CLA -> Klapperkiste

Mercedes CLA C117

Hallo,

wer von euch hat auch extreme Klappergeräusche übers ganze Fahrzeug verteilt?
Mein CLA 250 ist komplett ausgestattet und klappert aus jeder Ecke. Solche Geräusche hat mein 2006er BMW 320SI mit 80tkm nicht von sich gegeben.

Die Türverkleidung hinten links muss jetzt zum zweiten mal nachgearbeitet werden, das Klappern in beiden B-Säulen wurde ebenfalls noch nicht vollständig beseitigt, hinterm Tacho(unterm Armaturenbrett) wurde das Klappern noch nicht gefunden.
Die Verkleidung unterm Fahrzeug soll zur Besserung beschnitten werden, was ich aber noch nicht zulassen will.

Bei durchschnittlichen Straßen kommt von unten ein Klappern, dass man denkt, irgendwas vom Fahrwerk ist locker, zu dem kommt immer ein hohles Schlagen aus dem Mitteltunnel.
Ebenfalls erzeugt mein H/K System auch unangenehme Geräusche:-/

Wer kennt noch solche Probleme?

Dazu kommt, das meine Fahrertür neu eingestellt werden musste, dabei wurde die Zierleiste am Fenster kaputt gemacht, welche noch getauscht werden muss, zu dem muss die Türe gerichtet werden, da nur 3 von den 4 Fluchtpunkten passen!
Und zu guter letzt, meine Freisprecheinrichtung setzt aller paar Sekunden aus:-/

Hier trotzdem ein Bild von DREI CLA Fahrzeugen! Optisch macht er wirklich was her, aber qualitativ das ganze Gegenteil!

Img-6840
Beste Antwort im Thema

Guten Tag, warum nicht einfach wandeln. JEDER Hersteller, hat so seine Problemchen. Gerade bei neuen Modellen. Was mich persönlich stört, ist die teilweise sehr negative Darstellung von einigen "Schreibern". Ich fahre im Jahr 70000 KM, kein Knarren und Knistern. Tausche meine PKW`s alle 2 Jahre und kann nur positives berichten (zuvor war ich mit den 4 Ringen unterwegs und das ging gar nicht- nur anstatt zu schreiben und sich zu beschweren, habe ich den Audi einfach gewandelt) Den CLA als Klapperkiste darzustellen, geht meiner Meinung nach einfach zu weit. Bin den CLA jetzt einmal Probe gefahren und ich muss sagen CHAPEAU, klasse Auto. Einige beschweren sich über das harte Fahrwerk und bestellen das AMG Paket - da fällt mir persönlich dann auch nicht mehr ein. Der CLA ist keine C-Klasse, keine E-Klasse, daher sind die Platzverhältnisse schon selbsterklärend. Allen gute Fahrt.

1253 weitere Antworten
1253 Antworten

Normal... da liegen Heizdrähte in Schlangenlinien drinn (die zufällig in der Firma in der ich arbeite hergestellt werden^^) 😉

N bischen länger warten und die Wärme schmilzt auch alles drum herum. Sieht aber nice aus dein Foto 😁

Zitat:

Original geschrieben von BigBabaVal

Kann mich nicht erinnern das meine heckscheibe jemals geteilt aufgetaut war. Für mich ist das unnormal

Konnte meinen Beitrag nicht bearbeiten... ich hatte mir das Bild aufm Handy angeschaut und es sah aus als ob die linke Seite noch gefroren ist und die rechte Seite nicht, ist aber nur eine Spiegelung im Hintergrund.. also ist ganz Normal 🙂

Zitat:

Original geschrieben von der Ehrengast

Hallo,

wer von euch hat auch extreme Klappergeräusche übers ganze Fahrzeug verteilt?
Mein CLA 250 ist komplett ausgestattet und klappert aus jeder Ecke. Solche Geräusche hat mein 2006er BMW 320SI mit 80tkm nicht von sich gegeben.

Die Türverkleidung hinten links muss jetzt zum zweiten mal nachgearbeitet werden, das Klappern in beiden B-Säulen wurde ebenfalls noch nicht vollständig beseitigt, hinterm Tacho(unterm Armaturenbrett) wurde das Klappern noch nicht gefunden.
Die Verkleidung unterm Fahrzeug soll zur Besserung beschnitten werden, was ich aber noch nicht zulassen will.

Bei durchschnittlichen Straßen kommt von unten ein Klappern, dass man denkt, irgendwas vom Fahrwerk ist locker, zu dem kommt immer ein hohles Schlagen aus dem Mitteltunnel.
Ebenfalls erzeugt mein H/K System auch unangenehme Geräusche:-/

Wer kennt noch solche Probleme?

Dazu kommt, das meine Fahrertür neu eingestellt werden musste, dabei wurde die Zierleiste am Fenster kaputt gemacht, welche noch getauscht werden muss, zu dem muss die Türe gerichtet werden, da nur 3 von den 4 Fluchtpunkten passen!
Und zu guter letzt, meine Freisprecheinrichtung setzt aller paar Sekunden aus:-/

Hier trotzdem ein Bild von DREI CLA Fahrzeugen! Optisch macht er wirklich was her, aber qualitativ das ganze Gegenteil!

Man darf sowas nicht pauschalisieren.

Das passiert bei allen Herstellern.

Du hast einfach nur Pech und das tut mir sehr leid für dich.

Da kauft man sich schon solch ein Brett und es stellt sich heraus, dass es ein Montagsfahrzeug ist.

Ich kann dies nicht bestätigen, da meiner bei 4200 KM aktuell diese Probleme nicht zeigt.

komisch, das es wirklich einige gibt, die die volle Klapperkiste abbekommen haben.
Ü 50 000 Euro... und dann hat man eine Knister Knaster Hütte😠

Ähnliche Themen

Meiner ist nach jetzt 6000 km auch absolut top. Das einzige was nicht ganz OK ist ist der silberne Rahmen ums Radio - der sitzt nicht ganz richtig bzw. knarzt er stark wenn man mit dem Knie dran kommt.

Ansonsten absolut Klapper und mangelfrei bis jetzt. Toi toi toi!

Zitat:

Original geschrieben von Fuxster

Meiner ist nach jetzt 6000 km auch absolut top. Das einzige was nicht ganz OK ist ist der silberne Rahmen ums Radio - der sitzt nicht ganz richtig bzw. knarzt er stark wenn man mit dem Knie dran kommt.

Ansonsten absolut Klapper und mangelfrei bis jetzt. Toi toi toi!

Einfach nachbessern lassen.

Kostet dich max 1 Tag und ist kostenlos.

Ob es da viel nachzubessern gibt, ist die Frage.

Zitat:

Original geschrieben von daniode

Ob es da viel nachzubessern gibt, ist die Frage.

Kann man auch selber lösen. Einfach ein Stück Papier in den Spalt schieben. Zahnseide soll auch helfen, vorallem wenn man keine Spuren sehen will. 😁

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG

komisch, das es wirklich einige gibt, die die volle Klapperkiste abbekommen haben.

Ich habe den Wagen damals gesehen und gedacht. WOOOOOOW

Dann habe ich mir die Kiste mal genauer angeschaut und habe sofort gesagt:

Billige Plastikwüstte mit einer Haptik die nicht dem Preis entspricht der da aufgerufen wird.

Wenn ein Kunde 50 000 Euro ausgibt dann will er sich am Hartplastik nicht die Fingernägel feilen.

Das hier viele über klappern berichten wundert mich nun nicht wirklich.

Egal wo an schaut und hinlangt...HARTPLASTIK!

Ich hoffe dass Daimler hier aufwacht und trotz Kostendrucks massiv nachbessert. Einen CLA wie er momentan angeboten wird würde ich mir niemals kaufen. Never ever.

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

Zitat:

Ich habe den Wagen damals gesehen und gedacht. WOOOOOOW
Dann habe ich mir die Kiste mal genauer angeschaut und habe sofort gesagt:
Billige Plastikwüstte mit einer Haptik die nicht dem Preis entspricht der da aufgerufen wird.
Wenn ein Kunde 50 000 Euro ausgibt dann will er sich am Hartplastik nicht die Fingernägel feilen.
Das hier viele über klappern berichten wundert mich nun nicht wirklich.
Egal wo an schaut und hinlangt...HARTPLASTIK!
Ich hoffe dass Daimler hier aufwacht und trotz Kostendrucks massiv nachbessert. Einen CLA wie er momentan angeboten wird würde ich mir niemals kaufen. Never ever.

Weder der CLA, noch der CLA45AMG kostet 50.000€.

Ich kann nur über den CLA 45 AMG berichten, da ich ihn selbst fahre.

Sicher hast du ihn in der Standardausführung des 180er für 28.000 € gesehen.

Bis auf die Knöpfe und die Bedienelemente ist bei mir nichts aus Plastik.

Ich kann immer sehr schwer verstehen, dass einige Aussagen über ein Auto treffen, ohne ihn gefahren oder besessen zu haben. Es wird manchmal sogar noch von denen getoppt, die sich den gerne leisten würden aber der Neid Sie dazu bringt in solchen Foren den sogenannten Negativmenschen zu spielen.

Ich möchte betonen, dass ich mit meinem letzten Satz niemanden direkt oder persönlich mit dieser Aussage angreifen möchte da dies eine Vermutung ist.

ja, also meine Vorfreude ist gar nicht mehr so groß wenn das so eine m🙁isslungene Gondel ist

Zitat:

ja, also meine Vorfreude ist gar nicht mehr so groß wenn das so eine m🙁isslungene Gondel ist

Lass dir von keinem die Vorfreude nehmen.

Bei jedem Fahrzeug gibt es Negativerfahrungen.

Die schreien bekanntlich am lautesten.

Wenn jeder zufriedene CLA Kunde hier was reinschreiben würde, hätten wir zich Seiten mehr.

Die genießen und schweigen meistens.

Freu dich auf die Kiste! Ich habe mit jedem KM meinen Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG45

Zitat:

Lass dir von keinem die Vorfreude nehmen.
Bei jedem Fahrzeug gibt es Negativerfahrungen.
Die schreien bekanntlich am lautesten.
Wenn jeder zufriedene CLA Kunde hier was reinschreiben würde, hätten wir zich Seiten mehr.
Die genießen und schweigen meistenst.

Freu dich auf die Kiste! Ich habe mit jedem KM meinen Spaß!
[/quo

okay glaubs Dir, du hast ja den AMG 45, der hat ja auch einen Motor 🙄

Ich bin jetzt etwas über 3000 km mit meinem CLA250 gefahren und freu mich immernoch wie ein kleines Kind beim Einsteigen und auf jeder Fahrt.

Lass dir bloß nicht die Laune verderben! Ich war aufgrund der Forenbeiträge auch ziemlich verunsichert (nach 5 Monaten warten sowieso)... aber dadurch war ich letztendlich viel positiver überascht. Das Auto ist spitze! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Nuckeln

Leider muss ich doch feststellen das der CLA nicht ganz mängelfrei ist😠

Seit 3 Tagen knarzt mein Fahrersitz (extrem mühsam gerade in Kurven)
Gestern bin ich bei MB gewesen nach 1 Stunde Rumfrickeln haben sie es nicht wegbekommen, heute bring ich ihn wieder hin und lasse ihn dort stehen

werde berichten wenn ich ihn wieder abhole!

PS: Der 12 Jahre alte Micra mit 160000KM meiner Freundin ist geräuschfrei 🙂

Hatte ich auch vor kurzem, sitz und Rückenteil wurde getauscht.

Thomas

Deine Antwort