CLA Shooting Brake Rückfahrkamera nachrüsten (lassen)

Mercedes CLA C117

Hallo,

ich bin jetzt stolzer Besitzer eines CLA 200 Shooting Brake.
Der hat fast alles an Ausstattung an Bord was man sich wünscht, nur leider fehlt die Rückfahrkamera, es war ein Vorführer, so dass ich mir den CLA nicht alleine konfiguriert habe.

Hat schon jemand hier im Forum die Rückfahrkamera selber nachgerüstet?

Mercedes möchte von mir dafür 1350,-€ haben, finde ich ganz schön happig 😕

Teile: 455,-€ (was ich OK finde)
aber
Einbau: 895,-€ 😰

Deswegen die Frage, hat es jemand schon alleine gemacht? Oder es nachträglich machen lassen, so dass ich weiß, dass der Preis nicht übertrieben ist.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß
Sebastian

80 Antworten

Hallo,

ich beabsichtige ebenfalls eine Rückfahrkamera in meinen CLA einzubauen.
Habe die MOPF (Coupe) mit NTG 5.1 und wollte mir folgenden Bausatz kaufen.

Weßt du ob man ein Kabel verlegen muss oder sind die Kabel bereits vorinstalliert und es muss nur codiert etc. werden?

https://...mercedes-originalteile.de/.../...a-Kit-CLA-Klasse-oxid.html

Zitat:

@limarus schrieb am 2. Dezember 2017 um 18:15:23 Uhr:

Hallo
wer Hilfe zum Einbau braucht einfach per PN melden.
Gruß

Hallo
Kabelverlegung ist nicht ohne du musst auf beiden
Seite durch das ganze Auto .
Gruß

Hallo
Kabelsatz brauchst du heute noch.
Gruß

Moin, hat einer ein Tip wer die Cam in MV nachrüsten würde. Außer MB natürlich. Danke

Ähnliche Themen

Ich habe in meinen SB eine Rückfahrkamera von Schawe in Waltrop einbauen lassen.
Preis komplett 850€.
Funktioniert einwandfrei.

Hi, ich suche auch seit geraumer Zeit nach einer Firma zum nachrüsten. Das Problem liegt bei mir an meinem Standort. Ich finde hier im Nord/Osten leider keine Nachrüsten. MB natürlich Mal außen vor. Hat einer ein Tipp?

Sollte jede Hinterhofwerkstatt hin bekommen, das Freischalten evtl. Bei MB. Ich habe eine nicht Originale beim W176 verbaut dort gab es keinen Video Eingang beim Radio so das auch noch Steuergeräte verbaut werden mussten um direkt an den Monitor zu gehen. Auf Wunsch Stelle ich die Einbauanleitung hier rein.
Ansonsten mal im W176 Forum Anfragen ob einer eine Einbauadresse hat. (Ist fast Baugleich)

Hallo
Komm zu mir nach Bayern.
Gruß

Moin, ja würde ich ja gerne, aber Zeitlich bekomme ich es nicht hin zu dir zu kommen. Trotzdem nochmals danke.

Ich habe gestern bei meinem Wagen eine Kamera von E..y nachgerüstet. Der komplette Satz inklusive Versandkosten liegt bei 177,- €, alles Plug and Play es müssen keine Leitungen zerschnitten werden, funktioniert wie die Originale. Eine Griffleiste mit integrierter Kamera ist auch beim Set mit dabei.

Bekommst du bei deiner Kamera auch die Positionslinien, welche sich bei Lenkeinschlag entsprechend ändern, angezeigt?
Und sind die Parksensoren im Bild integriert?

Ja kannst du auf Foto sehen

Hallo
ist halt nur starr die Kamera und fährt nicht aus.
Gruß

Die kannst du auch als ausfahrbare Version bekommen, kostet allerdings 140,- Euro mehr und dann lohnt sich preislich die nachrüst Variante im Vergleich zum Original nicht mehr.

Sehr interessant, man weiß aber das der SB sich gerne zuschmaddert und bei schlechtem Wetter eine Reinigung der Cam nötig ist. Daher ist der Hinweis von limarus nicht ganz ohne. Sei doch bitte so gut und schreibe Mal deine Erfahrungen wie die Cam- Sicht so nach Wetterlage ist. Danke

Deine Antwort