CLA Shooting Brake 2014
Sieht wohl doch so aus als ob er kommt....
http://www.autozeitung.de/.../2
Beste Antwort im Thema
Womit klar wäre , das man noch nicht mal im SB hinten ausm Fenster gucken kann .....
192 Antworten
Auf den Bildern ist das rot in Metallic, aber es ist nur unirot konfigurierbar. Leider auch kein Blau dabei.
Rund 600 € Aufpreis zum Coupe. Das geht in Ordnung.
j.
Werde wenn alles gut geht die Tage einen bestellen. Wenn es soweit ist mache ich mal ein neues Thema auf.
Erster! 😁
Na ja, fast... er ist für meine Frau und wird im Juli gegen ihren jetzigen GLA getauscht:
Sie ist Lehrerin und fährt jeden Tag 2 x 65km zur Schule (ca. 30% BAB und Rest Landstraße)... ihr reicht wieder ein 200 CDI vollkommen... wir haben ihn nur etwas angehübscht... normal fährt sie wie ich nur "Schwarze"... die OrangeArt-Edition mit der Lackierung mountaingrau hat ihr aber sehr zugesagt, und damit haben wir ihn jetzt bestellt, auch weil andere uns wichtige Dinge schon dabei sind, wie AMG Line und Night-Paket etc..
7G-DCT und Distronic Plus sind ebenso an Bord wie Standheizung, ILS, HK-System, Klimakomfort-Paket, Totwinkel-Assistent, Easy-Pack-Hecklappe, Rückfahrkamera, Memory, Keyless-Go, Ladeboden etc. und alle Kleinigkeiten, die das Fahren sonst noch versüßen können...
..."Platzangst" wird bestimmt keine aufkommen, da wir beide nur 1,74m und (bis dahin wieder) recht schlank sind.
Wir freuen uns, das ist mal etwas ganz anderes unter den "Kompakten"! 😉
Ähnliche Themen
Sehr cool, da ist ja quasi alles dabei! Mein Plan ist es einen für August zu bekommen.
Übrigens, bei mir war der 220CDI teurer als der AMG. Liegt am Restwert, der beim AMG rund 3% höher angesiedelt wird.
Ein wenig Vernunft spielte bei uns auch mit: Der SB erbt derzeit die gleichen günstigen Konditionen wie das Coupé oder der GLA... und ist im Vergleich mit meinem letzte Woche abgeholten B-Mopf mit AMG Line (zwar 220CDI), aber um den Motoraufpreis bereinigt, deutlich günstiger!
Ich gehe aber stark davon aus, dass die AMG Line den Wiederverkaufswert stärker als Urban & Co. höher hält...
...beim SB haben wir uns dazu noch mehr beeilt... die OrangeArt-Edition soll ja nicht nur zeitlich sondern auch stückzahlenmäßig limitiert sein... nur kennt keiner Zeitraum und max. Stückzahlen... wisst ihr mehr?
Mit ca. 7000 € Aufpreis dürfte die OrangeArt Edition relativ selten bleiben. Sieht allerdings super aus 🙂.
j.
Du wirst es kaum glauben, aber rechne mal mit dem Konfigurator nach: die Edition ist kein Aufpreis, sondern ein "Sonderangebot"... ich hatte vorher einen mit AMG Line, Night- und Exklusiv-Paket sowie entsprechender Räder und weiterer leckerer Sachen konfiguriert... Fazit: die Edition bietet mehr zu günstigeren Konditionen und sieht dazu noch wie "nicht an jeder Straßenecke aus"...! 😉
Servus Zusammen 🙂
Was für Konditionen habt ihr beim SB denn raushandeln können ?
Bisher gehörte ich eher zu Denen welche keinen Stern fahren möchten!
Beim CLA SB könnte ich aber schwach werden 😉
Grüße
FaBa
Zitat:
@DynaDel schrieb am 19. Januar 2015 um 15:48:59 Uhr:
Du wirst es kaum glauben, aber rechne mal mit dem Konfigurator nach: die Edition ist kein Aufpreis, sondern ein "Sonderangebot"...
Hm... du könntest recht haben, es ist eine Menge drin. Ich fand sie übrigens nur über die Polster mit den orangen Streifen. Wer aber gar nicht so viele Extras braucht und es vor allem wegen dem Design mit Orange wählt, muss so manches mitnehmen, was er sonst vielleicht nicht nehmen würde.
j.
Zitat:
@FaBa85 schrieb am 19. Januar 2015 um 16:22:49 Uhr:
...beim CLA SB könnte ich aber schwach werden 😉
Nix für "schwache Nerven"...
klickst du.
Ich hatte mal mit einem S205 geliebäugelt... aber da hätte ich auf total viel verzichten müssen, halt Budgetgrenzen... der SB kam zur rechten Zeit...
Zitat:
@DynaDel schrieb am 19. Januar 2015 um 16:49:26 Uhr:
Nix für "schwache Nerven"... klickst du.
Echt klasse, sogar die Gurte habe orange Ränder.
j.
Die österreichische Preisliste z.B. weist einige Unterschiede zur Deutschen auf... beide downloadbar auf den jeweiligen MB-Länderseiten... aber in beiden wird die Orange-Art Edition entsprechend ihrer Limitierung NICHT aufgeführt. Ich würde ganz schnell zum Freundlichen laufen... "den Letzten beißen bekanntlich die..."! 😉
Aber eines scheint recht sicher zu sein: Den Gang zum 🙂 kannst du dir in den USA sparen, da wird der SB wohl gar nicht erst als Modell überhaupt angeboten...
So, heute wird zu 99% bestellt.
Es wird ein CLA 45 SB in Zirrusweiß vermutlich ohne Night-Paket (kann mich da nicht entscheiden)
- Licht & Sicht
- Klimakomfort
- Spiegelpaket
- EASY PACK
- Dunkel getöntes Glas
- Performance Lenkrad
- Comand mit H/K Soundsystem
- Performance Abgasanlage
- ILS
- Keyless-GO
- Rückfahrkamera
- Tirefit
Damit komme ich auf brutto 68.782,00€. Empfiehlt es sich noch irgendwelche Extras zu nehmen, oder eventuell welche wegzulassen?
Hätte gerne die Ambientenbeleuchtung, aber die gibt es nur in Verbindung mit dem Exklusiv-Paket. Und das wird wieder teuer.