Cla Sportauspuff

Mercedes CLA C117

Halli hallo ich habe mir überlegt wenn ich mir den cla hole mir schnellstmöglich eine gescheite auspuffanlage zu montieren.

da es noch keinen von eisenmann gibt und ich von piecha und brabus nicht überzeugt bin wollte ich meinen bei bbk exhaust herstellen lassen.

Diese meinten die endrohre könnte ich mir auch aussuchen.

ich habe mal hier was zusammengeschnitten.

der cla mit cl 63amg entrohren.

würde dies praktisch möglich sein?

kennt jemand die maße vom cla diffusor und cl63 amg endrohre?

Beste Antwort im Thema

........also, FOX ist verbaut !
Paßgenau, sauber verarbeitet, guter Klang, und günstig !

CLA 250 mit Fox ESD

G-gerhard-0017web
417 weitere Antworten
417 Antworten

Die Frage ist ob die passt...

Zitat:

@David-26 schrieb am 11. Oktober 2016 um 17:52:24 Uhr:

Die Frage ist ob die passt...

Hab ich doch geschrieben geht nicht ohne Probleme also man müsste da Sachen ändern

Du mir geht es nicht um das knallen oder um die Schubabschaltung.es wäre nur mal interessant zu wissen ob es Soundtechnisch was bring bzw. wieviel

Anderer katalysator, andere Töpfe... bringt was, ja. Der 45er ist ja auch nur ein 4 Zylinder.

Ähnliche Themen

Und wieviel würde es bringen?

Keine Ahnung, habe keine Erfahrungswerte. Ganz ahnungslos geschätzt würde ich sagen, etwas lauter als eine Dritthersteller-Auspuffanlage…

Hallo Leute, da ich heute endlich mal Zeit hatte. Habe ich mal den mittelschalldämpfer Ersatzrohr eingebaut. (Endschalldämpfer hatte ich vor paar Tagen schon eingebaut).

Es geht um die komplette Piecha Anlage!!

Hier sind mal die Bilder, wie ich es gemacht habe!!

Vom Sound her, wenn man draussen ist bzw dahinter steht. Hört man direkt das es lauter geworden ist. Im Auto, wenn die Scheiben zu sind, höre ich nix. (Ist auch gut so)

Wenn ich drin sitze und die Scheiben offen sind, hört man wieder den Sound.

Ich denke, aber das es mit der Zeit noch etwas lauter wird!!!

Ich hab zwar ein Video gemacht. Aber im Video hört sich das scheisse an. Mn muss es selbst hören. Hier sind ein paar Bilder vom Einbau!!!

20161017_153740.jpg
20161017_153746.jpg
20161017_153756.jpg
+2

Zwei fragen, die erste was für ein Durchmesser hat deine Originalanlage, die zweite: musstest du die bleche wo nochmalerweise der MSD ist abmontiert bei der Montage?

Zitat:

Vom Sound her, wenn man draussen ist bzw dahinter steht. Hört man direkt das es lauter geworden ist. Im Auto, wenn die Scheiben zu sind, höre ich nix. (Ist auch gut so)

Aha, verstehe ich das richtig? Der Umwelt wird dein "sound" ungefragt auf's Ohr gehauen, während Du in ruhigen Innenraum sitzt?
BTW, nicht jeder begeistert sich für deinen Sound, andere sind auch schonmal genervt vom nachpupertären gedröhne. Andersrum (draußen normal laut) aber drinnen Krawall würd ich ja noch verstehen.

Also die blechen müssen abmontiert werden ist aber keine grosse Sache geht Ruck zuck

Und vorne vom Kat bis ende mittelschalldämpfer hat es 64,5 - 65 ab dann geht's immer kleiner hinten bis zum Endschalldämpfer 60

Mir ist es recht, das es im Innenraum mit geschlossen Fenster leise ist....soo übertrieben laut ist es nicht, das es jeden stört, wir wollen ja nicht übertreiben!!

Soundfile

Könnte ich rein machen, aber wird nicht gut zu hören sein. Real hört sich das mindestens 4 mal besser an!!

@muriman

Wäre noch interessant zu wissen, was für ein Fahrzeug du als Basis genommen hast: ob Sport Modell oder nicht. Da das Sportmodell ja ohnehin kein Mittelschalldämpfer hat.

In deinem Profil sehe ich nur die ältere A-Klasse (W169), denke aber kaum dass du die Piecha-Anlage dort drunter gemacht hast? 😁

So wie das aussehen tut, müsste es ein cla 250 sein, da mein kath genau so liegt.

Ups....sorry das wichtigste hab ich vergessen!!! Es ist nicht die A-klasse.....(hahahahahahha)

Es ist der normale cla 250 shooting brake ohne Sport und ohne amg line!

Sorry

Deine Antwort