG

Patrick

Bild-4
Bild-2
Unbenannt
Beste Antwort im Thema
am 23. August 2018 um 11:45

Ich empfehle dir wirklich, anständige Fotos reinzumachen.

Möglich, dass ich das zu sehr werte, aber mich sprechen die einfach nicht an.

Fahr doch mal in die Nähe eines Feldes, stelle das Fahrzeug bei gutem Licht ab (Räder gerade!), entferne alle Sachen aus dem Innenraum (zB das Ladekabel auf dem Beifahrersitz) und mache vernünftige Fotos (Front, Heck, Seite, Innenraum,), aus einem guten Winkel.

 

Nochmal, vielleicht sehe ich das zu eng. Aber hier geht es ja auch darum, möglichst viele potenzielle Käufer zu einem Anruf zu bewegen.

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Paddy286 schrieb am 8. August 2018 um 15:09:44 Uhr:

Gerne würde mich auch interessieren was ihr denkt, dass der CLA ca wert ist.

Unten habe ich 2-3 Bilder eingebledet.

1. auf dem 3. Bild sieht das Auto aus, als wurde es als Matchbox in einer Miniaturlandschaft stehen. Als kein gutes Foto.

2. Wie soll hier jemand einschätzen, was dein Auto wert sein soll, wenn Du nur deine Gedanken zum neuen Fahrzeug äußerst, aber keinerlei Infos gibst, was dein Auto alles als Ausstattung hat. und auch dann würde man z.b. bei mobile.de schauen, zu welchem Preis da angeboten wird.

am 8. August 2018 um 14:19

Ich denke du wirst die Antwort kennen :)

Vernunft: CLA behalten

Unvernunft und Kohle verlieren: CLA verkaufen

 

Eigentlich musst du dir nur diese Frage stellen, was dir die Aktion wert ist. Und die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Kohle wirst du schon nicht wenig verlieren, kommt auf den Preis an, den du bezahlt hast.

 

Mal als Anhaltspunkt. Ein Freund von mir wollte sein CLA SB Sport auch vor drei Monaten bei MB in Zahlung geben. 6/2016 ca. 15.000 km. Annähernd Vollaustattung NP 65.000 €. Ankaufpreis Händler 29.900 €. Wenn musst du versuchen das Ding Privat zu verkaufen. Dann reden wir wieder von der Sache, ob man die Summe in nem Privatkauf auf den Tisch legt. Ich würd’s für meinen Teil nicht machen. Vorallem weil du für den Preis auch JS vom Händler bekommst.

Da siegte auch die Vernunft. Fährt ihn jetzt erstmal noch 2 Jahre weiter.

Auf das Herz hören und monetäre Federn lassen oder weiterfahren und Spaß mit dem CLA haben. Ich kaufe mir, was mir gefällt und fahre es dann recht lange, gut fürs Herz und fürs Portemonaie. Ein Fahrzeugwechsel macht in den allermeisten Fällen den Händler reich, er möchte an dem Gebrauchten und an dem Neufahrzeug angemessen verdienen. Wessen Geld das wäre, dürfte klar sein....

Kommt im nächsten Jahr der neue CLA, so werden die Vorgängermodelle sicherlich preislich abrutschen. Eigentlich geht das schon jetzt los, wenn die Limousine bestell- und verfügbar wird.

Gruß

Gravitar

Verkauf du bist jung und hast den steil und das gelt

Themenstarteram 9. August 2018 um 5:29

Der CLA ist Baujahr 07/2016 und hat nun 36tkm auf der Uhr.

Vor ca. 1tkm kam der Kundendienst und zwei neue Hinterreifen.

Er steht auf den 19 Zoll AMG Felgen und Winter 18 Zoll Alu. (Neu gekauft 2017)

Das Auto ist Scheckheft und hat eigentlich soweit ich weiß eine gute Ausstattung.

Leider keine 2-Zoneneklima und "nur das normale" Soundsystem, was ich aber top finde.

Carplay genau wie das AMG-Menü habe ich nachrüsten lassen, ansonsten ist der Wagen unverändert.

Junge Sterne und 1 Jahr Händlergarantie sind ebenfalls noch dabei.

Hoffe das reicht ca um mir da weiterzuhelfen.

Ich wüsste zu gern, wie ich rausfinde was der CLA alles drin hat?

Abblendende Innen und Außenspiegel sind heutzutage standart aber listet man sowas auf?

Ich würde den weiterfahren, alles andere ist geldverbrennen.

Mit dem neuen Modell hast du in ein paar Jahren das gleiche „Problem“, so ist das mit Autos.

Hier ein Facelift da ein neues Modell und plötzlich findet man seinen alten Karren nicht mehr so frisch.

Soweit ich informiert bin, sind die neuerungen minimal, ob sich das lohnt?

Zitat:

@sumbi schrieb am 9. August 2018 um 09:15:41 Uhr:

Ich würde den weiterfahren, alles andere ist geldverbrennen.

Mit dem neuen Modell hast du in ein paar Jahren das gleiche „Problem“, so ist das mit Autos.

Hier ein Facelift da ein neues Modell und plötzlich findet man seinen alten Karren nicht mehr so frisch.

Soweit ich informiert bin, sind die neuerungen minimal, ob sich das lohnt?

Naja, so wie ich den TE verstanden habe, möchte er ja nicht das FL, sondern ein komplett anderes Auto. Aber bei der Kernaussage bin ich bei dir. Geldverlust alle mal.

Wenn‘s einem darauf nicht ankommt bzw. man genug hat, kann man das Auto abstoßen.

Mir persönlich wäre ein 6 Zylinder auch wieder lieber, ist irgendwie ne andere Fahrerei. Hab mich da beim Kauf auch verzettelt, bzw. vom Fahrspaß blenden lassen. Bzw. Wandlerautomatik und 4Matic ab C-Klasse harmonieren für mich besser. Wobei das DCT grundsätzlich nicht schlecht ist, ab MJ 2016. Vorher eher ein Kraus. Behalte meinen aber auch noch 2-3 Jahre. Wer weiß was dann ist, ob und welche 6 Zylinder dann überhaupt noch in der Motorenpalette bei C-Klasse aufwärts vorhanden sind, bleibt abzuwarten.

Bei MB bekommst du vgl. Autos mit dem BJ und nach Austattung zwischen 30.000 und 36.000 €.

Probier‘s Privat und schau was kommt, wenn keine guten Angebote kommen, behalte ihn noch. Beim Händler dürftest du nicht annähernd soviel bekommen. Eher irgendwas zwischen 27.000 bis 30.000 €.

Dadurch das der Markt mit Neuwagenlockangeboten überschwemmt wird, um die Absatzzahlen zu steigern, hast du da einen gigantischen Werverlust bei jungen Gebrauchten.

Ich hab auch das ganz neue Modell gemeint und nicht den FL ;)

Zitat:

@sumbi schrieb am 9. August 2018 um 11:30:36 Uhr:

Ich hab auch das ganz neue Modell gemeint und nicht den FL ;)

Passt schon. ;)

Der TE wollte generell kein MB mehr, dass meinte ich mit meiner Aussage.

Themenstarteram 9. August 2018 um 11:25

Ich habe den CLA jetzt aus dem Bauch raus mal für 34.500€ riengestellt. Mobile sagt auch "Fairer Preis" also ich bin mal gespannt. Falls jemand verbesserungsvorschläge hat (Bilder werde ich die Tage bessere machen) bitte gerne hier scheiben.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

@Paddy286

 

Kannst ja mal berichten. Schon mal aus Eigeninteresse.

Zitat:

@Paddy286 schrieb am 9. August 2018 um 13:25:53 Uhr:

Ich habe den CLA jetzt aus dem Bauch raus mal für 34.500€ riengestellt. Mobile sagt auch "Fairer Preis" also ich bin mal gespannt. Falls jemand verbesserungsvorschläge hat (Bilder werde ich die Tage bessere machen) bitte gerne hier scheiben.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Darf man so einfach die Bilder vom Autohaus verwenden?

Urheberrecht ist ja in DE klar geregelt.

Kann teuer werden.

Ja, ich denke auch, dass das Probleme geben kann. Ich finde es sowieso besser, wenn man eigene Fotos einstellt, die den Jetztzustand des Wagens zeigen.

Viele Grüße

Wild

Deine Antwort
Ähnliche Themen