CLA 250e

Mercedes

Hallo,

wir haben ein super Leasing Angebot für ein CLA 250e erhalten, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht mit aktueller Lieferzeit?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Da_Rade schrieb am 20. November 2020 um 09:39:59 Uhr:

Guten Morgen Zusammen,

ich bin seit Oktober glücklicher Besitzer eines 250e SB!
Mir ist aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren, außen ein Piepton ertönt (ähnlich wie bei LKW's).
Kann man diesen Ton ausstellen, bzw. habt ihr das auch?

Und noch was :-), ist es richtig, dass es bei dem 250e kein akkustisches Sinal beim Absperren mehr gibt.

Danke für eure Hilfe :-)

VG
Tobi

Hallo Tobi,

da ein Hybrid keine Motorengeräusche im Elektrobetrieb hat ist laut EU ein künstlich erzeugtes Geräusch vorgeschrieben, damit Sehbehinderte Menschen, das Fahrzeug auch hören können. Ebenso ist durch die Nutzfahrzeuge das Piepsgeräusch für diesen Personenkreis mit dem Rückwärtsfahren verknüpft, weshalb dieses Geräusch gewählt wurde. Das Piespen ist ja auch viel leiser als bei den LKWs. Aus vorgenannten Gründen kann und darf man dieses Geräusch nicht ausschalten!

Die akustische Rückmeldung beim Abschließen gibt es nicht mehr (da zu laut und somit in Deutschland nicht zulässig).

VG
Sven

536 weitere Antworten
536 Antworten

Ohhh... wusste gar nicht dass bei Lidl die Dinger DC haben... da sollte man in 30 Minuten Einkauf (oder nur nen Kaffee trinken) gut was reinpumpem können.

Wenn ich meinen dann habe teste ich das direkt mal hier bei uns in der Straße beim Lidl.

Zitat:

@MartinMcz schrieb am 23. Oktober 2020 um 15:19:42 Uhr:

Das beim Einkauf ist korrekt. War mir das Geld dann aber nicht Wert. Kann übrigens die ADAC Charging Geschichte mit enBW empfehlen, haben gute Preise für ADAC Mitglieder und ein großes Netz

Yes... 29/39 Cent AC/DC (Preise mit 19% Mwst für ADAC-Mitglieder) sind sehr gut - die Karte und App habe ich auch schon und kann an sehr viele Ladesäulen genutzt werden.

Weiß jemand ob die AMG Line noch produziert wird? Meine vorige Edition 2020 Bestellung wurde ja storniert. Ich habe letzte Woche bestellt aber scheinbar dauert sowohl die Bankzusage als auch eine Rückmeldung vom Werk zu bekommen.

Dauert das immer so lange? Laut Verkäufer dauert das u.a. wegen Corona und Systemumstellung.

Zitat:

@famix schrieb am 25. Oktober 2020 um 19:31:56 Uhr:

Weiß jemand ob die AMG Line noch produziert wird? Meine vorige Edition 2020 Bestellung wurde ja storniert. Ich habe letzte Woche bestellt aber scheinbar dauert sowohl die Bankzusage als auch eine Rückmeldung vom Werk zu bekommen.

Dauert das immer so lange? Laut Verkäufer dauert das u.a. wegen Corona und Systemumstellung.

Ja, bei uns hat das im Juni und im Juli auch lange gedauert - sowohl bei der Bank als auch bei der AB nur die Änderungs ABs gingen wirklich schnell.

Ähnliche Themen

Zitat:

@famix schrieb am 25. Oktober 2020 um 19:31:56 Uhr:

Weiß jemand ob die AMG Line noch produziert wird?

Wie kommst Du auf die Idee dass diese nicht mehr produziert wird ?

Zitat:

@famix schrieb am 18. Oktober 2020 um 09:37:32 Uhr:

Hallo @saybot , Glückwunsch! Sieht schick aus.

Ich habe auch die Edition 2020 bestellt, habe aber irgendwann den Anruf bekommen, dass der Wagen nicht mehr lieferbar sei. Der Verkäufer hat mir jetzt die reguläre AMG Line zum selben Preis berechnet. Werde nächste Woche unterschreiben und hoffe, dass es dieses Mal klappen wird.

Dann bescheisst dich dein Verkäufer!

in der Edition 2020 ist doch viel mehr drin, als nur das AMG Paket!
Zum Beispiel allein die LED Beleuchtung kostet schon einen Tausi... plus den anderen Kleinkram... das würde ich mir nochmal erklären lassen...

Das ist tatsächlich etwas seltsam... im Konfigurator ist die Edition 2020 nach wie vor drin.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 26. Oktober 2020 um 14:47:46 Uhr:

Das ist tatsächlich etwas seltsam... im Konfigurator ist die Edition 2020 nach wie vor drin.

zumindest bei dem SB, hab auch gerade mal nachgesehen...

Ich hatte beim Coupé nachgesehen... bei beiden kann man nach wie vor die Edition 2020 auswählen.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 26. Oktober 2020 um 15:57:49 Uhr:

Ich hatte beim Coupé nachgesehen... bei beiden kann man nach wie vor die Edition 2020 auswählen.

Im Konfigurator, ja.

Die interne Meldung an die Verkäufer lautet: Lieferdatum Coupe: Q2/2021 (ohne Paket P irgendwas --> Edition 2020). Man kann es mehr oder weniger bestellen, es wird aber spätestens bei Produktion wieder gestrichen.

Ich habe das 250e Coupe für 06/21 bestellt, weil erst dann mein altes Leasing ausläuft. Habe meinen Verkäufer gerade auf die Problematik mit der Edition 20 angesprochen und er meinte:" keine Sorge, du bekommst dein Auto genauso wie bestellt".

Ich habe meinen bewusst nicht als Edition bestellt weil man da keine Sitzlüftung reinkonfigurieren kann.

Hat nebenbei auch den Vorteil dass ich mit AMG-Line (welche in der Edition ja auch enthalten ist) den Diamantgrill mit den Punkten in Chromoptik habe und nicht wie bei der Edition in schwarz. Ersteres finde ich viel schöner.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 27. Oktober 2020 um 12:13:37 Uhr:

Ich habe meinen bewusst nicht als Edition bestellt weil man da keine Sitzlüftung reinkonfigurieren kann.

Hat nebenbei auch den Vorteil dass ich mit AMG-Line (welche in der Edition ja auch enthalten ist) den Diamantgrill mit den Punkten in Chromoptik habe und nicht wie bei der Edition in schwarz. Ersteres finde ich viel schöner.

Ging mir genauso. Ich werde ihn auch bewusst ohne Edition bestellen. Das kommt am Ende zwar teurer (da ich die ganzen Extras wie Ambientebeleuchtung und Multibeam extra dazu nehme) aber so ist es dann halt. Mir gefällt der Style der AMG Line besser als das der Edition (vor allem im Interieur, z.B. fehlen die Ziernähte im Armaturenbrett, auch diese Matrix-Optik sagt mir gar nicht zu, noch zumal man diese nur im Armaturenbrett hat, die Leisten in der Tür sind nochmal eine andere Oberfläche --> zu viele verschiedene in meinen Augen... Das mit dem Grill ist mir gar nicht aufgefallen, aber definitiv noch so ein Punkt!).

Man darf aber nicht vergessen dass die Editionsmodelle, gerade beim Leasing, zu teilweise deutlich besseren Konditionen angeboten werden können

Zitat:

@crayzee schrieb am 27. Oktober 2020 um 12:42:38 Uhr:

Das kommt am Ende zwar teurer (da ich die ganzen Extras wie Ambientebeleuchtung und Multibeam extra dazu nehme) aber so ist es dann halt.

Multibeam. Ambiente, Multibeam und fast alles was die SA-Liste hergibt habe ich auch bestellt - im wesentlichen fehlt bei mir nur die AHK und das Pano - beides Dinge die relativ teuer sind aber von mir nicht benötigt werden. Nur für die schicke Optik wollte ich das Pano nicht nehmen.

Zitat:

auch diese Matrix-Optik sagt mir gar nicht zu, noch zumal man diese nur im Armaturenbrett hat, die Leisten in der Tür sind nochmal eine andere Oberfläche

Matrix-Optik hätte mir schon gefallen... dass es die dann nur im Amaturenbrett gibt wusste ich gar nicht... das wäre für mich ein no-go.

Zitat:

Das mit dem Grill ist mir gar nicht aufgefallen, aber definitiv noch so ein Punkt!).

War mir auch erst nach Bestellung aufgefallen dass die Edition die schwarzen Punkte hat. Dachte schon es liegt am Night-Paket und mir wurde ganz Bange. Dem ist aber zum Glück nicht so sonst hätte ich wahrscheinlich das Night-Paket abbestellt.

Deine Antwort