ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL600 C216 Hilfe beim Auspuff CL65 Auspuff eingebaut

CL600 C216 Hilfe beim Auspuff CL65 Auspuff eingebaut

Mercedes CL C216
Themenstarteram 12. März 2016 um 23:26

Hallo habe mir auf den cl600 w216 den cl65 amg auspuffanlage eingebaut der klang ist gleich null

Was kann man tun oder ist da was schief gelofen. Brauche ratschlage tipps tricks. Liebe grüsse

Beste Antwort im Thema

Ein CL 600 möchte leise und schnell dahingleiten.... Musst du also mit deinem Auto ausmachen, und nicht im Forum :-)

Dies ist ein elegantes, edles Coupe. Passt also scheinbar nicht zu dir, wenn du eine Proll - Kiste zum angeben suchst, wirst du sicherlich bei anderen Marken fündig: Solltest dir also ein anderes Auto kaufen !

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo zusammen,

ich musste hier mal ein paar Beiträge rausnehmen, die mit den NUB/Beitragsregeln so gar nicht konform gingen. Bitte dies beachten.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Da ist man mal 5Std. anderweitig zu gange, schon ist Peter da und nimmt einem den ganzen Spaß.

Ich muß immer schmunzeln, wenns hier zur Sache geht, deswegen schieb ich mal ne Schüssel Chips in die Mitte und warte mal ab was noch so geht hier ;)

Grüßle & Mahlzeit

Riedschnake

Edit sagt: Mal besondere Grüße noch an Peter, der wirklich einen guten Job hier macht. Muß schließlich auch mal gesagt werden

Zitat:

@oziyer schrieb am 13. März 2016 um 00:26:36 Uhr:

Hallo habe mir auf den cl600 w216 den cl65 amg auspuffanlage eingebaut der klang ist gleich null

Was kann man tun oder ist da was schief gelofen. Brauche ratschlage tipps tricks. Liebe grüsse

Hi hast du es hinbekommen?

Stehe vor dem selben Probleme

Erst mal unter das Auto schauen, wenn der "CL65 Auspuff" Mittelschalldämpfer hat dann kommt er nicht vom CL65. Falls er keine MSD hat dann ist es der richtige Auspuff. Wenn du dann immer noch unzufrieden mit dem Klang bist hast du das falsche Auto gekauft, aus den zwölf Zylindern kommt eben nicht viel Sound raus.

MfG nickydw

Ich habe kein Sound ist fast wie Original

Fahr zu einem Auspuffbauer. Z.B. F&F Motorsport oder Stüber in Overath.

Lass dir eine Abgasanlage nach deinen Wünsche anfertigen.

65er Auspuff drunterklatschen ist keine Lösung.

Bei den besagten Firmen bekommt man eine Eintragung und alles ist legal. Am Ende hört sich der 600er besser an und wird lauter als ein 65er im Serienzustand.

am 4. Juni 2016 um 17:08

Die MSDs müssen raus.

Zitat:

@mbcl600 schrieb am 4. Juni 2016 um 19:08:39 Uhr:

Die MSDs müssen raus.

So?

kommt immer wieder gut ;-)

Nee mal Spass beiseite - der V12 macht schon konstruktiv nicht so ein tiefes Grollen und Blubbern, wie manche es beim V8 hin bekommen.

zu legalen Möglichkeiten hat Dir ja @munition76 was empfohlen.

Btw: Eine AMG65 Anlage am Serien-S600 is nicht automatisch zugelassen.

Da machst Du genau so eine Einzelabnahme zur Legalisierung wie bei jedem anderen extra angefertigten Auspuff der kein Gutachten für Dein Auto hat.

Oder hast Du zu der AMG-S65 Anlage ein passendes Teilegutachten für Deinen Nicht-AMG S600? Dann würde die Eintragung einfacher.

am 5. Juni 2016 um 2:38

Neee. Der F1 Sound ist schon zu heftig.

Der V12 ist dem V8 vom Sound nicht unterlegen. Er klingt einfach anders. Schöner wie ich finde. Die bekommt auch extrem brutal hin. Astin Martin z.B. macht das schon ab Werk ganz gut. Mit ein paar Modifikationen klingen die echt brutal.

Nochmal zum TE: Wenn du deinen MSD pipest, dann klingt er so, wie du das eigentlich möchtest. Bezüglich Tüvtauglichkeit kann ich jedoch nichts sagen.

@mbcl600 das sollte meinerseits auch keine Abwertung des 12Enders sein - im Gegenteil.

Ich finde der klingt wirklich toll, aber halt nicht so tief-grollend-blubbernd, eher etwas heller und dennoch mit keinem Hubkolbenmotor mit anderer Zylinderzahl vergleichbar.

Mit dem altbekannten Video wollte ich nur zeigen, welches Potential und in welche Richtung darin steckt.

Aber egal was man für Maßnahmen vor hat: Will man es zulassungs- und TÜV Konform wird es auf eine Einzelabnahme hinaus laufen.

Eisenmann wäre da noch einer bei dem der TE nachfragen könnte (ich sehe auf der Webseite nur ein Angebot für die BR C215 / W220 - Nachfrage per Telefon ist es für den TE bestimmt mal wert).

@kappa9

Bei dem Vidoe handelt es sich um einen VorMopf W220 S600, weshalb dieser keine Turbos hat und so extrem klingen kann. Ganz so hart kriegst es wahrscheinlich bei den Turbo V12 nicht mehr hin :D

@PupNacke stimmt, war ja auch nur als nicht ganz so ernst gemeintes Beispiel - vor allem was den Unterschied in der Charakteristik angeht.

So einen Ballersound wie bei einem CLS500 mit einer "Earthquake" Anlage bekommst Du bei keinem V12 hin.

Anders - aber nicht unbedingt schlechter halt (je nach Vorliebe).

Zur Klarstellung: Für mich kann der V12 nicht leise und gediegen genug sein ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL600 C216 Hilfe beim Auspuff CL65 Auspuff eingebaut