CLA 45 AMG Performance AGA

Mercedes CLA C117

Bekomme in 3 Wochen endlich meine Rennsemmel. Jetzt habe ich folgendes gelesen: "AMG Performance Abgasanlage mit voll Variablen Abgasklappen."
kann man bei der Performance AGA die Auspufklappe selbst regeln? Habe gedacht eher nicht. Aber diese Aussage auf der AMG Homepage macht neugierig... 🙂

Kann mir wer helfen?

Beste Antwort im Thema

😕 wo hat er den provoziert? Fand den Beitrag mit dem Steckerziehen jetzt nicht dumm?

51 weitere Antworten
51 Antworten

Wie ich heute von meinem :-) erfahren habe enthält das MJ 2015 den AMG Dynamic Select Schalter aus dem AMG GT, dies bedeutet das es 4 Fahrerprogramme (Comfort, Sport, Sport+ und Individual) gibt. Bei Individual kann man sich sein eigenes Fahrerprogramm zusammenstellen, was bedeutet das man dort auch die Klappen steuern kann. :-) :-)

Du meinst MJ 2016...

Ich bin jetzt gerade verwirrt, was ist denn jetzt ab 03.07. bestellbar gewesen? 15 oder 16.

Zitat:

@MB-Fanatic schrieb am 23. Juli 2015 um 20:16:19 Uhr:

Ich bin jetzt gerade verwirrt, was ist denn jetzt ab 03.07. bestellbar gewesen? 15 oder 16.

MJ16, 15 ist das aktuelle.

Ab der 1. Dekade im September wird MJ16 gefertigt.

Ähnliche Themen

Die Klappensteuerung bezieht sich doch nur auf einen anpassbaren Klang der einzelnen Fahrprogramme. Das die innerhalb des TÜV konformen Bereichs durch den Fahrer zu öffnen sind kann ich mir nicht vorstellen dass das Fahrzeug so seine Zulassung bekommt. Leider nicht morgens kurz nach 5 der Nachbarschaft das Sounddesign im Kaltstart präsentieren. :-)

Das AMG Dynamic Select ermöglicht im Modus Individual das Fahrtprogramm aus den anderen 3 Modus zu gestalten. Das heisst bsp. Comfortmodus verbinde ich mit der Klappensteuerung aus dem jetzt ehemaligen Sportmodus.

Joa dachte du wolltest darauf hinaus die Klappen dauerhaft zu öffnen.

Nein, nein, dass nicht wie gesagt man kann nun sein Fahrzeug individuell aus den 3 Fahrerprogramm gestallten.

@ Laut Supersprint Homepage und angehängtem Foto sieht es so aus, dass bei der Performance AGA der Vorschalldämpfer bereits ab Werk ein durchgehendes Rohr ohne Schalldämpfer hat.

Kann das jemand bestätigen?

Danke und frohe Weihnachten
Kevin

Zitat:

@KM1304 schrieb am 24. Dezember 2015 um 10:35:22 Uhr:

@ Laut Supersprint Homepage und angehängtem Foto sieht es so aus, dass bei der Performance AGA der Vorschalldämpfer bereits ab Werk ein durchgehendes Rohr ohne Schalldämpfer hat.

Kann das jemand bestätigen?

Danke und frohe Weihnachten
Kevin

Das kann ich so bestätigen! Als ich mir die Winterreifen draufgemacht hatte habe ich auch mal den Unterbau abgeschaut und bei der Performance AGA ist wie auf dem Bild zu sehen nur ein Rohr und ein Topf zusehen gewesen!

okay danke Ivica

Sorry das ich den alten Thread nochmal herausholen muss. Wollte dazu aber keinen neuen Thread erstellen.

Woher kommt beim 2017er 45er AMG ( Mopf ) der böse Sound im Sport+. Also diese "Misfire"? Ist das dann durch eine offene Klappe ( wenn ja ist die Serie ), oder wird etwa auch wie bei VAG mit nem Soundmodul nachgeholfen?

Vielen Dank. Ps es ist ein wunderschöner Wagen v.a. als SB.

mfg Wiesel

Da sind keine Soundmodule drin.
Die entleeren die Töpfe und öffnen die Klappe dauerhaft.
Kann auch sein das sie das ein oder andere Teil ersetzen.
Alles ohne TÜV, heißt Betriebserlaubnis is wech.
Ein lautes Auto wirst du in DE nicht bekommen welches legal auf der Straße zu betreiben ist!

Den 45er den ich kurz fahren durfte war komplett Serie. Hatte aber trotzdem dieses herrliche Knallen und Zwischengas. Also alles über eine Klappe die ab Werk verbaut ist? Im Comfort-Modus klingt er ja recht zivil 😉.

mfg Wiesel

Ja ich glaube wir haben eine unterschiedliche Auffassung von "Knallen"

Der macht schon guten Sound ab und zu bissel ploppern, die klappe wird ja auch nur so geregelt wie es das Gesetz vorgibt daher haste ab einem gewissen Tempo halt geilen Sound und davor ehr guten Sound ^^

Deine Antwort