CLA verkaufen ?

Mercedes CLA C117

Moin Leute,

mich plagt seit ca 1 Monat die Frage ob verkaufen oder warten.
Ich habe Freunde und Familie bereits gefragt und möchte aber nun Euren Rat, was würdet Ihr tun?!

Kurz zu mir; ich fahre meine 25tkm im Jahr und beistzte seit ca 1 Jahr einen CLA 250 Sport als Coupe in rot. Ich fahre jeden Tag meine 50km, teils Autobahn und Stadt. Aktuell hat der Benz 36tkm runter und ist BJ 2016. Ich habe weder Kinder noch andere verpflichtungen, eine Festanstellung und keine Schulden.

Nach einem schlimmen Motorradunfall sollte der Mercedes das Bike versuchen zu ersetzen. Es standen viele Autos im Raum, sei es R6 3.0 Liter von BMW oder der TFSI 3.0 V6 von Audi. Auch ein Ford Mustang 5.0 V8 BJ 2017 wurde probiert.

Als ich den Mercedes dann sah und fuhr war ich begeistert. Jetzt zu der Frage;
Ich überlege aktuell meinen treuen CLA zu verkaufen, da ich auch vermute das die Preise nächstes Jahr fallen werden, wenn der neue CLA rauskommt.
Hauptsächlich aber, da ich mehr Hubraum möchte, sprich einen Ami!
Speziell der Doge Challenger hat es mir angetan, bei mir in Nürnberg ist ein Mustang fast wie ein GTI..

Mir ist bewusst, dass die Ami´s schlechtere Verarbeitung haben und auch der Spirt jetzt immer zweistellig wäre aber mich lässt diese Frage nicht los?! Ich weiß, dass sollte jeder für sich entscheiden, bin aber immer etwas hin und hergerissen und hoffe es hilft mir bei meiner Entscheidung.

Gerne würde mich auch interessieren was ihr denkt, dass der CLA ca wert ist.
Unten habe ich 2-3 Bilder eingebledet.

Vielen Dank schon einmal jetzt.

LG

Patrick

Bild-4
Bild-2
Unbenannt
Beste Antwort im Thema

Ich empfehle dir wirklich, anständige Fotos reinzumachen.
Möglich, dass ich das zu sehr werte, aber mich sprechen die einfach nicht an.
Fahr doch mal in die Nähe eines Feldes, stelle das Fahrzeug bei gutem Licht ab (Räder gerade!), entferne alle Sachen aus dem Innenraum (zB das Ladekabel auf dem Beifahrersitz) und mache vernünftige Fotos (Front, Heck, Seite, Innenraum,), aus einem guten Winkel.

Nochmal, vielleicht sehe ich das zu eng. Aber hier geht es ja auch darum, möglichst viele potenzielle Käufer zu einem Anruf zu bewegen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich danke Euch für die Tipps 🙂

Deine Antwort