CLA Grill Tauschen
1.)Weiß jemand wie man das Grill demontiert? gibt es eine Anleitung dafür?
2.) oder muss nicht alles komplett getauscht werden? kann man auch das Schwarze Innenleben gegen chrompin innenleben tauschen ( ist der selbe jedoch nicht mit chrompunkte)?
Falls Ihr Bilder oder Anleitungen habt, einfach posten ! Danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@crf250r schrieb am 19. Januar 2015 um 20:33:55 Uhr:
Ich würde erstmal hergehen und auf die Pins Spiegelfolie drauf kleben! Wäre jetzt in meinen Augen erstmal der einfachste Weg 😉
Und das jedesmal nach der Autobahnfahrt bei Regen.
Hat jemand mal die ganzen Pins gezählt? Macht sicherlich super spaß da jeden einzelnen auszuschneiden damit es am ende aussieht wie es ist, billig. 😁
Ähnliche Themen
54 Antworten
Stossstange muss in jedem Fall runter. Egal ob du lackierst oder die Spange gegen die schwarze tauschst. Ohne Stossstangen Demontage kommst du nicht an die Clips. Ich habe für das Lackieren sowie abdunkeln vom Distronic Stern 120€ bezahlt.
@shadow2209
Wie hast du den Stern abdunkeln lassen?
Tönungsfolie?
Damit hatte ein Bekannter Probleme beim AMG GT.
Deswegen ist bei mir nur der Rand foliert.
Gefärbter Klarlack.
Hey, hat jemand noch einen Diamantgrill zu verkaufen? ?? Für einen CLA Bj. 12/14
Lg Christine
Wäre noch gut zu wissen ob du jmd. in D, CH oder A suchst...
Zitat:
@LeBaron90 schrieb am 14. November 2017 um 20:38:52 Uhr:
Wäre noch gut zu wissen ob du jmd. in D, CH oder A suchst...
In Deutschland
Hab mein Kühlergrill doch erstmal folieren lassen und ich finde dass kann sich sehen lassen.
Das mit dem Rot weiß nicht ob es mir unbedingt gefällt aber iwie hat es doch was. War nur so aus Spaß foliert: 🙂)
Zitat:
@-MyAMG- schrieb am 18. Nov. 2017 um 14:59:00 Uhr:
Hab mein Kühlergrill doch erstmal folieren lassen und ich finde dass kann sich sehen lassen.
Und mein Folierer sagt jedes Mal, den Grill könne man nicht folieren, weil er hinterschnittig ist. 😕
Muss man lackieren. Hat man mehr von.
Oder kaufst den der Yellow Edition.
Sagen viele weil die kein Bock auf gefummels haben und eigentlich damit kein Geld verdienen. Aber da es mein Kumpel ist und ich für ihn die Garage gestrichen habe hat er das für mich gemacht. 🙂
Wenn ich irgendwann die Stosstange abnehmen muss um die Löcher an den Kennzeichen zu schliessen werde ich mir auch ein Yellow Edition Grill verbauen. Das mit der Folie ist übergangsweise.
Hey Leute, hoffe jemand kann mir helfen habe heute ewig versucht meine frontstoßstange abzubauen (CLA Facelift, Amg Line ) habe eigentlich keine 2 Linken Hände und auch eine Halle mit Bühne alle Schrauben sowie Nieten & steckverbindungen sind gelöst jedoch hängt die Frontstoßstange irgendwie mittig ( ich meine irgendwo dort beim Grill ) fest . Habe mich schon hier mal durchgelesen aber finde leider nichts im Internet dazu, (ist das beim Facelift anders?!) ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann gerne auch per PN @ schönes Wochenende und vielen Dank 🙂
Zitat:
@stef184 schrieb am 10. Juni 2015 um 14:03:53 Uhr:
Hallo, hat noch jemand einen Diamantgrill im Angebot?
lg
Habe noch einen Diamant Grill zu verkaufen 100Euro Inkl Versand
Mail Stefffe-h@web.de
Was habt ihr denn für einen normalen Austausch des Kühlergrills (ohne folieren oder lackieren) bezahlt? Hat da jemand Erfahrungen?
Habe mir gestern den Kühlergrill mit den Chrompins (bei eBay für 100 EUR) bestellt, da er ja doch deutlich mehr her macht als der normale schwarze (Urban), welcher bei mir noch verbaut ist.
Ich bastel ja schon ganz gerne und bin auch handwerklich nicht vollkommen unbegabt, aber die komplette Stoßstange im Hinterhof zu demontieren, ist mir dann glaub ich doch ne Nummer zu heikel...
Danke und LG!
Sascha
Zitat:
@Sash4491 schrieb am 7. März 2019 um 14:07:16 Uhr:
Was habt ihr denn für einen normalen Austausch des Kühlergrills (ohne folieren oder lackieren) bezahlt? Hat da jemand Erfahrungen?Habe mir gestern den Kühlergrill mit den Chrompins (bei eBay für 100 EUR) bestellt, da er ja doch deutlich mehr her macht als der normale schwarze (Urban), welcher bei mir noch verbaut ist.
Ich bastel ja schon ganz gerne und bin auch handwerklich nicht vollkommen unbegabt, aber die komplette Stoßstange im Hinterhof zu demontieren, ist mir dann glaub ich doch ne Nummer zu heikel...
Danke und LG!
Sascha
Die Stoßstange ist in ner guten halben Stunde demontiert. Dann noch den Grill ausclipsen und den neuen einclipsen und die Stoßstange wieder ans Fahrzeug schrauben. Geht auch ohne die Demontage der Räder. Es reicht die Räder einmal nach links und dann nach rechts einzuschlagen.
Im Internet und auf youtube finden sich nützliche Anleitungen zum demontieren der Front.
Ich werd mich evtl auch mal rantrauen, Töchterchens Auto macht Ärger mit dem PDC da werd ich mal reinschauen dann ist der Grill auch erreichbar