CL600 C216 Hilfe beim Auspuff CL65 Auspuff eingebaut

Mercedes CL C216

Hallo habe mir auf den cl600 w216 den cl65 amg auspuffanlage eingebaut der klang ist gleich null
Was kann man tun oder ist da was schief gelofen. Brauche ratschlage tipps tricks. Liebe grüsse

Beste Antwort im Thema

Ein CL 600 möchte leise und schnell dahingleiten.... Musst du also mit deinem Auto ausmachen, und nicht im Forum :-)
Dies ist ein elegantes, edles Coupe. Passt also scheinbar nicht zu dir, wenn du eine Proll - Kiste zum angeben suchst, wirst du sicherlich bei anderen Marken fündig: Solltest dir also ein anderes Auto kaufen !

52 weitere Antworten
52 Antworten

Habe schon einen W221 65er live gesehen/ gehört, dagegen hört sich ein C63 wie Hybrid an.

Was ich sagen will: Ein fähiger Auspuffbauer ist das A und O.

Ich bin Stammkunde bei Stüber gewesen, mein 500er hat er vom Sound her wirklich sehr geil hinbekommen. Wir waren letzten Monat wieder da, mein Kollege wollte seinen CL 500 modifizieren, leider hatten die kaum Zeit zur Beratung und wir sind rüber zum F&F Motorsport gegangen und anschliessend dort umbauen lassen.
Der Besitzer hat uns einige Videos bei Youtube gezeigt und ich war schockiert.
Er bekommt selbst bei den V6 CDI/ TDI's so einen geilen brschialen Sound hin, da würde niemand auf die Idee kommen, es wäre ein Diesel.

Hier ein Beispiel

https://m.youtube.com/watch?v=YD46KMcZg5g

@munition76
Doch, wenn man vorne dran steht 😉 Das ist auch das, womit ich beim A6 (Avant) 3.0TDI mit 300PS Maschine habe. Hinten zwar ein Lautsprecher, nicht Auspuff wie bei deinem Video, aber sietlich/vorne hört man einfach Diesel. Finde ich persönlich doch bisschen peinlich. Innen merkt man es auch von vorne :/
Aber jedem, wie er will 🙂

Peinlich hin oder her - es ist beeindruckend was möglich ist.

Klar hört man weiterhin, dass es ein Dieselmotor ist, sofern man vor dem Wagen steht.

hey
Ich kann dir das machen mit dein Auspuff aus welchem ort kommst du?
Ich kann dir die Kats lerren und Mittalschämpfer dann hast du ein super sound!

Ähnliche Themen

Zitat:

@s65amg55 schrieb am 5. Juni 2016 um 20:07:44 Uhr:

hey

Kat's leeren und Mittelschalldämpfer entfernen bzw Rohre durchziehen...
Dadurch wird der Wagen zwar deutlich lauter, aber ob das ein super Sound wird? Ist Geschmackssache.

Die hören sich dann "leer" und "metallisch" an. Mir gefällt es überhaupt nicht.

Außerdem ist noch zu bedenken, dass das viele probleme nach sich zieht. Die Polizei oder der Tüv Prüfer wird sich über die geleerten Kats freuen.

Ich kann es verstehen, wenn man sein Auto lauter haben will. Letzlich ist meiner ja auch nach meinem Geschmack modifiziert worden. Aber bitte sauber und vernünftig machen lassen.

Wir reden von einem CL 600 und nicht von einem Corsa B.

Wenn das Geld für eine eintragungsfähige, ordentliche Abgasanlage fehlt, dann lieber die Finger von lassen.

Naja, Kat kann man leer machen, ob man das sollte ist die andere Frage. Wenn du da erwischt wirst bist dran wegen Steuerhinterziehung --> Straftat. Das ist den meissten gar nicht bewusst. Wenn dann ein potenzieller Arbeitgeber dein Führungszeugniss sehen will hast ein Problem und das nur weil du etwas mehr Sound wolltest. Jedem das seine, mir wäre es das nicht wert. Dann lass dir lieber einen Auspuff bauen mit ordentlichen Kats (HJS z.B.) und das eintragen lassen, dann kann dir die Polente gar nichts.

MfG nickydw

Vor allem kommt vor der ersten Kontrolle durch die Rennleitung ohnehin die Motorstörlampe / ggf Notlauf weil die Lambdasonde das merkt...

Aber wir können da auch noch einen ganzen schritt zurück gehen - solche illegalen "Tuning" Themen entsprechen ganz einfach nicht den NUB von MT.
Also lassen wir die Kats mal lieber drin.

Wenn Du es richtig machen willst könntest Du zusammen mit einem speziell angefertigten Auspuff dann auch passende Rennkats bestellen, die weniger Staudruckverluste haben - dann aber gleich auch mit ggf. erforderlichen Anpassungen der Kennfelder usw.
Dazu noch die Einzelabnahme, ggf Gutachten...

Gegen Einwurf genügend vieler großer Scheine geht viel... :-D

Hallo.

Sehe ich genauso.

Da wird äußerst schnell der Zeigefinger erhoben und dudu gemacht, nur weil man zu schnell beleidigend wird,
oder gleich als Rassist betitelt wird, aber beim s65amg55 hört deutlich der Spaß auf.
Wenn er anbietet, die KATs etc leer zu räumen, sollte man den mal sperren und oder mal weiterleiten,
zur überprüfung.

Wer hier Straftaten anbietet etc., sollte mehr als ein "dudu" bekommen.

In diesem Sinne, Kopfschüttel und weg.

Hallo zusammen,

könntet Ihr beim Thema bleiben und persönliche Zickereien lassen. Ach ja, Leerräumen geht aufgrund der ABE eh nicht. Daher bitte dies hier auch nicht weiter thematisieren.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Dann müsste man auch jeden, der sein DPF auscodieren lassen möchte, jeden der das auscodiert und jeden der eine Adresse nennt vom Codierer auch sperren.
Und es bleibt noch lange nicht beim DPF... da fallen mir noch ganz viele andere Sachen ein.

Da hätten die Mod's aber Wochenlang (evtl Monate) für nichts anderes mehr Zeit...

Auch ich finde das nicht in Ordnung, dass er sowas vorschlägt bzw. anbietet, aber den User gleich sperren für sowas bringt rein garnichts. Wenn er will, meldet er sich in 10 Minuten mit einer anderen User-Namen erneut an.
Sinnvoller wäre, wenn man freundlich erwähnt, dass sowas hier nicht erwünscht ist.

Nochmal mein Tipp an TE:
Fahr zu einem fähigen Auspuffbauer. Dort bekommst du dein Auto lauter und kerniger. Natürlich mit Eintragung und alles legal.

Zitat:

@munition76 schrieb am 5. Juni 2016 um 20:19:30 Uhr:

Zitat:

@s65amg55 schrieb am 5. Juni 2016 um 20:07:44 Uhr:

hey

Kat's leeren und Mittelschalldämpfer entfernen bzw Rohre durchziehen...
Dadurch wird der Wagen zwar deutlich lauter, aber ob das ein super Sound wird? Ist Geschmackssache.

Die hören sich dann "leer" und "metallisch" an. Mir gefällt es überhaupt nicht.

Außerdem ist noch zu bedenken, dass das viele probleme nach sich zieht. Die Polizei oder der Tüv Prüfer wird sich über die geleerten Kats freuen.

Ich kann es verstehen, wenn man sein Auto lauter haben will. Letzlich ist meiner ja auch nach meinem Geschmack modifiziert worden. Aber bitte sauber und vernünftig machen lassen.

Wir reden von einem CL 600 und nicht von einem Corsa B.

Wenn das Geld für eine eintragungsfähige, ordentliche Abgasanlage fehlt, dann lieber die Finger von lassen.

Da stimme ich dir bedingt zu. Für einen guten Sound müssen die MSDs raus. Klar, wenn man den MSD leerräumt hört sich das beschissen an. Wenn man stattdessen Rohre zieht, dann ist das von der Klangqualität eher optimum. Das hört sich weder blechernd noch metallisch an. Falls doch, dann wurde das einfsch nicht korrekt ausgeführt oder die Resonanzkörper (MSD,ESD) sind geleert bzw. Nicht ord ungsgemäß "manipuliert" worden.

Bei den 500er und 600er Motoren kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Mal angenommen man installiert Straight Pipes oder piped nur den MSD... das hört sich bei oben genannten MB V8/ V12 nie wirklich schlecht an. Bei straight pipes hören die sich extrem geil an. Evtl ein ticken zu laut.

Bei 4-6 zylindern ist das wieder eine andere sache. Da guten sound rauszukitzeln ist ein akt der Unmöglichkeit mmn. Außer Porsche schafft das über jahre hinweg imo ganz gut.

Edit:

Ich glaube, es gibt auch Amgs, die ab Werk keineen MSD haben. Bin mir gerade unsicher, wo ich das aufgeschnappt habe.

Hallo zusammen,

Zitat:

@munition76 schrieb am 5. Juni 2016 um 22:35:03 Uhr:

Dann müsste man auch jeden, der sein DPF auscodieren lassen möchte, jeden der das auscodiert und jeden der eine Adresse nennt vom Codierer auch sperren.
Und es bleibt noch lange nicht beim DPF... da fallen mir noch ganz viele andere Sachen ein.

Da hätten die Mod's aber Wochenlang (evtl Monate) für nichts anderes mehr Zeit...

Auch ich finde das nicht in Ordnung, dass er sowas vorschlägt bzw. anbietet, aber den User gleich sperren für sowas bringt rein garnichts. Wenn er will, meldet er sich in 10 Minuten mit einer anderen User-Namen erneut an.
Sinnvoller wäre, wenn man freundlich erwähnt, dass sowas hier nicht erwünscht ist.

wo ist etwas von einer Sperre erwähnt? Mein Hinweis zielte gerade darauf, die Lage zu erwähnen. Die Moderation schaut sich die Sache immer selbst an und lässt sich von Sanktionen fordernden Beiträgen, die eigentlich auch nicht sein müssen, nicht beeinflussen.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Hallo 212059,
erwähnt wurde es von W220 harz. Steht etwas weiter oben.
Ich meinte dich nicht.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@munition76 schrieb am 6. Juni 2016 um 12:24:17 Uhr:

erwähnt wurde es von W220 harz. Steht etwas weiter oben.

hab' ich gesehen, er hat dies auch anderweitig gefordert. Nur kann er - gottlob - keine Sperre aussprechen.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort