CLA 45 AMG - allgemeine Fragen
In ein paar Wochen kommt mein neuer CLA 45 und nun stellen sich einige Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.
1. Ein Freund hat bereits einen CLA 45 seit 6-7 Monaten und tankt IMMER normales Super und kein Super Plus. Das klang für mich etwas erschrekend da ich noch nie zuvor gehört hatte dass man einen AMG ohne Super Plus betanken könnte. Gibt es hier Erfahrungen ?
2. Soweit ich es verstanden habe ist das Allrad nur im Fahrmodus "S" und "M" permanent aktiv, also fahre ich im "C" normal nur über die Vorderräder. Was passiert bei Regen oder rutschiger Farhbahn (im Fahrmodus "C"😉 wenn mal die Räder den Halt verlieren. Aktiviert sich in solchen Sitaution auch das Allrad ?
3. Die Außenfarbe bei mir ist rot und ich habe ein Night-Paket und Panoramadach, wodurch alles farblich stimmig ist (meiner Meingung nach). Nun bleibt aber ein Stück auf dem hinteren Teil des Daches ja in Wagenfarbe (rot). Dieses würde ich gerne dann in schwarz folieren lassen. Gibt es hierbei bedenken wie z.B. Optik, Lack etc. ?
4. Das richtige Einfahren ist ein wichtiges Thema, gibt es hier Tipps zu der richtigen Fahrweise bzw. Fahrtdauer oder Richtlinien an die man sich UNBEDINGT lieber halten sollte ?
5. Außerdem interessiert mich das Servicethema aus euren Erfahrungen. Was wurde beim 1. bzw. 2. Service gemacht ? Wie teuer waren diese ? Macht es Sinn ein Servicepaket abzuschließen ?
Ich gestehe dass ich kein Autoprofi bin und hoffe ihr verzeiht mir das bei den Fragen die euch lächerlich oder skuril vorkommen.
Vielen Dank für die Antworten und die Mühe
33 Antworten
Dass das Smart Repair aufgrund der Farbe nicht geht, ist einfach nur Schwachsinn. Vielleicht liegt es an der blöden Stelle. Meiner Meinung nach sehen die ein teures Auto und wollen Geld verdienen. Das war bei meinem X6 nicht anders. Kaum erzählt man welches Auto man fährt, schießen die Preise in die Höhe - sei es bei Smart Repair oder Teilfolierung.
Naja BTT: Allerdings stimmt das mit dem Farbunterschied. Bei mir war anfangs ein leichter Gelbstich in der Farbe. Dieser war aber nach einigen Wochen nicht mehr zu sehen.
Danke für die Info. Ich werde nächste Woche mal berichten wenn es etwas Neues gibt.
@x3black Na dann sieht man sich vielleicht unbewusst am AMG Stand. Ich will mich auch noch für Mercedes Me / Remote Me freischalten lassen. Vielleicht geht das ja vor Ort.
Ab 2000km kannst ihn treten, getankt hab ich nur super+ und immer warm fahren