CLA Shooting Brake 2014
Sieht wohl doch so aus als ob er kommt....
http://www.autozeitung.de/.../2
Beste Antwort im Thema
Womit klar wäre , das man noch nicht mal im SB hinten ausm Fenster gucken kann .....
192 Antworten
10 von 12 "Ambientelichter" würdest du eh nicht einschalten wollen... aber die Wertanmutung des Exklusiv-Pakets sollte dich zum nochmaligen Überlegen anregen... 68k sind ja wirklich kein "Pappen-"stil... Sekt UND Leder... PS ODER Plastik...
...mein Tipp: Zirrus-Weiß sollte eine Zwangskopplung zum Night-Paket haben... nimm das und das EP und verzichte auf das Comand, wenn dein Budget def. ausgereizt ist... hinterher ärgerst du dich nur... besonders über die Chromleisten an den verdunkelten Rückscheiben im Übergang zum Weiß... gib der Molle nicht nur (PS-)Stärke, sondern auch Ausdruck!
Das mit dem Chrom hab ich dann eh durch die Keyless Go Griffe. Ist jetzt bei meiner A-Klasse auch so. Dann wäre es wenigstens einheitlich. Ansonsten sehe ich es ähnlich.
Das Comand möchte ich auf jeden Fall haben. Brauche ein Navi und die Garmin Lösung finde ich ganz schrecklich. Die Routenberechnung dauert ewig, und es kommen rund um die Uhr Aussagen zum Verkehr und der verbleibenden Zeit etc. Da finde ich den Becker Map Piloten deutlich besser.
Also ich habe die Fenster bei meinem CLA nachträglich mit 95% folie tönen lassen und habe auch den Chromrand. Finde die Kombination nicht wirklich schlimm. Das Comand würde ich auch nicht missen wollen. Aber auch nur weil das Garmin Navi diesen Riesenplastik rand hat. Aber auch hier gibt es glaub ich mittlerweile eine upgrade option.
Das Garmin ist besser als sein Ruf... ich war auch sehr skeptisch, eigentlich schon total negativ durch die vielen Beiträge besonders im 205er Forum eingestellt, als ich den B-Mopf letzte Woche in Rastatt abholte... aber durch den 8"-TFT gewinnt auch das Teil deutlich an Wert, klar ist die Symbolik etwas comichaft... aber nicht unschön... btw.: doch, das Rosa der aktivierten Route ist wirklich grausam... passt mehr zur Designlinie der "Blue Öyster Bar"...
...aber es tut was es soll: führt mich dahin, wohin ich will... da scheinen aber tatsächlich schon eine Menge Updates und Ugrades durchgelaufen zu sein. Man merkt, dass das Teil (fast) alle Baureihen erobern soll und der selige BMP ausläuft.
Aber wie so oft ist das alles Geschmacksache... außer sicherheitsrelevante Dinge wie z.B. den Totwinkel-Assi, den ich aus eigener Erfahrung nicht mehr missen möchte... wer gern cruisen fährt, dem sei die Distronic Plus auch noch ans Herz gelegt. Hätte nie gedacht, was das Teil wirklich bringt...
Ähnliche Themen
Distronic hatte ich bei meinen 211ern auch. Ist ganz nett, aber muss ich nicht unbedingt haben.
Ja war im Dezember mit einem W205 mit Garmin unterwegs. Vielleicht hat sich mittlerweile was getan. Aber da war es schrecklich!
Mal ne andere Frage. Der CLA wird ja nicht in D gebaut. Anlieferung zum Händler kostet logischerweise. Kann man das Auto dennoch in D ab Werk (bsp. Rastatt) abholen und nichts wegen Anlieferung draufzahlen?
Mache gerne einen Ausflug. Und von den Kosten her ist der Ausflug sogar noch günstiger als der LKW...
Zitat:
@Powerkombi schrieb am 20. Januar 2015 um 12:34:16 Uhr:
Distronic hatte ich bei meinen 211ern auch. Ist ganz nett, aber muss ich nicht unbedingt haben.Ja war im Dezember mit einem W205 mit Garmin unterwegs. Vielleicht hat sich mittlerweile was getan. Aber da war es schrecklich!
Mal ne andere Frage. Der CLA wird ja nicht in D gebaut. Anlieferung zum Händler kostet logischerweise. Kann man das Auto dennoch in D ab Werk (bsp. Rastatt) abholen und nichts wegen Anlieferung draufzahlen?
Mache gerne einen Ausflug. Und von den Kosten her ist der Ausflug sogar noch günstiger als der LKW...
Du kannst den CLA in jedem Kundencenter abholen. Kostenfrei ist es jedoch nicht, da der CLA aus Ungarn zum Kundencenter überführt werden muss. Der Preis ist aber nicht so hoch wie direkt zum Händler.
Da ich im LK Rastatt ja auch wohne, nimmt es sich entfernungstechnisch nichts, ob ich das Auto in der NL Baden-Baden oder im Werk abhole... aber preislich ist die Werkabholung trotz Überführung und deren Kosten aus Ungarn deutlich günstiger, als die Abholung in der NL... das Frühstück und der Kaffee sind auch klar besser! 😁
Lass es Dir von deinem Freundlichen bei der Bestellung einfach mal durchrechnen... ich hatte sogar mal kurz daran gedacht, den Wagen direkt in Ungarn abzuholen... ist ja Juli... könnte man mit einem Ausflug nach Budapest und/oder zum Balaton verbinden... eingefahren wäre er dann auch gut... aber ich glaube, dass es gar kein Kundencenter dort gibt... müsste mal googeln...
Edit: Nee, dort gibt es mittlerweile lediglich Werksführungen...
Jo in Ungarn abholen geht nicht. Lasse meinen jetzt nach Rastatt liefern. Da war ich ja im November erst die A-Klasse holen. Kaffee und Kuchen sind dort sehr zu empfehlen! ;-)
Achja, habe eben bestellt!
Zitat:
@DynaDel schrieb am 20. Januar 2015 um 08:02:09 Uhr:
Die österreichische Preisliste z.B. weist einige Unterschiede zur Deutschen auf... beide downloadbar auf den jeweiligen MB-Länderseiten... aber in beiden wird die Orange-Art Edition entsprechend ihrer Limitierung NICHT aufgeführt. Ich würde ganz schnell zum Freundlichen laufen... "den Letzten beißen bekanntlich die..."! 😉
Habe heute nachgefragt, da hieß es, man könne mir am Donnerstag hoffentlich die Info geben, sie warten noch auf Antwort vom Importeur.
Zitat:
@Powerkombi schrieb am 20. Januar 2015 um 15:52:05 Uhr:
Achja, habe eben bestellt!
Super, Glückwunsch! Und unserem österreichischen Nachbarn wünsche ich auch viel Erfolg, hoffe, dass er gute Nachrichten vom Importeur bekommt... denn wir alle wissen doch:
Vorfreude ist doch die schönste Freude, gelle?! 😉
Hallo zusammen und Glückwunsch den Bestellern!
Kann man die OrangeEdition auch mit dem Leder kristallgrau kombinieren? Wäre schön, wenn jemand die Antwort wüsste, bevor ich einen Verkäufer danach frage. Der SB soll polarsilber mit OrangeEdition und dem grauen Leder werden.
Zitat:
@Tamahagane schrieb am 20. Januar 2015 um 16:33:58 Uhr:
Habe heute nachgefragt, da hieß es, man könne mir am Donnerstag hoffentlich die Info geben, sie warten noch auf Antwort vom Importeur.Zitat:
@DynaDel schrieb am 20. Januar 2015 um 08:02:09 Uhr:
Die österreichische Preisliste z.B. weist einige Unterschiede zur Deutschen auf... beide downloadbar auf den jeweiligen MB-Länderseiten... aber in beiden wird die Orange-Art Edition entsprechend ihrer Limitierung NICHT aufgeführt. Ich würde ganz schnell zum Freundlichen laufen... "den Letzten beißen bekanntlich die..."! 😉
Also in Deutschland gibt es keine stückzahlenmäßige Limitierung der Orange-Art Edition. Die Edition wird für ca. 12 Monate angeboten werden.
Zitat:
@w176zirrus schrieb am 21. Januar 2015 um 01:52:30 Uhr:
Kann man die OrangeEdition auch mit dem Leder kristallgrau kombinieren?
Leider nein, ich wollte die langweilige "Waben-Leiste" gegen die Carbon-Zierleiste tauschen... trotz Aufpreises no chance -
ART-Edition ist Kunst-Edition... die Mona Lisa gibt es auch nur in schwarzem Gewand...
@Kimi140: Das sind ja gute Nachrichten für alle Spätaufsteher!
Zitat:
@w176zirrus schrieb am 21. Januar 2015 um 01:52:30 Uhr:
Hallo zusammen und Glückwunsch den Bestellern!Kann man die OrangeEdition auch mit dem Leder kristallgrau kombinieren? Wäre schön, wenn jemand die Antwort wüsste, bevor ich einen Verkäufer danach frage. Der SB soll polarsilber mit OrangeEdition und dem grauen Leder werden.
Wie schon gesagt, geht keine andere Ausstattungsfarbe/ Polsterung als die Sportsitze mit Polsterung Leder/Mikrofaser DINAMICA schwarz und orangen Kontrastziernähten (761). Als Außenlackierung stehen zur Wahl Zirrusweiß oder optional gegen Aufpreis Polarsilber metallic, Mountaingrau metallic oder Kosmosschwarz metallic.