CLA -> Klapperkiste
Hallo,
wer von euch hat auch extreme Klappergeräusche übers ganze Fahrzeug verteilt?
Mein CLA 250 ist komplett ausgestattet und klappert aus jeder Ecke. Solche Geräusche hat mein 2006er BMW 320SI mit 80tkm nicht von sich gegeben.
Die Türverkleidung hinten links muss jetzt zum zweiten mal nachgearbeitet werden, das Klappern in beiden B-Säulen wurde ebenfalls noch nicht vollständig beseitigt, hinterm Tacho(unterm Armaturenbrett) wurde das Klappern noch nicht gefunden.
Die Verkleidung unterm Fahrzeug soll zur Besserung beschnitten werden, was ich aber noch nicht zulassen will.
Bei durchschnittlichen Straßen kommt von unten ein Klappern, dass man denkt, irgendwas vom Fahrwerk ist locker, zu dem kommt immer ein hohles Schlagen aus dem Mitteltunnel.
Ebenfalls erzeugt mein H/K System auch unangenehme Geräusche:-/
Wer kennt noch solche Probleme?
Dazu kommt, das meine Fahrertür neu eingestellt werden musste, dabei wurde die Zierleiste am Fenster kaputt gemacht, welche noch getauscht werden muss, zu dem muss die Türe gerichtet werden, da nur 3 von den 4 Fluchtpunkten passen!
Und zu guter letzt, meine Freisprecheinrichtung setzt aller paar Sekunden aus:-/
Hier trotzdem ein Bild von DREI CLA Fahrzeugen! Optisch macht er wirklich was her, aber qualitativ das ganze Gegenteil!
Beste Antwort im Thema
Guten Tag, warum nicht einfach wandeln. JEDER Hersteller, hat so seine Problemchen. Gerade bei neuen Modellen. Was mich persönlich stört, ist die teilweise sehr negative Darstellung von einigen "Schreibern". Ich fahre im Jahr 70000 KM, kein Knarren und Knistern. Tausche meine PKW`s alle 2 Jahre und kann nur positives berichten (zuvor war ich mit den 4 Ringen unterwegs und das ging gar nicht- nur anstatt zu schreiben und sich zu beschweren, habe ich den Audi einfach gewandelt) Den CLA als Klapperkiste darzustellen, geht meiner Meinung nach einfach zu weit. Bin den CLA jetzt einmal Probe gefahren und ich muss sagen CHAPEAU, klasse Auto. Einige beschweren sich über das harte Fahrwerk und bestellen das AMG Paket - da fällt mir persönlich dann auch nicht mehr ein. Der CLA ist keine C-Klasse, keine E-Klasse, daher sind die Platzverhältnisse schon selbsterklärend. Allen gute Fahrt.
1253 Antworten
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin relativ zufrieden, jedenfalls klappert bei mir nichts 😉 Es quietscht... Meine Bremsen quietschen im stop and go morgens im berufsverkehr. Das ist schon ziemlich ätzend. Vorallem war ich letzte Woche bei MB und nach 8 Stunden habe ich mein Auto wieder bekommen. Wurden die Bremsen gereinigt und die Kanten gebrochen. Hat genau 1 Tag gehalten. Die Bremsen quietschen wieder, mal schauen was der Servicleiter dazu sagt, er will mich heute anrufen. Alles in allem nicht so schlimm, wenn ich ein Ersatzwagen bekommen würde. Hier wird es wohl so gehandhabt, wenn die reparatur kürzer als 2h ist, muss ich die 60€ zahlen--- Finde ich halt schon ein wenig Arg...
Was hat mein guter noch, naja hatte 2 mal komplette Getriebeaussetzt beim Automatikgetriebe, d.h. ich konnte auf der Autobahn kein Gas mehr geben und musste rechts ran fahren und das Auto neustartet... Ist jetzt auch nicht schön, aber es war nur 2 mal und das kurz hintereinande, deswegen hake ich das mal als "ist passiert" ab.
Im Endeffekt alles nicht so schlimm, jedoch habe ich ein mulmiges gefühl weil ich mein 250iger eigentlich auf 300ps hochschrauben wollte und ein wenig mehr verändern möchte. Zwar von "Haustunern" alla Väth und Brabus, aber wenn es dann um Garantie geht, bin ich mir nicht sicher ob ich das dann wirklich will. Weil gerade bei eine Mehrbellastung des Getriebes und dem aussetzter den ich schon hatte, ziehe ich bestimmt die Arschkarte und mir zerreist es das Getriebe.
Oh Gott, ich hatte das Thema eröffnet und ab Seite 6 nicht mehr gelesen. Jetzt gibt es 12 Seiten!
Ich muss sagen mein CLA(apperkisste) ist eine Zumutung für 56000€ ist das nicht akzeptabel.
Mein Schiebedach ist zum zweiten mal kaputt, ich bekomme nächste Woche das DRITTE mal neue Gurte, Gurtkästen und Halterungen! Das Poltern an der Vorderachse wurde immer noch nicht behoben usw...!!!
Mein Wandlungsantrag wurde schon das dritte mal abgelehnt und ich habe schon ca. 60 Einzelaufträge für den CLA bei Mercedes gehabt!
Mit welcher Begründung abgelehnt?
Willst Du den Vertrag nicht rückabwickeln?
Ein Werksingeneur hat mein Auto begutachtet und meint es ist auf Serienstand!
Wenn ich meine Werkstattaufträge posten würde, hättet ihr ein paar Stunden zu lesen!
Ähnliche Themen
Bei mir knackt die Mittelkonsole, sobald ich mit dem Bein/Knie leicht drankomme. Und die rechte Türverkleidung hinten mag keine Bässe, was sie durch schicke Vibrationen klar macht.
Der Wagen ist gerade in der Werkstatt … ich bin gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von k8500
Bei mir knackt die Mittelkonsole, sobald ich mit dem Bein/Knie leicht drankomme. Und die rechte Türverkleidung hinten mag keine Bässe, was sie durch schicke Vibrationen klar macht.Der Wagen ist gerade in der Werkstatt … ich bin gespannt.
Genau das selbe habe ich auch, sobald ich mit dem Bein gegen die Konsole komme, knackt sie, ist aber der einzige Mangel am Wagen, lasse das beim Winterreifenwechsel überprüfen.
hatte das Problem auch mit der Mittelkonsole, wurde beim vorletzten Besuch mit Filz bearbeitet.
Seit dem ist ruhe, heute durfte ich mein wieder abholen, Gurtverstellung wurde gewechselt. Auch ruhe jetzt.
Das navi knistert bei mir noch ,obwohl mit Filz bearbeitet.
Die beiden Gurtschlösser klappern noch....keine neuen in Sicht....
Die Tür rechts vibriert wo Lautsprecher ist...
Wenn ich über holprigestrassen fahre, oder so schlagartige Unebenheiten, dann knistert es komplett
überall irgendwie, bei euch auch so?
Zitat:
Original geschrieben von jamal-01
hatte das Problem auch mit der Mittelkonsole, wurde beim vorletzten Besuch mit Filz bearbeitet.
Seit dem ist ruhe, heute durfte ich mein wieder abholen, Gurtverstellung wurde gewechselt. Auch ruhe jetzt.Das navi knistert bei mir noch ,obwohl mit Filz bearbeitet.
Die Tür rechts vibriert wo Lautsprecher ist...Wenn ich über holprigestrassen fahre, oder so schlagartige Unebenheiten, dann knistert es komplett
nein. es klappert nix
Du kannst vom Vertrag zurücktreten, da die Voraussetzungen nach § 437 Nr. 2 BGB bei Dir vorliegen:
Speziell der § 440 BGB ist relevant.
http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html
http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html
Das würde ich an Deiner Stelle machen, falls Dir die Wandlung noch immer verweigert wird. Mit Deiner Situation (zahlreiche nicht beseitigte Mängel) hast Du die Lust am Auto verloren und das zu Recht!
Unabhängig vom Kaufpreis steht Dir als Käufer eine mängelfreie Lieferung zu! Bei Mercedes kommt noch erschwerend der Premiumpreisaufschlag hinzu, was nach dem Markenverständnis und dem Werbeslogon "Das Beste oder Nichts", das Ganze eindringlich verschärft.
Zitat:
Original geschrieben von mbneu
nein. es klappert nixZitat:
Original geschrieben von jamal-01
Seit dem ist ruhe, heute durfte ich mein wieder abholen, Gurtverstellung wurde gewechselt. Auch ruhe jetzt.Das navi knistert bei mir noch ,obwohl mit Filz bearbeitet.
Die Tür rechts vibriert wo Lautsprecher ist...Wenn ich über holprigestrassen fahre, oder so schlagartige Unebenheiten, dann knistert es komplett
Welches Fahrwerk hast du?
Könnte es sein das es damit zu tun hat, habe sportfahwerk.
Beim Leihwagen hatte ich Komfort und man merkt den Unterschied.
Sportfahrwerk mit AMG und bei mir klappert auch nix.
Es darf unabhängig vom Fahrwerk nichts klappern.
Das wäre ja noch schöner, wenn innerhalb derselben Baureihe mit unterschiedlichen Ausstattungslinien Qualitätsunterscheide gemacht werden, sozusagen als Zweiklassengesellschaft bei globaler Markenstrategie. Entweder bietet jeder Mercedes-Bent ohne komproniss und wenn und aber eine Premumqualität oder die sollen es bleiben lassen Autos als Mercedes-Benz zu verkaufen, die diese nicht bieten, Punkt!
Bei mir klappert eigentlich auch nichts. Das einzige was sich evtl. mal zu Wort meldet, ist der Monitor, aber auch nur wenn ich auf der Autobahn über so eine blöde Naht fahre.
In der Stadt ist Ruhe.
CLA200 mit AMG und Sportfahrwerk
Gruß
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von k8500
Bei mir knackt die Mittelkonsole, sobald ich mit dem Bein/Knie leicht drankomme. Und die rechte Türverkleidung hinten mag keine Bässe, was sie durch schicke Vibrationen klar macht.Der Wagen ist gerade in der Werkstatt … ich bin gespannt.
Eben ruft die besagte große Mercedes-Werkstatt an der Osdorfer Landstrasse in Hamburg an und teilt mir mit, dass sie das Vibrieren der hinteren Tür auch bei lauterer* Musik nicht nachvollziehen konnten. Und das knacken aus der Mittelkonsole bekommen sie nicht weg, weil es von innen heraus kommt. Meine Anmerkung, dass das bei »Anderen CLA-Fahrern« durch Filz gelöst werden konnte, brachte nur die Aussage: »Das kann ich mir aber nicht vorstellen!«.
Meine Antwort, dass mir das egal ist und das Knacken auf jeden Fall weg muss, hat ihn wohl etwas verschreckt. »Ja dann kommen sie doch innerhalb der Garantie nochmal vorbei.«
Darauf hat er mein Wort, und das wird nächste Woche sein! Nenenene!
*vielleicht sollten sie es nicht nur etwas lauter, sondern etwas mehr lauter machen ^^
Hab vorhin meinen CLA vom 🙂 abgeholt. Die Türverkleidungen wurden mit Filz unterfüttert, jetzt herrscht Ruhe!
Gruß
Sebel