ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL55 AMG rundum 10Jx19 ET48 Felgen

CL55 AMG rundum 10Jx19 ET48 Felgen

Mercedes CL C215
Themenstarteram 9. März 2019 um 0:29

Hallo Community,

wollte mal fragen welche felgen ihr auf euerm CL C215 so fährt ( Sommerräder ). Fahre zurzeit die AMG Styling IV mehrteilig 19“ die rad reifen kombi passt auch so ohne weiteres. Habe jedoch vor andere Räder zu montieren. Das Bild der Felgen sehr ihr im Anhang. Die 2. Frage wäre ob man ohne Probleme die Felgen so auf dem CL fahren kann. Daten: Felgengröße: VA & HA 10Jx19 ET48 / Reifengrösse: VA:255/35 19 HA: 285/30 19. Oder hat hier jemand eine so ähnliche Rad Reifenkombi auf seinem Cl drauf?

Amg
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das geht ohne Eintragung, alles andere erfordert TÜV Abnahme und Eintragung

https://www.mercedes-benz.de/.../...chment.S-Klasse_Typ_215_130917.pdf

Hier kannst nachrechnen was technisch ginge

https://www.reifenrechner.at

Themenstarteram 9. März 2019 um 12:44

Danke dir für die Info. Also Tüv etc wäre kein Problem hatte auch damals meine brabus monoblok e 21“ HA 10,5jx21 VA: 9jx21 ET45 vorn sowie hinten eingetragen bekommen.. Die dinger sind nach 6 Monaten runtergekommen weil es alles andere als komfort war eher wie ein Polo 86c gokart. Aber haben perfekt gepasst unter dem c215 ohne Karosserie arbeiten was eh nicht in Frage kommen würde. Bei den 19“ die ich jetzt gern drauf tun würde bin ich mir sicher dass es auf der HA passt aber VA skeptisch oder wie seht ihr das. Unter der seite reifenrechner komme ich nicht rein übers handy. werde es wohl am laptop nochmal ausprobieren.

@Cl55c21555 Versuch mal selber die Adresse "reifenrechner.at" der Link geht tatsächlich nicht. Rein rechnerisch geht dein Wunsch. Aber mit 255/40 und 285/35. die Felgen stehen etwas weiter nach innen, wegen der ET 48 aber das sollte kein Hinderniss sein, außer man trifft Teile des Fahrwerks

Themenstarteram 10. März 2019 um 3:24

Danke dir !! War auf der reifenrechner Seite mal drin.. Daten der Räder eingegeben also es sollte passen ohne weiteres. Habe mir die Felgen gestern gekauft liegen in der Garage morgen schraub ich mal 2 ans Auto vorn und sichertheitshalber auch mal hinten. Werde berichten.

Themenstarteram 9. April 2019 um 0:49

Sorry dass ich mich so spät wieder melde. Hat auf der Vorder Achse nicht geklappt. Auf der HA keinerlei Probleme aber VA keine Chance.

Wo liegt das Problem? Evt. musst du durch eine 5-10mm dicke Distanzscheibe die ET verändern, damit das Rad wieder etwas nach außen wandert?

Oder willst du keine Spurplatten fahren?

Themenstarteram 23. April 2019 um 22:21

Das sag iwie doof aus wenn ich ehrlich bin. rundum gleiche grösse also ich weiss nicht. auf der hinterachse perfekt nicht viel aber auch nicht wenig die felge sitzt perfekt. auf der vorderachse guckt die felge schon etwas raus und gestört hat mich eine weitere sache undzwar dass die felge ( von innen betrachtet) viel zu nah am dämpfer liegt und das ist mir zu gefährlich..

Themenstarteram 22. Mai 2019 um 12:14

Habe jetzt die felgen hier im ausschau ( beispielbild. Die Räder sind ursprünglich vom c216/w221 19“ HA 8.5j und VA: 9.5j. Wollte mal in die Runde fragen ob jemand felgen vom w221/c216 auf seinem cl fährt wenn ja wären paar bilder sehr nett :D

F9c47daf-01ef-4399-8148-2d12b2d696d9

geht nicht ohne weiters. Die ET's sind unterschiedlich und somit muss eine TÜV Abnahme gemacht werden, falls es mechanisch (wegen der Bremsanlage) überhaupt ginge

https://www.mercedes-benz-widmann.de/.../...gCmUzzOXceo.attachment.pdf

Ich habe Mischbereifung. Hinten 19 Zoll 275, vorne 18 Zoll 255. Glaube es sind Monoblock Räder. AMG.Ich persönlich finde die am Besten zu dem Wagen.

Felgen
Felgen
Felgen
+1

Zitat:

@C215 schrieb am 24. Mai 2019 um 00:47:41 Uhr:

Ich habe Mischbereifung. Hinten 19 Zoll 275, vorne 18 Zoll 255. Glaube es sind Monoblock Räder. AMG.Ich persönlich finde die am Besten zu dem Wagen.

Gibt es einen bestimmten Grund wieso du die 18VA/19HA Zoll Kombination verbaut hast?

Nein. Hatte mein Vorbesitzer so zusätzlich geordert. Es ist aber die Größe die man verbauen darf. Wenn es vorne größer wäre und er absackt wäre der Kotflügel kaputt. Mischbereifung sieht einfach auch wunderbar auf dem C215 aus. Vorne eine Stufe großer als normal, hinten zwei Stufen größer als die Serie. Das macht ein schönes Bild.

Themenstarteram 24. Mai 2019 um 8:44

Erstmal danke für eure antworten und den bildern. Die Felgen kenne ich sehen auch nicht schlecht aus. aber 18“ auf der Va und 19“ auf der Ha?? Musstest du nicht deinen Tacho angleichen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL55 AMG rundum 10Jx19 ET48 Felgen