ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 45 AMG Beschleunigungsprobleme

CLA 45 AMG Beschleunigungsprobleme

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 1. Januar 2015 um 15:47

Liebe Experten,

ich fahre seit einigen Monaten einen CLA 45 AMG und bin eigentlich super zufrieden damit.

Allerdings habe ich nun seit einigen Wochen Probleme bei der Beschleunigung. Genauer gesagt fällt die Leistung bei im 3 und 4 Gang bei zw. 4-6000 Tourcen kurz ab. Es füllt sich an wie kleine Löcher. im 1 und 2 Gang habe ich das Problem noch nicht gehabt.

Habe Ihr diesbezüglich Erfahrungen was der Grund dafür sein kann?

Habe natürlich die empfohlene Einfahrdauer von 5000 km beachtet und fahre nie hochtourigen, wenn er noch warm ist.

Wäre für Eure Einschätzung sehr dankbar!

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 1. Januar 2015 um 15:47

Liebe Experten,

ich fahre seit einigen Monaten einen CLA 45 AMG und bin eigentlich super zufrieden damit.

Allerdings habe ich nun seit einigen Wochen Probleme bei der Beschleunigung. Genauer gesagt fällt die Leistung bei im 3 und 4 Gang bei zw. 4-6000 Tourcen kurz ab. Es füllt sich an wie kleine Löcher. im 1 und 2 Gang habe ich das Problem noch nicht gehabt.

Habe Ihr diesbezüglich Erfahrungen was der Grund dafür sein kann?

Habe natürlich die empfohlene Einfahrdauer von 5000 km beachtet und fahre nie hochtourigen, wenn er noch warm ist.

Wäre für Eure Einschätzung sehr dankbar!

Zitat:

@tlm schrieb am 1. Januar 2015 um 16:47:18 Uhr:

...und fahre nie hochtourigen, wenn er noch warm ist.

Wenn der Motor warm ist, stellt das kein Problem dar. Du solltest es nur vermeiden, wenn der Motor noch kalt ist.

am 1. Januar 2015 um 16:22

Ich habe gestern mit einem Mercedes Mitarbeiter gefeiert und der berichtete mir von verstärkten Problemen beim a45 mit dem Turbo.

Da soll es verstärkt zu problemen kommen. Google mal a45 & turbo & Motorprobleme.

Mal am Rande...