ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. CLA 250 oder BMW 325i

CLA 250 oder BMW 325i

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 9:57

Hallo :)

hätte da mal eine Frage an die Community,

Ich werde in paar Monaten 20 und habe vor mir mein erstes eigenes Auto zu kaufen und das sollte schon etwas schneller sein ;D ich fahre seit fast 3 Jahren schon "schnelle" Autos. Meine Mum fährt einen GTD und mein Dad einen 330d, also habe ich Erfahrung mit diesen PS.

Ich selbst verdiene im Monat um die 1400 netto und wollte euch fragen was ihr mir empfehlt :)

Entweder einen CLA 250 Sport oder einen E92 325i oder 330i

Freue mich auf eure Antworten

Danke :)

Beste Antwort im Thema

Der CLA ist extrem überteuert uns sein Geld nicht Wert, das ist technisch nur ein total durchschnittlicher Kompaktwagen, vergleichbar mit einem Golf oder Mini Clubman.

BMW 3er, Mercedes C,... sind viel hochwertiger und besser.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

325i, eventuell 330i da die Kosten kaum höher sein sollten.

Es kommt natürlich auf das Budget an.

dern CLA würd ich nicht nehmen. Zu viel lifestyle-Aufschlag, da sollte der BMW solidere Technik bieten. "Stylischer" ist freilich der CLA.

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 10:57

Habe auch schon an einen Golf 7 GTI gedacht aber der wird halt Versicherungstechnisch ein paar Scheine mehr kosten oder ?

Vergleichst du bei www.check24.de.

Dann weist du es. ;)

Kann gut sein ja, wobei keiner der Gewählten ein Versicherungsschnäppchen sein dürfte.

Für mich ganz klar 3er. Vom cla halte ich nichts.

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 12:52

also habe auch schon seit jahren einen e92 im kopf und denke auch das es einer wird, doch ist das Baujahr bzw. erzulassung bei einem e92 wichtig?

Ich würde alle drei Fahrzeuge mal probe fahren.

Und dann entscheiden...

Auch eine gute Seite ist Autokostencheck:

Gute Seite um Autokosten zu vergleichen.;)

Der CLA ist extrem überteuert uns sein Geld nicht Wert, das ist technisch nur ein total durchschnittlicher Kompaktwagen, vergleichbar mit einem Golf oder Mini Clubman.

BMW 3er, Mercedes C,... sind viel hochwertiger und besser.

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 13:39

Ich denke auch das ich mit einem 325i bzw. 330i e92 keinen Fehler machen werde :)

am 13. Oktober 2015 um 15:05

Beim 325/330i würde ich darauf achten einen frühen mit der zuverlässigen Motorengeneration N52 zu kaufen. Die späteren Modelle mit dem N53-Direkteinspritzer-Motor sind nicht so zuverlässig (Probleme mit der HDP und den Injektoren). Oder nimm einen 125i, der hat immer den guten N52-Motor und bietet aufgrund seiner Kompaktheit noch mehr Fahrspaß als die größeren und schwereren 3er. In deinem Alter wird dir der Federungskomfort ja noch nicht soo wichtig sein, oder?

Vom CLA würde ich, wie andere vor mir bereits schrieben, abraten. Das ist ein 0815-Kompaktwagen auf Vorderradantriebs-Basis. Da kannst du gleich einen Golf GTI, Leon Cupra, oder Focus ST nehmen, die bieten viel mehr fürs Geld.

Evtl ein C250, oder C350 Coupe, falls im Budget?

am 13. Oktober 2015 um 15:31

Fahr doch mal beide Fahrzeuge und entscheide so. Ich fand den CLA 250 richtig geil, der ging sehr gut vorwärts, hatte ein sehr straffes(etwas zu sehr) Fahrwerk und sieht halt megascharf aus.

Also einen 325 würde ich nicht nehmen, aber ab 330 wird es echt genial. Den 335i bin ich gefahren und fand ihn Klasse, halt doppelt aufgeladen und somit in Puncto Wartungskosten risikovoller.

Hier was zum lesen, kaufberatung R6 Benzinmotoren BMW

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-3er-e90-e91-e92-e93-q33.html#Q3793080

Viel Spaß damit. Findet man übrigens im E9x Bereich. Da könntest du auch evtl. Posten falls du was interessantes gefunden hast. Bekommst auch Hilfe :-)

Ich weiß nicht wie man etwas bearbeitet mit der App deswegen schreib ich nochmal. Ich sehe du hast da schon gepostet und ja nicht die erhoffte Antwort bekommen... Dennoch ließ dir die Motorenberatung durch.

Grüße

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 17:43

Danke :) ich werde mal im e90 Forum fragen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen