1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 45 AMG - Servicekosten

CLA 45 AMG - Servicekosten

Mercedes CLA C117

Die Servicekosten bei der 4. Jahresinspektion (Neukauf im April 2014) für meinen CLA45AMG haben mich fast umgehauen. Für den Wechsel von 4 Zündkerzen 226,-€ und für 6 Liter 0W-40 Motoröl (ohne Arbeit, da in Servicekosten enthalten) werden 227,-€ aufgerufen. Insgesamt bei 23.000KM nach 4 Jahren wurde eine Rechnung (ohne schadhafte Teile, die ausgetauscht werden mussten) 1.200.-€ aufgerufen. Eine freie Werkstatt in meiner nähe, deren Meister mir versichert, dass er mein AMG-Fahrzeug warten (und reparieren) kann und darf, hätte für die in der Rechnung aufgelistete Leistung 750,-€ in Rechnung gestellt.

Weil Mercedes ohnehin eine mickrige Garantiezeit von 2 Jahren hat trage ich mich mit dem Gedanken, meinen AMG in der freuen Werkstatt warten zu lassen. Ich frage bei den erfahrenen CLA45AMG-Besitzern an, ob irgendwelche Argumente dagegen sprechen, einen AMG-Motor-Getriebe-Achse-4Matic+ bei einem freien Werkstattmeister warten zu lassen.

Für informative Rückmeldungen bin ich dankbar.

Beste Antwort im Thema

Gut, dass man sowas völlig ohne Vorwarnung erfährt und damlt nie rechnen konnte.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Okay danke für die Antwort !

Mir wurde gesagt, dass das Verlangen eines Kostenvoranschlages (mit Besichtigung des Fahrzeuges) durch den Mercedes-Service in Rechnung gestellt wird. Wenn Mercedes dann die Arbeiten durchführen "darf", wird der berechnete Betrag angerechnet.
Wie sind die Erfahrungen bei den Mercedes-Eignern?

Wechsel mal schnell die Werkstatt. Das sag ich dazu.

Ja habe ich auch noch nix von gehört habe bei meinem Service 3 Mercedes benz Partner abgeklappert und keiner wollte nur 1 Cent von mir haben. Werkstattcode denen gesagt und nach 2 min hatte ich meinen Kostenvoranschlag.