CLA Ambientenbeleuchtung
Hallo.
Lohnt es sich beim CLA die Ambientenbeleuchtung hinzuzufügen? In einigen Tests lese ich gespaltene Meinungen darüber. Was ist euere Meinung dazu? Wenn jemand Fotos hätte von seinem Auto wäre das überragend!
Danke schon mal!
42 Antworten
Hey,
um was geht es dir denn bei der Ambientebeleuchtung?
Möchtest du die verschiedenen Farben auswählen können, oder willst du lediglich, dass es im Innenraum nicht so dunkel ist?
Habe die Ambientebeleuchtung verbaut und finde sie schon sehr cool, gerade wenn du mal Freunde mitnimmst wirst du auch regelmäßig drauf angesprochen, wie gut es ausschaut.
Alternativ kannst du natürlich auch nur das Licht- und Sichtpaket nehmen, wo der Innenraum dann nur in orange beleuchtet wird (siehe Bild).
...das ist ein guter Hinweis - ich bin bisher nämlich davon ausgegangen, dass die Ambientebeleuchtung Bestandteil des Licht- und Sichtpaket ist (ging für mich aus der Kurzbeschreibung so hervor). Hatte mich allerdings gewundert, warum unter Ausstattung die Ambientebeleuchtung dann nicht automatisch aktiviert war. Hab's mal auf den Konfigurator geschoben ;-)
Was genau wird denn durch die erweiterte Ambientebeleuchtung (12 Farben) alles beleuchtet? Kopfstützen, Fußraum, Türgriffe und Becherhalter in der Mittelkonsole ist klar. Habe mal gelesen, dass sogar auch die Mittelkonsole indirekt beleuchtet wird von einer LED, die unten im Innenspiegel sitzt. Kann das jemand bestätigen?
@stbr86
Jaa unterm Innenspiegel sitzt eine Led die Orange leuchtet. Aber warum die da ist weis ich auch nicht. Bzw. die bleibt immer Orange und ändert ihre Farbe nicht.
Ähnliche Themen
Die Farbauswahl (12 Farben) ist schon richtig nett, wähle meist blau Töne, oder rot oder grün.
Die orangene LED im Spiegel stört dabei nicht.
Die Begrüßungsfunktion gefällt mir auch richtig gut,
dabei werden nach dem aufschließen alle Farben in fliesenden Übergängen gewechselt.
Die Ambientebeleuchtung verleiht dem CLA für mich deutlich mehr Ambiente.
Anbei ein paar Bilder meiner Favoriten, Helligkeit der Ambientebeleuchtung steht auf 3, leider war es bei der Aufnahme nicht ganz dunkel draußen.
Zitat:
@osTec schrieb am 4. Januar 2017 um 04:17:29 Uhr:
Die Farbauswahl (12 Farben) ist schon richtig nett, wähle meist blau Töne, oder rot oder grün.
Die orangene LED im Spiegel stört dabei nicht.
Die Begrüßungsfunktion gefällt mir auch richtig gut,
dabei werden nach dem aufschließen alle Farben in fliesenden Übergängen gewechselt.
Die Ambientebeleuchtung verleiht dem CLA für mich deutlich mehr Ambiente.
Anbei ein paar Bilder meiner Favoriten, Helligkeit der Ambientebeleuchtung steht auf 3, leider war es bei der Aufnahme nicht ganz dunkel draußen.
Begrüßungsfunktion ?
Was für ein Baujahr hast du denn ?
Mein CLA SB ist von 12.16 🙂
Im Menü heißt es Begrüßungslicht innen.
Vom Aufschließen bis zum Motorstart, und beim ausmachen des Motors bis zum abschließen, werden die 12 Farben überblendet, sieht sehr nett aus.
Ich habe meinen Shooting Brake seit gestern, ebenfalls mit der Ambientebeleuchtung. Da ich gestern und heute nur im dunklen gefahren bin habe ich immer einen Blick drauf geworfen und finde es richtig gut!
Ich finde Sie ehrlich gesagt etwas zu dunkel selbst auf höchster Stufe. In der C Klasse oder in
der E Klasse ist das besser gelöst finde ich.
Finde auch das es in der C E oder S Klasse besser gelöst ist.
Trotzdem finde ich die Ambientebeleuchtung im CLA cool.
Die Helligkeit hängt stark von der Farbwahl ab.
Das orange Licht, Standard bei Licht und Sicht Paket, gehört zu den Farben die einfach dunkler wirken, grün und rot zB wirken dagegen sehr hell.
Bei orange könnte man bei der Helligkeit durchaus auf Stufe 4 oder 5 gehen, bei grün, oder rot reicht Stufe 3 vollkommen, wird sonst einfach zu hell.
Ich finde alle Farben sehr dunkel auch bei höchster Stufe aber eventuell hat man was geändert. Auf deinen Bildern wirk es schon sehr hell. Meiner ist BJ 04/16 und deiner 12/16.
Werde mal dein Foto mit meiner Beleuchtung vergleichen.
Die Bilder sind mit dem iPhone ohne Blitz gemacht.
Helligkeit der Ambientebeleuchtung ist auf Stufe 3.
Ist schon möglich das da was geändert wurde...
Bei meiner A Klasse (11.15) kam es mir auch dunkler vor, die hatte aber auch nur das orangene Licht.
Bevor man wieder anfängt mit farbigen LED nachzubauen, nehme die A. Beleuchtung in Farbe dazu.
Sieht gut aus und kostet 150 CHF ??
Gruss 🙂
Ich finde generell, dass es im CLA sehr gut aussieht. Komisch nur, dass die LED im Spiegel nicht in der eingestellten Farbe mitleuchtet. Wie sehr fällt diese Beleuchtung der Mittelkonsole in Orange denn auf, auch wenn die Ambientebeleuchtung beispielsweise auf Blau steht?
Stört wie gesagt überhaupt nicht.
Man merkt die Beleuchtung nur wenn man zB die Hand vor der Klima hat.