ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL600 C216 Hilfe beim Auspuff CL65 Auspuff eingebaut

CL600 C216 Hilfe beim Auspuff CL65 Auspuff eingebaut

Mercedes CL C216
Themenstarteram 12. März 2016 um 23:26

Hallo habe mir auf den cl600 w216 den cl65 amg auspuffanlage eingebaut der klang ist gleich null

Was kann man tun oder ist da was schief gelofen. Brauche ratschlage tipps tricks. Liebe grüsse

Beste Antwort im Thema

Ein CL 600 möchte leise und schnell dahingleiten.... Musst du also mit deinem Auto ausmachen, und nicht im Forum :-)

Dies ist ein elegantes, edles Coupe. Passt also scheinbar nicht zu dir, wenn du eine Proll - Kiste zum angeben suchst, wirst du sicherlich bei anderen Marken fündig: Solltest dir also ein anderes Auto kaufen !

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Das ist sehr erfreulich. :)

Es wäre unerträglich, wenn hier "falsche" Leute moderieren dürften.

MT wählt vermutlich nur Leute, welche eine gewisse IQ besitzen und das ist auch gut so.

Zitat:

@212059 schrieb am 6. Juni 2016 um 23:09:13 Uhr:

Hallo ins Forum,

Zitat:

@212059 schrieb am 6. Juni 2016 um 23:09:13 Uhr:

Zitat:

@munition76 schrieb am 6. Juni 2016 um 12:24:17 Uhr:

erwähnt wurde es von W220 harz. Steht etwas weiter oben.

hab' ich gesehen, er hat dies auch anderweitig gefordert. Nur kann er - gottlob - keine Sperre aussprechen.

Viele Grüße

Peter

Würde ich auch selber nicht wollen, weil das eh nichts bringt.

 

Zitat:

@munition76 schrieb am 7. Juni 2016 um 01:32:23 Uhr:

Das ist sehr erfreulich. :)

Es wäre unerträglich, wenn hier "falsche" Leute moderieren dürften.

MT wählt vermutlich nur Leute, welche eine gewisse IQ besitzen und das ist auch gut so.

Hallo.

Das rumstänkern und rumfrotzeln wäre es auch, was hier ungern gesehen wird,

und meist kommentarlos zensiert wird, aber selber dann noch rumstänkern

und Salz in die Wunde streuen.

Der Wink mit dem IQ würde in dem Kontext heisen, das gewisse Leute kein/wenig IQ haben

und somit als blöd doo f unterbelichtet und sonst was dargestellt werden,

was eigentlich auch schon eine Beleidigung wäre.

Ergo, 2. Klassensystem hier, die einen dürfen alles, und die anderen dürfen net mal laut denken

und bekommt ne "Auszeit".

In diesem Thema ging es um eine evtl. Anbietung einer "Straftat",

wo eigentlich deutlich der Spaß aufhört.

In diesem Sinne

wieder wech.

Hallo,

ich habe unter meinen S500 auch die ESD vom S65AMG verbaut und auch eingetragen. Sound war nicht gerade toll.

Jetzt habe ich die MSD entfernen lassen und der Klang ist richtig gut geworden. Beim Anfahren und beim Beschleunigen hat er jetzt einen richtig kernigen V8 Klang.

Zu laut ist er immer noch nicht, nur wenn man wirklich voll drauf tritt.

Denke beim V12 müssen daher auch die MSD raus, damit er sich besser anhört.

Gruß, Marco

Entschuldige bitte wenn ich das jetzt einfach mal so zu hinterfragen versuche aber es interessiert mich wirklich, könnte ja sein das ich noch was dazulernen kann.

Worin genau liegt der Sinn, eine andere Auspuffanlage zu montieren, diese dann eintragen zu lassen und danach die "MSD" zu entfernen?

Gruß an alle.

Klaus

am 19. Juni 2016 um 8:59

So ich geb mal meinen Senf auch noch dazu... Ich hab nen CL55er und wir haben uns sehr intensiv mit der Abgasthematik beschäftigt / beschäftigen müssen, da der Vorbesitzer ebenfalls meinte den Abgasweg - sagen wir eigenwillig modifizieren zu müssen. Das Problem bei uns war hauptsächlich, daß in der Anlage ohne MSD und leerem ESD strömungstechnisch Rückschläge Richtung Kat / Motor auftraten. Wir haben diese - sorry - stümperhaft modifizierte (und illegale ) Anlage rausgerissen und haben uns Endtöpfe von AMG ( Sebring 301er ) besorgt. Diese ESD sind Eintragungsfähig haben aber ebenfalls einen eher leisen Klang. Hier hilft dann nur sich nen Soundtuner zu suchen der das lauter macht ( wenn man(n) es denn braucht ). Was aber wichtig zu verstehen ist, ist die Tatsache, daß man mit "manch illegaler Methode" nicht nur Ärger mit der Polizei riskiert, sondern auch die Lebensdauer seines Motors riskieren kann. Thema Rückstau und "knallen" durch aufeinanderprallende Gasmengen. Ich hab mir die Arbeit gemacht den Motor mittels SD auf der Rolle zu betrachten was sich da tut und wollte vor allem wissen was sich bei den ausgeräumten Rohren so tut und hab verschiedene Erkenntnisse erlangt, die es rein aus technischer Sicht sogar verbieten die Töpfe leer zu räumen.

Wenn beispielsweise das Abgas plötzlich schneller durch die Anlage rauscht, gibt es weniger Temperatur im Abgasstrang. Dies hat bei uns zu Kondensatbildung im ESD geführt - was auf Dauer auch nicht lustig ist. Man muss wissen, daß dieses Kondensat ein fieser Cocktail aus allen Verbrennungsabprodukten darstellt und meist sogar ziemlich sauer ist. Lochfraß vorprogrammiert...

Der einfachste Weg "klanglich" etwas zu machen und das legal ist IMHO die Rohrverlegung möglichst gerade zu gestallten und die Krümmer zu optimieren ( Fächerkrümmer / Birne ). Aus meiner beruflichen Erfahrung heraus ist das aber eher was für richtige Profis als für Leute die mit Flex und Schweißgerät umgehen können. Was natürlich viel bringt ist wenn man die originalen Kats gegen zulässige Sportkats tauscht, da diese a) andere Strömungseigenschaften haben und b) nicht so anfällig auf Selbstzerstörung sind.

Es soll Leute geben die mittels SD die Gemischaufbereitung verändern um sozusagen Sprit nachzuspritzen damit es dann im Endrohr knallt. Hier sollte man sich mal die Motordaten anschauen was in dem Fall des Knallen bei den Werten her los ist. Also wer seinen Koffer liebt der sollte davon auch die Finger lassen.

Fazit: mal eben schnell - ohne Hirn und Verstand - Rohre "durchzimmern" mag schon was bringen - nur das was es bringt ist ein Haufen Ärger... und damit meine ich nichtmal nur die Polizei und den TÜV...

Der Haken ist leider wie immer der, daß wenn man es gescheit machen will einen Haufen Geld in die Hand nehmen muss, denn Tuning ( also fachlich richtiges Tuning ) bedeutet ja die Entwicklungsarbeit zahlreicher Ingenieure fortzuführen auf ein Maximum und nicht deren Arbeit zunichte zu machen mit Flex und Hammer in der Hand ;-)

So denn....

Hallo.

Genau das kann ich so unterstreichen und nichts anderes. :)

Hast alles gesagt.

Traurig nur das diese "Hammer-Flex" Leute auch mitlerweile bei der S-Klasse angekommen sind.

In den 80er bis 2000 waren das typischer weise Golf und Co.

Mh, ok, sieht man heute stellenweise noch, was die bei den diversen Treffen raus ziehen.

Auf der einen Seite würde ich den Leuten sein lassen.

Sollen die doch ihre Anlage / Motor zerschießen.

"Selber schuld" :)

Aber dann ist das Kindergeheule los, "wäh wäh, mein Auspuff rostet nach 1 Jahr durch."

Es hat schon gewisse Gründe, warum die Ingis das so bauen.

Wer bei einer S-Klasse einen lauten Ami-Blubber-Sound haben WILL, hat def. das FALSCHE Auto.

PUNKT.

Über den Rest schweige ich lieber. :D

 

Mfg

Dann hätten aber viele Leute Motorschäden, durch fehlende Mittelschalldämpfer. Nicht nur bei einer S-Klasse.

Den meisten Gegendruck liefern die 4 Kats, der MSD ist nur ein durchgehendes, gelochtes Rohr und kein Kammersysten, da wird nicht viel Gegendruck flöten gehen. Von Leistungsverlust spüre ich auch nichts, wovon hier Leute immer schreiben.

Das tritt sicherlich nur auf, wenn man die Kats entfernen würde.

Meine AMG ESD sind auch nicht leer geräumt, dass würde sich nur blechern anhören.

Hallo zusammen.

@Monaco86

Genau so ist es.

Danke für deinen ausführlichen und in jeder Hinsicht korrekten Beitrag.

Ich wollte mir nicht die Mühe machen so ausführlich auf dieses Thema zu antworten weil ich die Befürchtung habe das es nichts bringt.

Für mich ist der wichtigste Aspekt an der Sache die Tatsache, das bei einem so manipulierten Fahrzeug die Betriebsergebnis erlischt und es dem zu folge nicht mehr auf öffentlichen Straßen bewegt werden darf.

Diese Tatsache wiederum hat zur Folge das auch der Versicherungsschutz für dieses Fahrzeug nicht mehr besteht.

Mir wäre es ja noch einigermaßen gleichgültig wenn jemand sein Fahrzeug dermaßen kaputt bastelt aber das diese Zeitgenossen dann mit diesen unversicherten Geräten auch noch am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen geht meiner Meinung nach dann doch zu weit.

Übrigens, schön zu wissen das es hier auch noch Leute gibt die den Kopf nicht nur zum Haareschneiden haben.

Gruß an alle .

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL600 C216 Hilfe beim Auspuff CL65 Auspuff eingebaut