Cla Sportauspuff
Halli hallo ich habe mir überlegt wenn ich mir den cla hole mir schnellstmöglich eine gescheite auspuffanlage zu montieren.
da es noch keinen von eisenmann gibt und ich von piecha und brabus nicht überzeugt bin wollte ich meinen bei bbk exhaust herstellen lassen.
Diese meinten die endrohre könnte ich mir auch aussuchen.
ich habe mal hier was zusammengeschnitten.
der cla mit cl 63amg entrohren.
würde dies praktisch möglich sein?
kennt jemand die maße vom cla diffusor und cl63 amg endrohre?
Beste Antwort im Thema
........also, FOX ist verbaut !
Paßgenau, sauber verarbeitet, guter Klang, und günstig !
417 Antworten
Hier, ein Video im Anhang!! Aber wie gesagt, ich kenne den Unterschied, real hört sich das einfach besser an!!!
Hört sich ziemlich gut an @muriman!
Hier mal der Sound zum Vergleich von meinem 180er.
Habe lediglich den Serien- Endschalldämpfer modifizieren lassen !
Gruß!
Oh danke! :-)
Alles Geschmacksache und in Realität wie du schon sagst auch noch mal ein wenig anders ! :-)
Ähnliche Themen
Stimmt auch wieder! Wie lange hast du die anlage schon drauf? Bzw wieviel km bist du mit der Anlage schon gefahren?
Zitat:
@David-26 schrieb am 17. Okt. 2016 um 22:33:48 Uhr:
Hört sich ziemlich gut an @muriman!Hier mal der Sound zum Vergleich von meinem 180er.
Habe lediglich den Serien- Endschalldämpfer modifizieren lassen !
Gruß!
Hört sich gut an! Welche Modifikationen ist das? Hast du am MSD auch was gemacht?
Seit Ende Juli, bin also schon ein paar hundert Kilometer damit gefahren. Aber wie gesagt, die Anlage an sich ist alles Serie geblieben. Einzige was gemacht wurde ist der Serien Endschalldämpfer. Da wurde glaube ich Dämmung entnommen etc, hab da nicht so eine Ahnung von. "Modifiziert" eben...
habe ich machen lassen bei Sindey Industries in Dortmund, sollte denke ich einigen ein Begriff sein.
Achso, okay ich denke da ich es erst neu gemacht habe, wird es bei mir bestimmt noch ein tick lauter!
Aber tüv Eintragung wirst du bestimmt nicht bekommen. Weil du hast es ja entleeren lassen oder? Wenn du das nächste mal zum tüv muss (alle 2 jahre) wirst du bestimmt Probleme kriegen, wenn die dahinter kommen!!
Hallo zusammen. Ich hab jetzt 19 Seiten lang diese Beiträge gelesen. Leider gibt es auf eine Frage die mehrfach gestellt wurde noch keine Antwort: "Wenn ich nur ein VSD Ersatzrohr einbaue und den originalen Endtopf lasse, verändert sich dann etwas am Sound?"
Ich wäre euch dankbar, wenn jemand hier antworten könnte, der das bereits ausprobiert hat.
Vielen Dank!
Zitat:
@Laendlebenz schrieb am 2. November 2016 um 16:09:37 Uhr:
Hallo zusammen. Ich hab jetzt 19 Seiten lang diese Beiträge gelesen. Leider gibt es auf eine Frage die mehrfach gestellt wurde noch keine Antwort: "Wenn ich nur ein VSD Ersatzrohr einbaue und den originalen Endtopf lasse, verändert sich dann etwas am Sound?"Ich wäre euch dankbar, wenn jemand hier antworten könnte, der das bereits ausprobiert hat.
Vielen Dank!
Ja tut er!!!!ist beim originalen so und bei einem anderen esd auch
Zitat:
@Laendlebenz schrieb am 2. November 2016 um 18:29:43 Uhr:
Sorry, ich meine den MSD und nicht den VSD. :-) Vielen Dank für den Hinweis.
Was für einen Motor hast du?
Also Leute......es wird definitiv immer lauter, auch im Innenraum, bin jetzt ca 150 km gefahren. Denke das es noch lauter wird!
Und ich weiß nicht was ihr mit blubbern meint. Aber ich kann es nur so erklären wie es im Moment ist. Vor 2 Tagen habe ich es erst gemerkt, wenn ich vom Gas runter gehe und es von z.b 4000 u/min. runter geht, bei ca. 1500 u/min. hört man 3-4 hintereinander mal ein lautes blubbern. Beim gangwechseln (Automatik) habe ich jetzt nichts gemerkt!
Ich werde mich dann nochmal melden, wenn mir was auffällt!! :-)
Grüße
Muriman
Zitat:
@muriman schrieb am 7. November 2016 um 17:10:03 Uhr:
Also Leute......es wird definitiv immer lauter, auch im Innenraum, bin jetzt ca 150 km gefahren. Denke das es noch lauter wird!Und ich weiß nicht was ihr mit blubbern meint. Aber ich kann es nur so erklären wie es im Moment ist. Vor 2 Tagen habe ich es erst gemerkt, wenn ich vom Gas runter gehe und es von z.b 4000 u/min. runter geht, bei ca. 1500 u/min. hört man 3-4 hintereinander mal ein lautes blubbern. Beim gangwechseln (Automatik) habe ich jetzt nichts gemerkt!
Ich werde mich dann nochmal melden, wenn mir was auffällt!! :-)
Grüße
Muriman
Genau das wird gemeint beim gang Schalten wird er nie Blubbern 😉
Blubbert er in jedem Gang wenn du von 4000u/min runtergehst ?
hast oder kannst du n video machen?
danke im vorraus 😉