CLA LED-Scheinwerfer (Mopf)

Mercedes CLA C117

Das Fahrzeug ist noch nicht einmal auf dem Markt, schon kann man die LED-Scheinwerfer ordern. 😁

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Weiß nicht 1500 ist nicht zwingend viel, kommt noch Codieren zu...Mehr kosten die HL und das Steuergerät im schlimmsten Fall nicht.
Wenn man bedenkt das man bei einer freien Werkstatt 160 Euro für den wechsel eines Bi X Leuchtmittel zahlt und weit mehr bei Mercedes...
Kann man auch einfach auf Voll LED wechsel und die alten verkaufen, so hat man weniger Folgekosten...
Da lohnen sich AMG Türpins für 70 Euro weit weniger xD

114 weitere Antworten
114 Antworten

Shawe Car Design macht das auch ist 45731 Waltrop

Sorry aber die Codierung kann dir auch jeder Mercedes Händler machen...

Also ich war vor 4 Monaten in einer Benz Niederlassung und da wurde mir abgeraten aufgrund des Preises und auch das die nix codieren.

Hat es inzwischen schon einer hier vollständig gemacht und kann eine Schritt für Schritt Erklärung erstellen bitte ?

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 2. April 2018 um 16:25:30 Uhr:

Sorry aber die Codierung kann dir auch jeder Mercedes Händler machen...

Nein machen sie nicht.
Weil die das schlicht nicht können. Jedenfalls die meisten, sind überhaupt nicht in der Materie.
Auch bin ich mir sicher das sie es eigentlich nicht dürfen da du ein eigentlich nicht für das Fahrzeug vorgesehenes Bauteil in den Wagen verbaust.

Meine Niederlassung kann NICHT Run on Flat aufziehen weil sie keine Maschinen / Werkzeuge dafür haben..
Meine Niederlassung kann NICHT keine Getriebespülung durchführen weil sie die Geräte dafür nicht haben...
Wie sollen die nen neuen Scheinwerfer kodieren xD ich lach mich schlapp

Ähnliche Themen

Code im Vedoc setzten und denn Rest macht der Computer...

Liebe Community!

Möchte unbedingt die Scheinwerfer vorne von Xenon auf LED umrüsten. Doofe Frage: Die A Klasse LED's sind nicht dieselben wie vom cla oder?
Kostenspielig naja - man kann nämlich die derzeitigen Scheinwerfer praktisch gegen LED's eintauschen, da diese zu einem relativen gleichen Preis gehandelt werden. Also wäre nur mehr der Einbau das Problem. Kann man das nicht selber irgendwie machen ? Bin am suchen aber leider noch nicht fündig geworden. Frage demnächst mal bei Mercedes nach. Mercworld Sindelfingen habe ich mal geschrieben ob der Eintaushh möglich wäre und wieviel die Werkstattkosten sind. Antwort folgt morgen. Halte euch am Laufenden.

+4367761972655
Falls jemand bisschen plaudern möchte üner das Thema eventuell auch Whatsappgruppe. Lg

Eine etwas andere Frage: kann man den 2013 display updaten wie in meinem Anhang? Lg

Zitat:

@cla2013xenon schrieb am 17. Juni 2018 um 23:45:42 Uhr:

Eine etwas andere Frage: kann man den 2013 display updaten wie in meinem Anhang? Lg

Nein, außer du hast NTG 5.x was aber eigentlich nicht sein kann bei Baujahr 2013.

Kann man ist aber sehr aufwendig 🙂

Die meisten Funktionen würde nicht funktionieren...Und wird bestimmt auch mega schlechte Performance haben..

Weisst du das oder hast du das mal gehört? Ich glaube eher zweiteres ist der Fall.

Man muss viel wechseln ja aber funktionieren wird alles einwandfrei.

Es ist kein Problem ein NTG5x einzubauen aber das alte System auf das neue "Patchen" wird nicht gehen.
Weil die verbaute Hardware nicht ausreicht.

Ok, hat jemand Erfahrungen mit dem updaten der Navisoftware? Garmin Map Pilot
Ändert sich dann was an der Optik? Und führt das mercedes durch? Finde die sd karte nicht oder ich bin zu blöd .

Übrigens verlangt mercworld fürs led einbauen (NUR EINBAU) 1800 zzgl MWSt
In meinen Augen: ABZOCKE!
Habe die Scheinwerfer neu von einem Kollegen um 1200€ gekauft. Die alten verkaufe ich um 700€ Wie ich diese jetzt einbaue werde ich mal bei Mercedes nachfragen. Ich hoffe die können das Codieren.
Weiß jemand wie das funktioniert? Bin leider Laie was das angeht.

Hast du auch die passenden Steuergeräte?

Der Einbau der Headlights selbst ist überhaupt kein Problem, Leitungen und codieren macht mehr Aufwand.
Ich glaube du wirst beim Händler kein Glück haben aber versuch macht klug.

Ja habe ich. Lg

Deine Antwort