ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C216 Mopfumbau TFL auch bei eingeschaltetem Licht ohne Dimmung leuchten lassen

C216 Mopfumbau TFL auch bei eingeschaltetem Licht ohne Dimmung leuchten lassen

Mercedes CL C216
Themenstarteram 17. Februar 2014 um 14:06

Wie schon vorher berichtet wurde in meinem Umfeld ein c216 gekauft,500er.

Das Auto ist BJ 2007 und wurde komplett auf AMG umgebaut. Alles aussen ist MOPF bei ihm.

Mit den AMG Ledersitzen.

Dieser besagte Freund hatte direkt einen Wildschaden. Der Wagen wurde repariert nur dimmt das TFL jetzt bei Abblendlicht. War vorher nicht so. Es hat immer ganz geleuchtet.

Wir waren bei 2 riesigen Mercedes Niederlassungen. Keiner wollte es machen, wegen der STVO.

Kann ich das nur mit der Star Diagnose machen? Oder reicht das abklemmen von irgendwas schon?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Das TFL ist ungedimmt schweinehell und hat keinerlei hell-Dunkelgrenze.

Genau DAS macht nur bei Tageslicht Sinn.

...dann heißt es wieder in dutzenden Foren und an Stammtischen "sch.... mercedes... Und die S-Klasse ist ganz besonders schlimm, die blenden alle wie Sa.."

 

Wenn mir so einer auf dunkler Landstraße entgegenkäme würde ich alleine schon zum Selbstschutz volles Fernlicht einschalten bis wir uns passiert haben.

Hallo.

Danke, das sehe ich genauso.

Noch schlimmer wenn solche Kirmes-Weihnachtsbaum-TFL_Fahrer bei dunkelheit UND Regen,

bzw. nasser Straße entgegenkommen.

Evtl. noch in verbindung mit Nebelscheinwerfer.

Da wünschte ich mir a la James Bond jeweils links und rechte eine Kalaschnikow hinter meinen Scheinwerfern,

um dann gezielt die Gegenseite dunkel zu machen und die TFL/NSW auszuschalten, per "Fernbedienung".

Wenn die grünen Waldmeister sich mal hinstellen würden und konsequent

solche Blendervorfälle kassieren würden und nciht nur 10 Euro abnehmen,

sondern gleich paar hundert Euro, dann hätten die genug Geld um auch evtl. paar Leute einzustellen.

Ich benutze auch immer das Fernlicht.

Nur rafft das zu 100% keiner.

Nachteil, die blenden selber auf, wobei die TFL und oder die NSW dabei ausgehen MÜSSTEN,

was die zu 100% nie taten.

Das spricht doch dann wieder für irgendwelche ATU oder Hinterhofbastelleien.

Bei sowas frage ich mich immer wieder was auf dauer gefährlicher ist.

Solche TFL/NSW Blender die den GANZEN Gegenverkehr blenden und evtl. in Gefahr bringen,

oder EIN abnehmbarer stern der kein TÜV hat und beim EVTL. Unfall mit einen Fußgängster Verletzungen entstehen KÖNNTEN.

In diesem sinne.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von devrim

 

Wir waren bei 2 riesigen Mercedes Niederlassungen. Keiner wollte es machen, wegen der STVO.

Hi.

DAS wird dann schon sein driftigen Grund haben.

 

Mfg

Das hat schon seinen Sinn.

Mehr sag ich dazu besser nicht.……

Das sind Antworten die die Menschheit braucht....

Da kann man doch nur mit dem Kopfschütteln, mehr sag ICH dazu besser nicht...:eek:

@ Devrim: Frag einfach mal beim Tüv Deines Vertrauens nach. Sollte dieser keine Bedenken haben, kannst Du nochmal an deinen Freundlichen herantreten. Wenn der sich dann immer noch querstellt, musste das halt über eine private SD Session machen.

Hier haben die Jungs schon fleißig über das Thema diskutiert.

Schöne Grüße

Alex

PS: Werde demnächst auch mal bei den Franzosen über Sinn und Unsinn philosophieren kommen...:D

Zitat:

Original geschrieben von Scenic II

Das hat schon seinen Sinn.

Mehr sag ich dazu besser nicht.……

Themenstarteram 17. Februar 2014 um 17:52

Naja wen es interessiert.

Stecker X219 Pin2 ist für das TFL. Da irgendwie Zündungsplus draufgeben und gut ist.

Werde ich morgen mal probieren.

Das TFL ist ungedimmt schweinehell und hat keinerlei hell-Dunkelgrenze.

Genau DAS macht nur bei Tageslicht Sinn.

...dann heißt es wieder in dutzenden Foren und an Stammtischen "sch.... mercedes... Und die S-Klasse ist ganz besonders schlimm, die blenden alle wie Sa.."

 

Wenn mir so einer auf dunkler Landstraße entgegenkäme würde ich alleine schon zum Selbstschutz volles Fernlicht einschalten bis wir uns passiert haben.

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Das TFL ist ungedimmt schweinehell und hat keinerlei hell-Dunkelgrenze.

Genau DAS macht nur bei Tageslicht Sinn.

...dann heißt es wieder in dutzenden Foren und an Stammtischen "sch.... mercedes... Und die S-Klasse ist ganz besonders schlimm, die blenden alle wie Sa.."

 

Wenn mir so einer auf dunkler Landstraße entgegenkäme würde ich alleine schon zum Selbstschutz volles Fernlicht einschalten bis wir uns passiert haben.

Hallo.

Danke, das sehe ich genauso.

Noch schlimmer wenn solche Kirmes-Weihnachtsbaum-TFL_Fahrer bei dunkelheit UND Regen,

bzw. nasser Straße entgegenkommen.

Evtl. noch in verbindung mit Nebelscheinwerfer.

Da wünschte ich mir a la James Bond jeweils links und rechte eine Kalaschnikow hinter meinen Scheinwerfern,

um dann gezielt die Gegenseite dunkel zu machen und die TFL/NSW auszuschalten, per "Fernbedienung".

Wenn die grünen Waldmeister sich mal hinstellen würden und konsequent

solche Blendervorfälle kassieren würden und nciht nur 10 Euro abnehmen,

sondern gleich paar hundert Euro, dann hätten die genug Geld um auch evtl. paar Leute einzustellen.

Ich benutze auch immer das Fernlicht.

Nur rafft das zu 100% keiner.

Nachteil, die blenden selber auf, wobei die TFL und oder die NSW dabei ausgehen MÜSSTEN,

was die zu 100% nie taten.

Das spricht doch dann wieder für irgendwelche ATU oder Hinterhofbastelleien.

Bei sowas frage ich mich immer wieder was auf dauer gefährlicher ist.

Solche TFL/NSW Blender die den GANZEN Gegenverkehr blenden und evtl. in Gefahr bringen,

oder EIN abnehmbarer stern der kein TÜV hat und beim EVTL. Unfall mit einen Fußgängster Verletzungen entstehen KÖNNTEN.

In diesem sinne.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 22:43

So, die TFL werden mitüberwacht. Möglichkeit wäre, einen Ersatzwiderstand zu errechnen und diesen statt der TFL anschließen. Die TFL kann man dann über Zündungsplus schalten.

Das ist auch die einzige Möglichkeit ohne mit der SD zu arbeiten.

Mercedes Niederlassungen wollen es im Normalfall nicht programmieren. Bleiben nur noch Beziehungen zu Leuten die eine SD besitzen.

Von den Wucherpreisen aus den Tuningwerkstätten brauche ich nichts zu sagen. Für umgerechnet 150€ gibt es die SD aus Übersee zu bestellen.

Ich schätze mal, das es nun für mich Zeit ist eine SD zu bestellen. Erst vorgestern hat sich ein anderer Freund einen 221 S500 gegönnt. Das Geld kann man sich ja aufteilen.

Für mich ist die TFL Geschichte persönlich eine winwin Situation. Dank ihr komme ich bestimmt für 1/3 des Preises an einen C3 ran.

Hallo.

Jedem das seine.

Aber in diesem Falle wünschte ich mir, das ihr eure Autos, mit der "Übersee" China-SD-Station abschießt.

Was meinste warum die Kfz-Mechatroniker 3,5 Jahre lernen, was aber aus erfahrung viel zu wenig ist,

wenn man bedenkt das 3 Jahre Mechaniker und 3 Jahre Elektroniker in 3,5 gestopft wurden.

Das da viele Sachen auf der Strecke bleiben dürfte klar sein, oder?

Es gibt nicht umsonst 1 oder 2 Mechatroniker im Hause, die spezielle Lehrgänge absolvieren,

wie man eine SD bedient.

Und Ihr seid der Meinung, einfach eine SD bestellen, anschließen

und mal irgendwas rum programmieren sei gut?

Na dann man tau.

 

In diesem sinne Kopfschüttel und weg.

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 0:22

Mein wertester, ich bin Automatisierungstechniker. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Ich frag mich nur, warum du jedesmal so einen Zirkus veranstaltest.

Wenn die Software für dich ein Hexenwerk ist dann ist es doch in Ordnung. Ich habe viele in der Umgebung die mit ihren Smartphone nicht umgehen können. Das ist doch nicht schlimm. Denen bin ich doch auch nicht böse.

Man kann halt nicht einfach alles können. Ist nicht schlimmes. Das wichtige ist nur immer sachlich und ruhig zu bleiben.

Ich wünsche dir noch eine angenehme Nacht. Mach dir bloß kein Kopf darüber.

 

Liebe grüße Cihan :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. C216 Mopfumbau TFL auch bei eingeschaltetem Licht ohne Dimmung leuchten lassen