CL63 AMG Auspuffanlage/Sound
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen Cl63 zugelegt und würde die Abgasanlage gerne etwas optimieren. Das Fahrzeug hat einen Endschalldämpfer von MEC verbaut bekommen vom Vorbesitzer.
Mir persönlich ist dieser leider aber noch zu leise.
MEC bietet auch noch ein MSD Ersatzrohr an aber das mit StVO eingetragen zu bekommen wird unmöglich sein.
Illegal rumfahren würde ich gerne vermeiden.
Was gibt es für Alternativen? Was habt ihr verbaut, könnt ihr empfehlen?
Lg Nils
23 Antworten
@Dfalkow z. B. In Polen zugelassen, dann nach EU Recht nach d importiert....
Man kann auch in d stillegen und in Polen neuzulassen...
@Rhanie
Du meinst die AMI V8 neuerer Bauart?
Ja, bei ehemals in d zugelassenen nfz, kann man so z. B. In d nicht. Zulassungsfaehige Aufbauten legalisieren, nehme an bei den von dir bemerkten US Fahrzeugen funktioniert es ähnlich, früher liefen die als von mil. Angehörigen Nach d verbrachten Fahrzeuge auch unter "besatzererlaubnis" 🙂 ob das heute noch geht weiß ich nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rhanie schrieb am 7. Juni 2021 um 19:33:47 Uhr:
Oh tempura o mores (sagte der asiate)
Hier muss ich etwas korrigieren:
O tem
pora, o mores! - lateinisch
O Zeiten, o Sitten!
Das kommt von den alten Römern. Und da herrsche ja zum Schluss so richtig der Sittenverfall.
Aber passt sonst sehr gut zum Thema.
Pfeiffer,
ihnen fehlt die sittliche Reife!- frei nach dem Film "Die Feuerzangenbowle" mit Heinz Rühmann
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Altär, geh ma n Schritt zur Seite..
Du stehst grad aufm Schlauch.
Ich schrieb wie der ASIATE sagen würde, Tempura ist sowas wie eine Panade, in irgendwas muss man die Ohren ja rausbruzeln.
Ansonsten hab ich das große Asterixinum.
Mal etwas einigermaßen zur Frage passendes: der te soll mal in der bucht nach "Sound Aktuator Active Sound Booster für alle Fahrzeugmodelle Universal" suchen, kauft meist die Audi Fraktion.
Kann man überall hinbauen (also auch z. B. Hinter den Fahrersitz, dann hat er seine Lautstärke ohne andere - ausser Mitfahrern - zu belästigen...)
Drehzahl info beziehen die Dinger m. W. Ueber die restwelligkeit der Lima, aber fragt mich bloss nix näheres zu dem schei.. Wenn ich darüber nachdenken müsste, haette ich Angst das sich mein duenndarm zum Mund herauswindet um mich zu erwürgen...
Aber wenns schee macht....
Ich hab vor ueber 40 Jahren mal soetwas ähnliches für ein 1:6 Model einer e-glide gebaut, da hab ich die zuendimpulse durch n paar wicklungen um das zuendkerzenkabel abgenommen, klang richtig gut.
Booooaaaah! Voll krass!!!
Ist ja mega, dass es das gibt.
Da wird das Huhn auf dem Beifahrersitz taub oder bekommt mindestens einen Gehörschaden.
- Jetzt wichtig! Das muss so reinhauen, dass außen die Stoßstange vibriert (bei geschlossenen Türen und Scheiben). -
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Gehoer ist ja bei Blasinstrumenten nicht zwingend notwendig... 😉
Hatte mal n Kumpel der hat. bei Wettbewerben mitgemacht welche caraudio die lauteste war, wenn man in nem golf 5kw death metal loslässt stellt das alle Insassen in den Senkel. ( deshalb darf da auch keiner drin sein.)
Hab ihm damals bei der Installation geholfen.
Irgendwann hats im die Scheibe der heckklappe losgeschuettelt, gibt schon seltsame hobbies.