CLA 250e
Hallo,
wir haben ein super Leasing Angebot für ein CLA 250e erhalten, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht mit aktueller Lieferzeit?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Da_Rade schrieb am 20. November 2020 um 09:39:59 Uhr:
Guten Morgen Zusammen,ich bin seit Oktober glücklicher Besitzer eines 250e SB!
Mir ist aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren, außen ein Piepton ertönt (ähnlich wie bei LKW's).
Kann man diesen Ton ausstellen, bzw. habt ihr das auch?Und noch was :-), ist es richtig, dass es bei dem 250e kein akkustisches Sinal beim Absperren mehr gibt.
Danke für eure Hilfe :-)
VG
Tobi
Hallo Tobi,
da ein Hybrid keine Motorengeräusche im Elektrobetrieb hat ist laut EU ein künstlich erzeugtes Geräusch vorgeschrieben, damit Sehbehinderte Menschen, das Fahrzeug auch hören können. Ebenso ist durch die Nutzfahrzeuge das Piepsgeräusch für diesen Personenkreis mit dem Rückwärtsfahren verknüpft, weshalb dieses Geräusch gewählt wurde. Das Piespen ist ja auch viel leiser als bei den LKWs. Aus vorgenannten Gründen kann und darf man dieses Geräusch nicht ausschalten!
Die akustische Rückmeldung beim Abschließen gibt es nicht mehr (da zu laut und somit in Deutschland nicht zulässig).
VG
Sven
536 Antworten
Und bei mir ist es wieder anders herum:
Gott sei Dank hat die E20 kein Chrom an Kühlergrill und an den Auspuffblenden (wobei kann man die beim 250e überhaupt so nennen ;-)).
Mir gefällt das im Verbindung mit dem weißen Auto deutlich besser!
Tatsächlich find ich es eher schade, dass man keine Lenkradheizung dazu bestellen konnte :-(
Zitat:
@TobiErl schrieb am 27. Oktober 2020 um 16:17:15 Uhr:
Mir gefällt das im Verbindung mit dem weißen Auto deutlich besser!
Die Lenkradheizung hätte ich auch so gerne gehabt beim nächsten Auto 😁
Aber bei der Farbe bin ich bei dir! In Kombination mit weiß ist jedes Chromteil fehl am Platz... Auch wenn es wirklich nur wenige sind... Mir ist noch ein schwarzer Streifen an der Unterkante der Seitenschweller aufgefallen (beim E20), das ist schick 😉
Werde meinen morgen bestellen, in Designo Mountaingrau Magno 🙂
Zitat:
Die Lenkradheizung hätte ich auch so gerne gehabt beim nächsten Auto 😁
Aber bei der Farbe bin ich bei dir! In Kombination mit weiß ist jedes Chromteil fehl am Platz... Auch wenn es wirklich nur wenige sind... Mir ist noch ein schwarzer Streifen an der Unterkante der Seitenschweller aufgefallen (beim E20), das ist schick 😉
Werde meinen morgen bestellen, in Designo Mountaingrau Magno 🙂
Willkommen im Club, aber leider warte ich noch -.-
Grüße, habe am Montag meinen CLA in Rastatt abgeholt. Dienstag ist mir am Tankdeckel aufgefallen, dass das Licht an einer Stelle anders gebrochen wird. Eine Unebenheit oder Delle merkt man beim drüberstreichen nicht. Soll das so sein oder ist das ein Fehler? Farbe: Uni Schwarz. Bilder sind im Anhang.
VG und danke schonmal.
Ähnliche Themen
Zitat:
@KR250e schrieb am 29. Oktober 2020 um 09:45:44 Uhr:
Grüße, habe am Montag meinen CLA in Rastatt abgeholt. Dienstag ist mir am Tankdeckel aufgefallen, dass das Licht an einer Stelle anders gebrochen wird. Eine Unebenheit oder Delle merkt man beim drüberstreichen nicht. Soll das so sein oder ist das ein Fehler? Farbe: Uni Schwarz. Bilder sind im Anhang.
Denkst Du nicht dass dafür ein separater Thread sinvoller Wäre ?
Hi Zusammen, kann mir jemand sagen, wie weit ich ich mit Verbrenner+E-Maschine insgesamt komme? Mir ist klar, dass das sehr stark von der Fahrweise abhängt, jedoch wäre ein grober Anhaltspunkt klasse.
Grüsse
Zitat:
@mbux schrieb am 30. Okt. 2020 um 11:42:13 Uhr:
kann mir jemand sagen, wie weit ich ich mit Verbrenner+E-Maschine insgesamt komme? Mir ist klar, dass das sehr stark von der Fahrweise abhängt, jedoch wäre ein grober Anhaltspunkt klasse.
Schau doch einfach auf der Homepage von Mercedes nach.. da hast ganz schnell ohne auf eine Antwort warten zu müssen dein groben Anhaltspunkt...
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 30. Oktober 2020 um 11:55:40 Uhr:
Zitat:
@mbux schrieb am 30. Okt. 2020 um 11:42:13 Uhr:
kann mir jemand sagen, wie weit ich ich mit Verbrenner+E-Maschine insgesamt komme? Mir ist klar, dass das sehr stark von der Fahrweise abhängt, jedoch wäre ein grober Anhaltspunkt klasse.Schau doch einfach auf der Homepage von Mercedes nach.. da hast ganz schnell ohne auf eine Antwort warten zu müssen dein groben Anhaltspunkt...
Danke für den Hinweis. Dort finde ich aber nur die rein elektrische Reichweite.
Gemütlich auf der AB (130-150) habe ich rein auf Benzin (Battery Level Modus) 6,6l gebraucht. Das gleiche bei ner Fahrt mit ca. 25% durch Kaff und 75% Landstraße (80-100 km/h)
Daraus ergeben sich 530 km - also 600km sollten im Comfort-Modus drin sein.
Ich habe soeben meine Edition 2020 abbestellt, keine Lust auf den schwarzen Diamantengrill. Was am schwarzen"Diamant" sein sollte frage ich mich aber noch immer!
Das Diamant bezieht sich vermutlich auf die Form der Pins.
Würde mir auch nicht gefallen ohne das Chrom... drum bin ich heilfroh schon aus anderen Gründen (Sitzlüftung) nicht das Editionsmodell bestellt zu haben.
Wer auf beides nicht verzichten will - das chromfinish gibts auch zum aufkleben. Macht etwas arbeit aber sieht 1:1 aus wie das original und hält
Wüsste jetzt nicht auf was (außer Geld) ich verzichtet habe durch Bestellung von AMG-Line mit Night-Paket und ohnehin mindestens allem anderen was die Edition drin hat 😁
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 6. November 2020 um 17:26:18 Uhr:
Wüsste jetzt nicht auf was (außer Geld) ich verzichtet habe durch Bestellung von AMG-Line mit Night-Paket und ohnehin mindestens allem anderen was die Edition drin hat 😁
Naja, bei mir z.B ist Geld schon der ausschlaggebende Faktor. Ich hatte nach einem viel zu teuren vollausgestatteten MINI mit 450€ mtl. bei 4k Anzahlung mir die maximale Obergrenze von 350€ mtl ohne Anzahlung für ein neues Auto angesetzt. Mehr wollte ich für den Luxus nicht hinblättern.
Ich habe deshalb nur wirklich für mich essentielle Ausstattung genommen (was dennoch um die 15k on top waren) und bin mit schlechtem Gewissen bei 370€ gelandet. Viele geben es ungern zu, aber ich behaupte mal bei 90% der Leute ist Geld der größte Faktor beim Automauf.
Ansonsten hast du max. auf weiße Nähte und ein paar hundert € verzichtet, mehr wirds nicht sein.
Zitat:
@MartinMcz . Viele geben es ungern zu, aber ich behaupte mal bei 90% der Leute ist Geld der größte Faktor beim Automauf.
Genau so ist es
Folgendes hatte ich vor einiger Zeit im E-Klasse Forum geschrieben:
Zitat:
Original geschrieben von .............
ich habe hier noch nie einen wagen vorgestellt bekommen, wo ich so wenig übereinstimmung in den sonderausstattungen zu dem, was ich sinnvoll oder schön finde, sehe. und ich red noch nicht von dem, was ich vermisse. aber es ist ja dein wagen und nicht meiner. und die geschmäcker sind offenbar auch unter uns 212-fahren sehr, sehr verschieden.
viel freude und pannenfreie fahrt mit deinem weißen riesen!
Meine Antwort darauf:
Mein letzes Auto war ähnlich ausgestattet und ich habe nichts vermisst.
Ich habe das gewählt was ich für mich als sinnvoll und wenn ich das erwähnen darf, auch bezahlbar ist.
Es kann sich nicht jeder ein Auto für 60- bzw. 70tsd Euro leisten.
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst hätten wir nur noch Einheitsbrei.
mfg
Uli