1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA LED-Scheinwerfer (Mopf)

CLA LED-Scheinwerfer (Mopf)

Mercedes CLA C117

Das Fahrzeug ist noch nicht einmal auf dem Markt, schon kann man die LED-Scheinwerfer ordern. 😁

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema

Weiß nicht 1500 ist nicht zwingend viel, kommt noch Codieren zu...Mehr kosten die HL und das Steuergerät im schlimmsten Fall nicht.
Wenn man bedenkt das man bei einer freien Werkstatt 160 Euro für den wechsel eines Bi X Leuchtmittel zahlt und weit mehr bei Mercedes...
Kann man auch einfach auf Voll LED wechsel und die alten verkaufen, so hat man weniger Folgekosten...
Da lohnen sich AMG Türpins für 70 Euro weit weniger xD

114 weitere Antworten
114 Antworten

Haben die das dünne TFL Band?passen die in einen vorMopf mit Bixenon???

Die LED passen nicht in den vormopf...
Andere Steuergeräte zB

Zitat:

@osTec schrieb am 17. Okt. 2016 um 06:33:41 Uhr:

Die LED passen nicht in den vormopf...
Andere Steuergeräte zB

Das hab ich anders gehört... Soweit ich informiert bin, kann man das problemlos nachrüsten. Das notwendige Steuergerät musst du natürlich dazu kaufen, wird aber oft im Set mit angeboten.

Ähnliche Themen

Natürlich passen die. Bloss ist es eben nicht nur mit dem Tausch der Scheinwerfer und dem Steuergerät getan.

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 17. Oktober 2016 um 10:34:24 Uhr:

Natürlich passen die. Bloss ist es eben nicht nur mit dem Tausch der Scheinwerfer und dem Steuergerät getan.

Mit was denn noch ?

Muss neu programmiert werden.

Gerade Nachricht von Mersworld bekommen,ob die Scheinwerfer wechseln können....ja können Sie und ist kein Problem.aber mit den heckleuchten zusammen ein Preis von 3.500€ finde ich sehr übertrieben bis dreist

kann man die Heckleuchten einfach austauschen?

muss da auch neu programmiert werden?

mfg
Uli

Beim vormopf konnte die Helligkeit der Heckleuchten nicht geändert werden.
Die Heckleuchten beim Mopf sind Pegelgesteuert.
Ich vermute mal das da auch ein anderes Steuergerät verbaut ist.
Also muss auch codiert werden.

3500€, hört sich erst mal viel an, aber du willst ja auch von Xenon auf LED umbauen, und nicht, zb nach einem Unfall, nur zwei Frontscheinwerfer kaufen.

Ich denke von der Ausleuchtung her ist der Unterschied zwischen Xenon und LED nicht so groß das sich ein Umbau lohnt.
Von der Lebensdauer her lohnt sich das wohl auch nicht, hatte bei meinem W211 in 9 Jahren nur einemmal einen Xenonbrenner tauschen müssen.
Optisch sind die LED schöner.
Mir gefällt das Design und das Tagfahrlicht bei LED besser, hinten gefällt mir eigentlich nur das dunkle Glas der Heckleuchten besser.
Das ist aber auch alles Geschmacksache 😉
Wenn ich einen vormopf hätte würd ich das so lassen.

Zitat:

@osTec schrieb am 20. Oktober 2016 um 18:41:25 Uhr:

Beim vormopf konnte die Helligkeit der Heckleuchten nicht geändert werden.
Die Heckleuchten beim Mopf sind Pegelgesteuert.
Ich vermute mal das da auch ein anderes Steuergerät verbaut ist.
Also muss auch codiert werden.

3500€, hört sich erst mal viel an, aber du willst ja auch von Xenon auf LED umbauen, und nicht, zb nach einem Unfall, nur zwei Frontscheinwerfer kaufen.

Ich denke von der Ausleuchtung her ist der Unterschied zwischen Xenon und LED nicht so groß das sich ein Umbau lohnt.
Von der Lebensdauer her lohnt sich das wohl auch nicht, hatte bei meinem W211 in 9 Jahren nur einemmal einen Xenonbrenner tauschen müssen.
Optisch sind die LED schöner.
Mir gefällt das Design und das Tagfahrlicht bei LED besser, hinten gefällt mir eigentlich nur das dunkle Glas der Heckleuchten besser.
Das ist aber auch alles Geschmacksache 😉
Wenn ich einen vormopf hätte würd ich das so lassen.
Also ich suche einfach eine "günstige" Möglichkeit ein anderes TFL zu bekommen,Ich steh voll auf dieses dünne LED-Band was der Mopf als TFL jetzt hat.Das ist eigentlich alles was ich möchte

Dann bleibt nur ein Komplettumbau.
Lohnt sich in kleinster weise, da kannst deinen gleich verkaufen und einen mopf kaufen.

Heckleuchten gibt es bei Kunzmann inkl. Adapter -> plug and Play

Vorne wird es komplizierter... Scheinwerfer inkl. aller Module und St.gerät gibt es für 1000.- die Programmierung lässt sich von der A-Klasse adaptieren (laut Aussage von jmd. der es gemacht hat)

Die meisten werden schon dran scheitern das die Stecker nicht gleich sind.

Ne ich lass das jetzt..bevor danach irgendwas ist muss ja auch nicht sein.hätte ja klappen können.davon geht die Welt nicht unter

Deine Antwort