Cla 45 AMG
Guten Tag meine lieben und zwar. Suche ich ein Cla 45 AMG
Als gebraucht.
Würdet ihr mir Leasing oder finanzieren empfehlen?
Ich hatte mal ein 37k Cla 45 angefragt und das mit einer Anzahlung von 5000 Euro musste ich dennoch fast 500 Euro monatlich zahlen für einen Cla .obwohl ich eine angemessene Schlussrate hatte.
Ja ich weiß wer sich einen AMG leisten möchte muss soviel im Kauf nehmen,aber da kann etwas nicht stimmen.
Mein BMW 335i hat 32k gekostet und ich zahle nur 320 monatlich mit gleicher Bedienung.
Ich weiß echt nicht weiter. Habe dann einfach aus Interesse mal 1k raufgepackt bei der Anzahlung und da kam glaube ich nur 12 Euro weniger im Monat.
Habt ihr Tipps Bzw einen Rat für mich ?
Vielen Dank
Und Gruß 😁
Beste Antwort im Thema
Ja: Nicht Äpfel und Birnen vergleichen und verschiedene Angebote einholen...natürlich schwanken die Konditionen je nach Anbieter stark. Gebrauchtwagenleasing gibt's AFAIR bei MB zudem nicht (BMW hatte das in der Tat mal zu teilweise recht attraktiven Konditionen im Angebot, dort wurde das aber AFAIR inzwischen auch gestrichen).
21 Antworten
Gerade wieder ein Angebot reingeholt
Diesmal mit 8k Anzahlung
Dennoch 410 Euro monatlich
Laufzeit 48 Monate
Kaufwert 37k
Die Restrate ist halt relevant...
Ich zahle für meinen A45 280€ netto
Anzahlung 1500€
24Mon 10.000jährlich 24Mon
Denke beim cla bekommt man ebenfalls die Konditionen
Zitat:
@BerlinUser schrieb am 3. März 2017 um 17:08:09 Uhr:
Ich zahle für meinen A45 280€ netto
Anzahlung 1500€
24Mon 10.000jährlich 24MonDenke beim cla bekommt man ebenfalls die Konditionen
Nein. Der Nettopreis des CLA 45 liegt ein gutes Stück über dem der A-Klasse. Deshalb ist dieser im Leasing beim gleichen Leasing-Geber (fernab irgendwelcher Aktionen und dem individuell ausgehandelten Vertrag) logischerweise erst einmal auch immer teurer, weil der Wertverlust während der Leasingdauer höher angesetzt wird.
Jetzt irgendwelche persönlichen Leasing-Verträge preistechnisch zu vergleichen, ist sowieso Äpfel und Birnen: Das hängt wie auch beim Barkauf jeweils vom Leasinggeber, den Umständen und dem persönlichen Verhandlungsgeschick ab.
Ähnliche Themen
Klar kann man sich ein Auto in dieser Fahrzeugklasse auch leasen und mit der heissen Nadel kostentechnisch stricken.
rein netto kann so ein Fahrgerät für unschlagbare circa 450 Euro erst einmal "nutzungsbereit" sein.
Ich kenne etliche Kandidaten (insbesondere aus Berlin) die diesen Weg gehen und sogar das Auto teilen und verleihen um die Kosten reinzubekommen. Hauptsächlich Russen und Türken.
Aber das ist ein anderes Thema 😉
möchte man mit ruhigem Gewissen einen Leasingvertrag abschliessen:
knapp 1000 Euro sollte man im Monat schon verschmerzen können.
jedes Gerede um 100 Euro zu sparen sind in der Fahrzeuglasse m.E. vollkommen unangebracht.
Und meine Meinung ist: wenn man so ein Auto "nutzt": man will es doch auch bewegen ohne schlechtes Gewissen.
12 Liter/100km oder 16l/100 km...
warum fragt hier noch niemand ob man es auf ne Gasanlage umrüsten kann? 😉
Bei ner russischen Freundin mit Hermes Tasche wären so Fragen überflüssig 😉
Und im Kostenvergleich mit anderen Autos die soviel Spass bieten ist der CLA 45 wirklich ok!
Kosten Reifen, Bremsen, Service ist wirklich fair.
Ich find den CLA für die Leistung und Performance einen grandiosen All-day-driver...
Zitat:
@MISHA78 schrieb am 6. März 2017 um 00:38:55 Uhr:
Klar kann man sich ein Auto in dieser Fahrzeugklasse auch leasen und mit der heissen Nadel kostentechnisch stricken.
rein netto kann so ein Fahrgerät für unschlagbare circa 450 Euro erst einmal "nutzungsbereit" sein.
Ich kenne etliche Kandidaten (insbesondere aus Berlin) die diesen Weg gehen und sogar das Auto teilen und verleihen um die Kosten reinzubekommen. Hauptsächlich Russen und Türken.
Aber das ist ein anderes Thema 😉Denke, dass es eben viele gibt, für die ist das Auto das wichtigste auf der Welt.
Da gibt es für mich mindestens 2 andere Dinge die viel wichtiger sind.
Aber das muss und kann Gott Sei Dank jeder für sich selbst entscheiden.möchte man mit ruhigem Gewissen einen Leasingvertrag abschliessen:
knapp 1000 Euro sollte man im Monat schon verschmerzen können.
jedes Gerede um 100 Euro zu sparen sind in der Fahrzeuglasse m.E. vollkommen unangebracht.Das sehe ich auch so. Wobei ich der Meinung bin, dass sich Leasing für die meisten Privatpersonen nicht lohnt. Aber da bin ich eben recht konservativ eingestellt.
Ich habe und werde es immer so halten, dass ich meine Autos bar bezahle.
Bin aber auch grundsätzlich ein Gegner von da ... € im Monat ....da .... € im Monat.Und meine Meinung ist: wenn man so ein Auto "nutzt": man will es doch auch bewegen ohne schlechtes Gewissen.
12 Liter/100km oder 16l/100 km...
warum fragt hier noch niemand ob man es auf ne Gasanlage umrüsten kann? 😉;-) das wäre mal ne Idee. Nee im Ernst. Wenn ich mir ein Auto kaufe, mache ich mir vorher Gedanken über die Nebenkosten. Wenn die mir zu hoch sind muss ich es eben lassen.
Bei ner russischen Freundin mit Hermes Tasche wären so Fragen überflüssig 😉
Muss aber echt sein ;.)
Und im Kostenvergleich mit anderen Autos die soviel Spass bieten ist der CLA 45 wirklich ok!
Kosten Reifen, Bremsen, Service ist wirklich fair.
Tja dazu kann ich nichts sagen.
Ich find den CLA für die Leistung und Performance einen grandiosen All-day-driver...