ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Grill Tauschen

CLA Grill Tauschen

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 19. Januar 2015 um 18:08

1.)Weiß jemand wie man das Grill demontiert? gibt es eine Anleitung dafür?

2.) oder muss nicht alles komplett getauscht werden? kann man auch das Schwarze Innenleben gegen chrompin innenleben tauschen ( ist der selbe jedoch nicht mit chrompunkte)?

Falls Ihr Bilder oder Anleitungen habt, einfach posten ! Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@crf250r schrieb am 19. Januar 2015 um 20:33:55 Uhr:

Ich würde erstmal hergehen und auf die Pins Spiegelfolie drauf kleben! Wäre jetzt in meinen Augen erstmal der einfachste Weg ;)

Und das jedesmal nach der Autobahnfahrt bei Regen.

Hat jemand mal die ganzen Pins gezählt? Macht sicherlich super spaß da jeden einzelnen auszuschneiden damit es am ende aussieht wie es ist, billig. :D

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

2 große Wagenheber oder ne kleine Rampe benötigt man schon!

Abdeckung in den Radhäusern demontieren und unter dem Fahrzeug muss auch eine Abdeckung weg, aber das geht alles fix.

Auch würde ich das ganze mit 2 Personen erledigen, einer der hält und der andere steckt die Stecker wieder ein und guckt das sie ordentlich flutscht.

Habe nen Competition Ladeluftkühler, den GT Grill und einen neues Ansaugsystem eingebaut dafür musste die eh ab.

Wenn man es einmal ab und dran gebaut hat bekommt man es beim nächsten mal locker wieder ab und dran

Also ich habe mich für die 3D Pins entschieden und keinen Grill ausgetauscht.

Habe damit jede Menge Geld gespart. Es sieht echt gut aus finde ich.

 

Das anbringen hat ca. 1 Stunde gedauert. Ich habe es gern gemacht.

Der Grill normal.jpg
Fertig mit den 3D Pins beklebt und Bombenfest kleben die Dinger.jpg
Hier die Pins. Unterschiedliche Groessen..jpg
am 9. September 2019 um 17:19

Zitat:

@Sternjunge71 schrieb am 09. Sep. 2019 um 17:2:45 Uhr:

Also ich habe mich für die 3D Pins entschieden und keinen Grill ausgetauscht.

Habe damit jede Menge Geld gespart. Es sieht echt gut aus finde ich.

Ich finde in Schwarz sah es viel besser aus!

 

In Chrom fährt damit jeder rum, ich hätte es Schwarz gelassen! Aber Dir muss es ja gefallen!

Gibt es bei den amg Grill Unterschiede zwischen VfL und Mopf? Also die Befestigung zb.

 

 

Passt der beim cla 45 amg Facelift

.jpg

Arbeitest du nicht bei Mercedes?

Ja der Grill von Mopf und Vormopf ist unterschiedlich.

Ja aber im Sprinter Werk :)

 

Und welchen habe ich da auf dem Bild ?

Woher soll ich das wissen? Anhand von einem Bild kann ich das doch nicht beurteilen da braucht man schon die Teilenummer...

Wenn das ne Teilenummer hätte, dann wüsste ich ja selbst ;)

 

Ist doch ein Zubehörteil, wusste nicht wo ich es gekauft habe, das unterschiedliche Grill gibt .

 

Nachdem was ich gefunden habe , sollte es ein vorfacelift sein , andere Händler sagen das passt in allen Baujahren rein .

 

Selbst hab ich es privat von eBay Kleinanzeigen gekauft ... der wusste es nicht , welches Baujahr .

Weiß jemand den Unterschied zwischen Facelift und vorfacelift???

 

Sind da andere halte Punkte oder so

 

Rede hier nur von 45 AMG Grill !!!!!!!!

Moin,

ich hab meinen Kühlergrill ausgetauscht und wollte es euch nicht vorenthalten... Für die jenigen, die auch mit dem Gedanken spielen. Fehlt nur noch der Stern... Der muss noch foliert werden. Es war zwar ein schwarz lackierter Stern dabei, jedoch hatte der dahinter nicht das Wabenmuster und ohne sieht es ziemlich "hohl" aus. Deshalb haben wir den originalen Sterneinsatz genommen und da passt der mitgelieferte Stern nicht drauf. Somit muss ich meinen original Stern folieren lassen... Und wenn die Stoßstange schon mal ab ist, habe ich auch direkt die Lüftungsgitter mit ausgetauscht :D

 

Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Keine Spaltmaßen und alles passt tip top!

Kuehlergrill + Lueftungsgitter ausgetauscht.jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen