CL600 - Einspritzkreisfehler, Zylinder 1 --> FehlerCode P201D
Hallo Leute,
hat jemand ne Idee? Motor läuft leicht unrund, volle Leistung vorhanden!
Zündspule NEU keine 100km verbaut.
Zündkerzen ca 20tkm alt.
Einspritzdüse auch schon getauscht --> keine Besserung.
Eventuell Kat, LMM, Lambadasonde, ZAS....?
Keine Zündaussetzer nur eben dieser P201D Fehler
Bedanke mich für jeden Rat.
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Daksi schrieb am 27. September 2018 um 10:08:46 Uhr:
So Leute hatte noch immer keine Star Diagnose.
Dan mach weiter, mit dem Lustigen Teiletauschen. 😁
33 Antworten
Hab heute den meinen wieder ausgelesen is sind doch katschädigende zündaussetzer auf Zylinder 1 ? Die Spule ist Neu an der kann es nicht liegen ?
Wie viel km hat das Fahrzeug?
Kat ist noch in Ordnung?
Guten Abend.
Also habe die Batterie heute gemessen.
Im Ruhestand 12,2
Beim anlassen 10,9
Und bei laufendem Motor 11,5.
Ich denke die Lima muss jetzt erneut werden.
Da ist mir jetzt aber noch eine unerklärliche Sache aufgefallen, die reche Bank läuft nicht komplett, es zündet nicht. Kann das irgendwie einen Zusammenhang geben????
Ja deine Lima ist im Arsch die lädt nicht !
Ich hab damals eine neue Lima B-Ware hatte Lagerspuren
Bei eBay-Kleinanzeigen.de gefunden Kröpl GmbH oder so die gibts noch ! Musst mal sxhauen ! Die zerlegen so Autos die nie verkauft worden sind Bzw Testfahrzeuge waren ....
Mein Fahrzeug hat 183 000km
Wie merke ich ob der Kat in Ordnung ist ? @Bruno_Pasalaki
Ähnliche Themen
@Alexanderdell
Ja klar hat es einen Zusammenhang mit der Zündspule kein Saft! Ich hatte gar keine Leistung und zum Schluss war das Getriebe genauso im Notlauf Bzw nur im 1 Gang
Was kostet eine b ware?
Habe bei freundlichen angefragt. 1100 netto, es ist ziemlich teuer.
Ist es kompliziert es selbst zu tauschen?
Zitat:
@Alexanderdell schrieb am 26. Juli 2018 um 22:19:52 Uhr:
Was kostet eine b ware?
Habe bei freundlichen angefragt. 1100 netto, es ist ziemlich teuer.
Ist es kompliziert es selbst zu tauschen?Ich hab damals um die 450€ bezahlt ! Es gibt genug Videos im Internet obwohl das vom v12icpack das beste ist der hat seine Lima genauso getauscht hatte die beste Methode !
Ja sehr zeitaufwändig bei mir hat’s der Mechaniker gemacht und nen Haufen Stunden verrechnet
Ich weiss nicht wie es am v12 ist oder wo die lima genau sitzt aber bei meinem cl55 v8 ging der wechsel in 45min mit zigarettenpause ??
Als du die Lima getauscht hast, war dann auch alles wieder voll da?
Ja da kommt man sehr schlecht dran. Müsste wahrscheinlich komplett auseinander Schrauben auch der Küller und Klima kondi.
Gibt es eventuell eine Reparatur Vorgehensweise( Beschreibung ) in der Art??
@Alexanderdell
Ja mit LIMA läuft wieder alles wie es soll...
Reparaturanleitung hab ich sogar mal in nem online Forum gefunden frag mich aber nicht wo... googeln
So wie siehts nun mit meinen Zündaussetzern aus? Den KAT hört man nicht klackern...
@Cl55c21555
Ja der Mechaniker hat anscheinend die ganze Front abgebaut inkl. aller Kühler ...
Auf jedenfall waren es über 10 Stunden... War auch sein erster V12 vll lag es an dem
an den Zündaussetzern wird sich nichts ändern wenn Du nicht weitergehende Maßnahmen - siehe vorangegangene
Hinweise - ergreifst. Daß der Fehlercode heute der Gleiche ist wie vor einer Woche überrascht wohl niemand.
Im Kreis rumgehen brings kein Ergebnis.
Du kennst niemand der Star Diagnose hat ?
Der €100,-- ebay Scanner hilft nicht weiter weil er nicht in die Tiefe geht.
F.
Delphi Scanner kannste vergessen, Du brauchst ein Diagnose System das in die Tiefe geht, SD kann in die Engine Live Data gehen und usw, usw,
Fehler auslesen ist schön, damit ist es aber meistens nicht getan ohne weitergehende Tests in Verbindung mit WIS zu machen.
Auf die Anfrage von schwerterzeit biste auch nicht eingegangen,
man kann natürlich auch hoffen und beten, daß der Fehler von selbst verschwindet ?
F.