CLA 250e
Hallo,
wir haben ein super Leasing Angebot für ein CLA 250e erhalten, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht mit aktueller Lieferzeit?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Da_Rade schrieb am 20. November 2020 um 09:39:59 Uhr:
Guten Morgen Zusammen,ich bin seit Oktober glücklicher Besitzer eines 250e SB!
Mir ist aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren, außen ein Piepton ertönt (ähnlich wie bei LKW's).
Kann man diesen Ton ausstellen, bzw. habt ihr das auch?Und noch was :-), ist es richtig, dass es bei dem 250e kein akkustisches Sinal beim Absperren mehr gibt.
Danke für eure Hilfe :-)
VG
Tobi
Hallo Tobi,
da ein Hybrid keine Motorengeräusche im Elektrobetrieb hat ist laut EU ein künstlich erzeugtes Geräusch vorgeschrieben, damit Sehbehinderte Menschen, das Fahrzeug auch hören können. Ebenso ist durch die Nutzfahrzeuge das Piepsgeräusch für diesen Personenkreis mit dem Rückwärtsfahren verknüpft, weshalb dieses Geräusch gewählt wurde. Das Piespen ist ja auch viel leiser als bei den LKWs. Aus vorgenannten Gründen kann und darf man dieses Geräusch nicht ausschalten!
Die akustische Rückmeldung beim Abschließen gibt es nicht mehr (da zu laut und somit in Deutschland nicht zulässig).
VG
Sven
536 Antworten
Zitat:
@MartinMcz schrieb am 12. Oktober 2020 um 17:06:13 Uhr:
Hab ich mit meinem Händler durchgerechnet. Selbst zahlen ist i.d.R deutlich günstiger (bei mir warens 3 Jahre)
Muss bei 4 Jahren noch zusätzlich etwas gemacht werden wie ein Getriebeölwechsel o.ä.?
Zitat:
@famix schrieb am 12. Oktober 2020 um 16:57:50 Uhr:
Ich hätte noch eine andere Frage, wie sinnvoll findet ihr das Wartungspaket? Kostet monatlich ca. 52€ über 48 Monate sind das dann knapp 2500€.
Das sollte bei 52 € im Monat aber nicht nur das Wartungspaket sondern Wartung & Verschleiß sein. Da brauchst Du dann keine Garantieverlängerung denn das beinhaltet alles was die Gwärhleistung auch beinhltet.
Ich habe das auch so geordert... ob es sich gerechnet hat sieht man dann am Ende der Laufzeit.
Ich vermute an Verschleiß dürfte bis 40Tkm nicht viel sein außer Bremsen oder so. Aber hast recht, hinterher ist man immer schlauer.
Und was sagt ihr zu dem Angebot? Ich habe leider niemandem in meinem Bekanntenkreis den ich dazu fragen könnte. Und noch ein paar Meinungen zu haben die nicht vom Verkäufer selbst kommen finde ich gut.
Leider ist der Restwert seit Anfang Oktober gesunken, dadurch sind auch die Raten teurer geworden. Ich würde auch gerne die BAFA Förderung von 4500€ in Anspruch nehmen und denke es ist eigentlich ein guter Zeitpunkt. Nur kann ich nicht einschätzen ob ich am Ende nicht zu viel für ein Fahrzeug aus der Kompaktklasse bezahle.
Man weiß beim Leasing ja auch nie, was einen für Kosten am Ende bei der Fahrzeugrückgabe erwarten. Allerdings würde ich mir in der heutigen Zeit ungern einen gebrauchten Wagen für 30.000€ kaufen, da ich nicht weiß wie sich der Markt entwickeln wird und wenn ich weiß, dass ich den Wagen am Ende sowieso zurückgeben werde, kann man ja auch leasen.
Ähnliche Themen
Also ich zahle bei so ziemlich den gleichen Konditionen (zahle aber 500 Euro mehr an) 300 Euro Rate im Monat...allerdings kenn ich den Verkäufer gut und bin Stammkunde...weiss nicht wieviel das ausmacht ;-)
Ich hab auch das Coupé in Edition - auch 10Tkm aber für 3 Jahre, Listenpreis nach Abzug vom BAFA Händlerantril bei knapp 53k. Ich zahle nur die BAFA-Prämie von 4500€ an und die Rate liegt bei 370€.
Ein klein wenig günstiger als deins (wobei ich mich frage wie du Multibeam und Burmester in den Listenpreis bekommen hast - mit MBUX HighEnd, Pano, Business, Spiegelpaket und Ladekabel bin ich da schon fast drüber. Aber es sei dir gegönnt 😉)
4 Jahre würd ich nicht machen - dann hast du Heckmeck mit TüV und AU, außerdem kommen bei mir im 4. Jahr auch immer die Bremsen ums Eck, da hab ich keinen nerv für.
Hab meinen letzten Wagen vor kurzem nach 3 Jahren zurückgegeben da haben sich Tüv, Öl und Bremsen schon im Bordcomputer angekündigt. Ist alles an mir vorbeigezogen 😁 puh..
Ach und mit Nachzahlung wär ich nicht so besorgt - kenne bisher zwar nur BMW und gehe normal mit Autos um (die sehen auch mal holzlatten vom obi) und ich hab mehrere Hundert € wg. Minderkilometer zurückbekommen. Einziger berechneter Schaden ein Parkrempler im Stoßfänger - 150€ Abzug. Die Angst vor dem Leasingmärchen kann ich dir also nehmen.
Ich danke euch für eure Kommentare, besonders MartinMcz. Genau solche Erfahrungen und Tipps habe ich gesucht!
Ich habe das Angebot mal hochgeladen mit den unterschiedlichen Laufzeiten. Ich denke, dass ich die 36 Monate nehmen werde ohne Wartungspaket für knapp 380€.
Hoffentlich klappt die Auszahlung mit der BAFA Förderung nächstes Jahr auch...
Die Winterreifen werde ich rausnehmen und lieber Sommerreifen nehmen und ein bis zwei Kleinigkeiten ergänzen.
An Sonderausstattungen hat er folgendes:
B30 Ladekabel für Haushaltssteckdose, 5m, glatt 0,00
DB3 Business-Paket 1.650,00
PBF Konnektivitäts-Paket Navigation 0,00
14U Smartphone Integration 0,00
20U Vorrüstung für Car Sharing 0,00
235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC 0,00
365 Festplatten-Navigation 0,00
513 Verkehrszeichen-Assistent 0,00
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 0,00
DMX Vertriebssteuercode Plug-In-Hybrid 0,00
DN2 MBUX High-End-Paket 1.690,00
U19 MBUX Augmented Reality für Navigation 0,00
458 Volldigitales Instrumenten-Display 0,00
859 Media-Display 0,00
897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte vorn 0,00
P37 EDITION 2020 3.990,00
H47 Zierelemente Aluminium mit Längsschliff hell Matrixoptik 0,00
L5C Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa 0,00
RQT 45,7 cm (18"😉 AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design 0,00
U13 „EDITION“-Plakette am vorderen Kotflügel 0,00
U66 Fußmatten in schwarz mit Paspel und „EDITION“-Schriftzug in hellgrau 0,00
51U Innenhimmel Stoff schwarz 0,00
642 MULTIBEAM LED 420,00
877 Ambientebeleuchtung 0,00
P49 Spiegel-Paket 400,00
249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend 0,00
500 Außenspiegel elektrisch anklappbar 0,00
P55 Night-Paket 0,00
U54 Verbundlenkerachse 0,00
U59 Sitzkomfort-Paket 0,00
286 Gepäcknetz an Fahrer- und Beifahrerlehne 0,00
367 Vorrüstung für Live Traffic Information 0,00
413 Panorama-Schiebedach 940,00
431 Galvanisierte Lenkradschaltpaddles 0,00
537 Digitales Radio 0,00
549 MBUX Multimediasystem 0,00
628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus 0,00
645 Winterreifen M+S 4-fach 150,00
76B Wechselstrom-Ladesystem (AC-Laden) 7,4 kW 300,00
810 Burmester® Surround-Soundsystem 725,00
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas 0,00
950 AMG Line 0,00
287 Sitzlehnen im Fond klappbar 0,00
7U3 Sportsitze 0,00
772 AMG Styling 0,00
Angebot vom 7.9., bestellt am 14.9., netter Rabatt auf Grund Gewerbekunde und Verbandsmitgliedschaft beim BVMW.
Mit 5.000km mehr (auf die 36 Monate) wäre das Leasing pro Monat 110 € (netto) teurer gewesen... hier spart ggf. nachzahlen eine Menge Geld.
Ja, ich habe heute noch mal paar Extras dazugenommen wie Rückfahrkamera, Public Charging und beleuchtete Mercedes-Benz Einstiegsleisten (11€ mehr monatlich 387€ bei 36 Monaten) und habe demnächst eine Probefahrt mit dem 250e Motor. Bin mal gespannt. Danach werde ich mich entscheiden.