ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Shooting Brake Rückfahrkamera nachrüsten (lassen)

CLA Shooting Brake Rückfahrkamera nachrüsten (lassen)

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 14:04

Hallo,

ich bin jetzt stolzer Besitzer eines CLA 200 Shooting Brake.

Der hat fast alles an Ausstattung an Bord was man sich wünscht, nur leider fehlt die Rückfahrkamera, es war ein Vorführer, so dass ich mir den CLA nicht alleine konfiguriert habe.

Hat schon jemand hier im Forum die Rückfahrkamera selber nachgerüstet?

Mercedes möchte von mir dafür 1350,-€ haben, finde ich ganz schön happig :confused:

Teile: 455,-€ (was ich OK finde)

aber

Einbau: 895,-€ :eek:

Deswegen die Frage, hat es jemand schon alleine gemacht? Oder es nachträglich machen lassen, so dass ich weiß, dass der Preis nicht übertrieben ist.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß

Sebastian

Ähnliche Themen
79 Antworten

Moin, ich weiß meine Frage passt nicht ganz, aber hat schon einer eine Frontkamera verbaut? Und wenn ja welche Kamera wurde da für das NTG 5/5.1 verbaut? Mfg

am 31. Dezember 2020 um 8:21

Zitat:

@frankmen51 schrieb am 31. Dezember 2020 um 08:48:59 Uhr:

Moin, ich weiß meine Frage passt nicht ganz, aber hat schon einer eine Frontkamera verbaut? Und wenn ja welche Kamera wurde da für das NTG 5/5.1 verbaut? Mfg

Kamera ist ja eigentlich erst mal erstmal egal, davon gibt's im Zubehör ja genügend die Du in das Dreieck vom Stern z.B. verbauen kannst

klick natürlich nur wenn keine Distronic verbaut ist! Wenn Distronic verbaut ist würde ich eine andere aus dem Zubehör in den Kühlergrill integrieren...

 

Einfach mal in eBay nach Rückfahrkamera suchen... und wenn eine gefällt die als Frontkamera verbauen...

 

Was aber viel wichtiger ist, ist das verbaute Modul das benötigt wird. Den das Radio hat nur ein Video Eingang... Klick

 

....

Hi, ich habe erfolgreich eine Rückfahrkamera in meinem Cla SB nachgerüstet. Ca. 4 Std habe ich dafür gebraucht. Dadurch habe ich gleichzeitig vier Videoausgänge . Jetzt wollte ich die restlichen Ausgänge belegen und mit einer Frontkamera anfangen.

Daher meine Frage, welche Erfahrungen, welche Kamera , welchen Weg für Kabel ihr genommen habt. Mit freundlichen Gruß

Hallo zusammen,

habe derzeit auch mein besonderes Erlebnis mit dem nachträglichen anschließen der original RFK, Code 218, beim Cla 180 SB X117. Kamera, Kabel, Steuergerät etc. selbst eingebaut bzw. verlegt, alles in Ordnung und zum anschließen und Codieren bei Daimler abgegeben. So und nun war das Auto zwei Wochen in der Werkstatt und die RFK funktioniert immer noch nicht! Man hat bei Daimler alle von mir verbauten Teile wider ausgebaut und nochmals durch neue ersetzt, hat auch nicht geholfen. Alles wider zurück gebaut. Nun hole ich morgen den Wagen " unvollendet" ab. Wenn Daimler eine Lösung gefunden hat will man sich bei mir melden und ich soll dann das Fahrzeug erneut abgeben. Hat das schon jemand erlebt?

Woran hat es denn gescheitert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Shooting Brake Rückfahrkamera nachrüsten (lassen)