Cla Sportauspuff
Halli hallo ich habe mir überlegt wenn ich mir den cla hole mir schnellstmöglich eine gescheite auspuffanlage zu montieren.
da es noch keinen von eisenmann gibt und ich von piecha und brabus nicht überzeugt bin wollte ich meinen bei bbk exhaust herstellen lassen.
Diese meinten die endrohre könnte ich mir auch aussuchen.
ich habe mal hier was zusammengeschnitten.
der cla mit cl 63amg entrohren.
würde dies praktisch möglich sein?
kennt jemand die maße vom cla diffusor und cl63 amg endrohre?
Beste Antwort im Thema
........also, FOX ist verbaut !
Paßgenau, sauber verarbeitet, guter Klang, und günstig !
417 Antworten
Investiere lieber ein paar Euro mehr und lass dir eine direkt unter dem Auto anfertigen ist einweisen besser als diese fox Anlage klangtechnisch ist sie nämlich nicht der Bringer.
Wo kann man sowas anfertigen lassen? Wohne in Hanau (Nähe Frankfurt a.m) das kostet doch bestimmt ab 1500 oder?
Hier haben ja welche die Anlage von fox eingebaut! Kann mal bitte einer von euch eine Video oder sound files von eurem Auspuff machen?
Ich hab zwar eins auf der fix Seite gefunden, aber mir wäre lieber, wenn mir das einer von euch zu Verfügung stellen würde!! Danke im voraus.
Zitat:
@CLA_86 schrieb am 12. März 2016 um 12:27:50 Uhr:
Investiere lieber ein paar Euro mehr und lass dir eine direkt unter dem Auto anfertigen ist einweisen besser als diese fox Anlage klangtechnisch ist sie nämlich nicht der Bringer.
es ist sogar meist billiger das ist der witz an der Sache, der preis ist ein Witz, den Mittelschaldämpfer als Rohr ersetzen und den Endschaldämpfer bearbeiten ist keine RIESEN Arbeit und der Preis muss unter 1000€ bleiben ansonsten ist es nur Abzocke für "Qualität + Firmennamen"
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt mal auf der fox seite nachgeschaut. Eine komplette anlage also Endschalldämpfer und undein durchgehendes rohr....was ich dann gesehen habe das es weder ein abe oder teilegutachten dafür gibt. Also ohne strassenzulassung. Es gibt aber auch die variante mit esd und msd....mit abe. Aber ich glaube der sozbd wird gar nicht gut!! Was meint ihr??
Zitat:
@Mikel-CLA schrieb am 19. Feb. 2016 um 18:57:54 Uhr:
@Iceman2.3 schrieb am 16. Februar 2016 um 20:44:27 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=KSxIT4VHf08Hier noch eins
Super, vielen Dank! Hab mir inzwischen die Anlage mit ESD u MSD-Ersatzrohr von FOX ebenfalls zugelegt u. bin echt super zufrieden. Der Klang auf den Videos ist ja schon spitze, aber kein Vergleich zur realen Stärke wenn man neben dran ist oder im Auto sitzt. Einfach mega Soundkulisse. ??
Wie hast du es denn beim tüv eintragen lassen?? Ich würde es mir auch gerne kaufen, aber habe dann angst falls mein tüv irgendwann abläuft und ich neues machen muss und dann wegen dem auspuff keins mehr bekomme!! Dann muss ich es wieder umbauen und darauf habe ich keine lust!! Wie geschrieben besitze ich den cla 250 aber kein sport, amg line oder 4matic......ich glaube die haben ja von werk aus kein mittelschalldämpfer nur ein Endschalldämpfer oder?
Hi, habe den ESD + MSD-Ersatzrohr bei zwei versch. Händlern gekauft, welche FOX vertreiben. Beim ESD liegt eine ABE mit bei u. ist lt. TÜV so in Ordnung u. Eintragungsfrei. Beim MSD-Ersatzrohr wird man ohne mühsame Einzelabnahme wohl keinen TÜV kriegen, sofern überhaupt möglich. Hab mir deshalb den originalen MSD so abgeflext, dass ich ihn fürn TÜV innerhalb 20 min. einbaun kann 😉 Muss letztendlich jeder selber wissen wie er es macht. Kollege "iceman" hat übrigens 2 Soundfiles auf Seite 10 hinzugefügt.
Schöne Grüße u. viel Erfolg 😉
Danke......dann muss ich es mir gut überlegen entweder msd mit esd und eingetragen, dafür kein guten sound oder halt esd mit ersatz....dafür geilen sound aber eventuell probleme mit tüv und den netten grünen kollegen, falls es soweit kommen sollte!! :-(
.
Habe diesen Thread gelesen, aber mir ist noch nicht ganz klar, welche Auspuffanlage
der Beste für meinen CLA 200 ist. Sollte legal und Tüvabnahmefähig sein.
Habe so 1500 Euro dafür übrig.
Welcher hat jetzt den besseren, schöneren Sound für den 200er?
Der von Fox?
Der von Piecha?
Der von Chrometec?
Oder gibt es was gescheites beim Mercedeshändler???
Mein Bruder kaufte sich einen Fiat Abarth und der hat mit 140 PS von Haus aus einen
guten Sound. Dann wird es wohl möglich sein, für nen 200er CLA was gscheites zu bekommen.
Klar, es gibt alles, aber bis1500 Euro und legal wird es dann schon ein wenig eng, oder ?
.
Also leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
So wie ich das jetzt im Internet gelesen habe sieht es folgendes aus:
1. FOX gibt es mit Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer (ABE bzw Teilegutachten zum eintragen dabei) aber soll Soundmäßig nicht der bringer sein.
2. FOX gibt es mit Endschalldämpfer und Mitteelschalldämpfer-Ersatzrohr (Allerdings nur beim MSD ist ABE dabei, beim MSD Ersatzrohr kriegt man Probleme beim TÜV) soll aber vom Sound her besser sein.
3. Piecha Endschalldämpfer mit ABE (Sound soll auch nicht so der bringer sein)
4. Piecha ESD und MSD mit Ersatzrohr (ESD mit ABE aber MSD Ersatzrohr, weiss ich nicht ob es was gibt) Soll aber von Sound her gut sein. Habe Piecha wegen dem MSD ER angeschrieben, aber leider antworten die mir nicht!
Was ist denn jetzt gut oder was habt ihr?
Ich will maximal 1500 euro ausgeben und wenn es geht alles mit ABE oder Teilegutachten, will keine Probleme mit dem TÜV. Was noch gut wäre wenn ich die blenden hinten dran lassen kann. FOX und Piecha hat ja sowas. Aber ich grübel wegen ABE/TG und der Sound muss auch stimmen. Bei 211 PS ist doch was am Sound machbar oder?
Kann mir einer eine gute seite empfehlen oder hat einer das Piecha ESD MSD+ER eingebaut und weiss was wegen ABE/TG?
Danke im Voraus!
.
Ich habe hier auch keine Antwort zu diesen Thema bekommen.
Anscheinend haben hier alle alles Original belassen, keine Ahnung, warum dieser Thread tot ist.
Habe letztens bei Chrometec angerufen, der Verkäufer hat mir eine ehrliche Antwort gegeben....
wie soll man mit einem 1,6 ltr. Luftpumpenmotor ( mein Wort ) mit einer Auspuffanlage einen anständigen Sound herauskitzeln. Er sagte mir, wenn ich kaufe, dann darf ich mir keine großen Wunder erwarten.
Das ist mir auch jetzt egal, ich möchte einen guten Sound hören.
Und für das Geld bekomme ich auch einen Soundboster von Maxhaust, habe mir Bilder zuschicken lassen, sie bauen das Teil inzwischen versteckt in der Stossstange beim CLA ein, also man sieht nix und ich kann Sound hören, wann ich will.....und dem Tüv gehts auch nichts an. Nächste Woche Termin....bin gespannt :-)
.
Habe bei meiner Celica einen von Ragazzon, echt guter Sound, aber leider bauen sie ihn nicht für den CLA.
Wünsche Dir viel Glück bei der Suche, evtl. kriegste hier doch noch eine Antwort.
Mir hilft es nicht mehr, da ich inzwischen eine Entscheidung getroffen habe.
.
Das war bei mir damals der Grund zum Sportmodell zu greifen. Deshalb kann ich dir hier leider keine Antwort geben.
Es gibt sicherlich Möglichkeiten, den Sound (auch deutlich hörbar) zu verbessern. Allerdings sieht es bei 1500€ eher Mau aus, weil sich die Leute sowas natürlich ordentlich bezahlen lassen.
Zitat:
@sunlight-04 schrieb am 23. April 2016 um 23:44:29 Uhr:
.Ich habe hier auch keine Antwort zu diesen Thema bekommen.
Anscheinend haben hier alle alles Original belassen, keine Ahnung, warum dieser Thread tot ist.
Habe letztens bei Chrometec angerufen, der Verkäufer hat mir eine ehrliche Antwort gegeben....
wie soll man mit einem 1,6 ltr. Luftpumpenmotor ( mein Wort ) mit einer Auspuffanlage einen anständigen Sound herauskitzeln. Er sagte mir, wenn ich kaufe, dann darf ich mir keine großen Wunder erwarten.
Das ist mir auch jetzt egal, ich möchte einen guten Sound hören.
Und für das Geld bekomme ich auch einen Soundboster von Maxhaust, habe mir Bilder zuschicken lassen, sie bauen das Teil inzwischen versteckt in der Stossstange beim CLA ein, also man sieht nix und ich kann Sound hören, wann ich will.....und dem Tüv gehts auch nichts an. Nächste Woche Termin....bin gespannt :-).
Und was kostet der spaß ca. ?
Wenn man fragen darf natürlich 🙂