CLA Ambientenbeleuchtung

Mercedes CLA C117

Hallo.

Lohnt es sich beim CLA die Ambientenbeleuchtung hinzuzufügen? In einigen Tests lese ich gespaltene Meinungen darüber. Was ist euere Meinung dazu? Wenn jemand Fotos hätte von seinem Auto wäre das überragend!

Danke schon mal!

42 Antworten

Anbei 2 Bilder mit dem Led unterm Innenspiegel.

Die ist bei dir aber verdammt hell !!!
Bei meinem sieht man die kaum, eigentlich nur wenn man die Hand hinhält.

Letzteren Kommentar kann ich nur bestätigen.
Da ich aber auch meistens durch die Scheibe nach draußen schaue, fällt mir die Leuchtkraft noch weniger auf und stört überhaupt nicht.

Gruß

Habe eine frage zu diese Beleuchtung , ich weiß es ist jetzt lange her mit dem Thema. Ich habe einen cla 118 von 2020 und genau diese sitze habe ich auch nur leider leuchtet bei mir diese leds nicht, habe nachgeschaut und dort im Kopfstütze sind aber solche plastik teile dran, kann man das einfach ausbauen und eins mit led ein bauen wenn ja habr ihr einen Teilenr für mich?

Ich werde mein cla in paar wochen komplett auf Ambietenbeleuchtung Original von Mercedes Nachrüsten und auf Mbux codieren und wenn ich jetzt noch diese Beleuchtung sehe sieht echt Hammer aus sowas darf natürlich auch nicht fehlen 😁

Ähnliche Themen

Der 118 hat in der Kopfstütze und im hinteren Fußraum keine LED, wurde eingespart. Ich finde die Ambientebeleuchtung war im 117 hochwertiger.

Die fehlende Ambientebeleuchtung an der Außenseite der Mittelkonsole nicht zu vergessen - wurde auch weggespart..

Ist ja alles nachrüstbar - nur das in den Kopfstützen macht hier in Deutschland bisher leider keiner 🙁. Hab nur einen in Italien gefunden bis jetzt.

Und wenn ich das richtig sehe gibt es die Ambientebeleuchtung beim Facelift nun gar nicht mehr als einzelne Option, sondern nur noch in den höherwertigen Paketen...

Zitat:

Habe hier die Bilder, leider kommen die nicht so gut rüber. Sieht in echt natürlich nochmal besser aus.
Ist schwer das mit ner normalen Cam einzufangen.
Hoffe es hilft dir bei deiner Entscheidung.
:-)

Hallo kannst du mal ein link schicken wo man die LEDs kaufen kann

Meine leuten nur Orange

Und noch eine Frage wie kannst du die Farbe ändern

(Habe mir Beleuchtete luftdüsen von Nachfolger eingebaut da kann ich im comad die Farbe ändern

Hallo kannst du mir sagen wo man die LEDs bekommt und gibt es eine Einbau Anleitung?

Zitat:

@lukasOAE schrieb am 8. Januar 2016 um 12:59:04 Uhr:

Ich versuche es mal...
Habe die Beleuchtung aktuell im SB und finde es gut. Sieht man allerdings nur bei Dunkelheit und richtig hell ist es nciht, halt eine optische Unterstützung.
Eigentlich aber auch nicht mehr wie eine Spielerei für Individualisten, nötig ist es nicht.

Gruß

P.S.: Foto aufgenommen von außen, nachleuchten beim abschließen. Hellste Stufe ist eingestellt.

Wirst du hier im Mercedes Teil des Forums nix kriegen. Es halten sich alle sehr bedeckt. 🙁
Habe auch schon mehrfach wegen Fussraumlicht (x117) angefragt und selbst da kam nix.
Als ich damals mein Passat noch hatte und dort das Licht einbauen wollte, gabs da sofort ein Plan inkl. Bestellnummern und codierung. Habe ich alles selbst durchführen können und funktionierte auch super.
Hier kriegt man leider NIX ...schade eigentlich.
Naja .. Hauptsache es gibt ein Fred wo man sich vorstellen kann, was man beruflich macht und wie alt man ist.
viel Spass weiterhin !

@HelgeRitter

Zitat:

Wirst du hier im Mercedes Teil des Forums nix kriegen. Es halten sich alle sehr bedeckt. 🙁
Habe auch schon mehrfach wegen Fussraumlicht (x117) angefragt und selbst da kam nix.

Schau mal ab dem verlinkten Beitrag folgend, in diesen Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...uchtung-nachruesten-t6660005.html?...

Bedeckt ist gut. MB Unterlagen sind mit einem Copyrightvermerk gekennzeichnet und dürfen somit nicht frei veröffentlicht werden. Das Thema ist schaltungsstechnisch schon sehr aufwendig zu eruieren und Bedarf zusätzlicher Einbauten. Einfach mal zusätzliche Leuchtmittel anklemmen, geht so nicht.

Zitat:

Naja .. Hauptsache es gibt ein Fred

Bitte zukünftig die Begrifflichkeit "Thread" statt "Fred" verwenden.

Gruß
wer_pa

Zitat:

@wer_pa schrieb am 7. Oktober 2024 um 17:32:16 Uhr:

@HelgeRitter

Zitat:

Zitat:

Schau mal ab dem verlinkten Beitrag folgend, in diesen Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...uchtung-nachruesten-t6660005.html?...

Bedeckt ist gut. MB Unterlagen sind mit einem Copyrightvermerk gekennzeichnet und dürfen somit nicht frei veröffentlicht werden. Das Thema ist schaltungsstechnisch schon sehr aufwendig zu eruieren und Bedarf zusätzlicher Einbauten. Einfach mal zusätzliche Leuchtmittel anklemmen, geht so nicht.

Zitat:

Zitat:

Naja .. Hauptsache es gibt ein Fred

Bitte zukünftig die Begrifflichkeit "Thread" statt "Fred" verwenden.

Gruß
wer_pa

Hi vielen dank für den Hinweis

Aber suche eigentlich nur die LEDs die ihre Farbe ändern (meine leuchten nur Orange und wenn ich die Farbe ändere gehen sie aus und an und werden heller oder dunkler) ich weiß das meine LEDs die Farbe nicht ändern können Sie versuchen es aber ...
Das heißt doch ich müsste sie nur tauschen gg welche die ihr Farbe ändern können habe schon viel gesucht aber noch nix gefunden

Und da ich in diesem Beitrag gesehen habe das es welche haben hatte ich nachgefragt

Mfg Chris

Zitat:

Das Thema ist schaltungsstechnisch schon sehr aufwendig zu eruieren und Bedarf zusätzlicher Einbauten. Einfach mal zusätzliche Leuchtmittel anklemmen, geht so nicht.

Ich habe es jetzt selber eingebaut und es war sehr einfach. Nur das codieren muss man bei jemand machen lassen der das kann.
Bin aber jetzt raus hier.

Deine Antwort