ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL500 oder Porsche Targa

CL500 oder Porsche Targa

Mercedes CL C215
Themenstarteram 15. Juni 2020 um 17:26

Hallo,

in der nächsten Saison soll mein Garagenplatz neu vergeben werden.

Auf der Beuteliste steht ein Porsche 911 Targa.

Aus diesem Grund steht mein CL500 C215 MoPf seit heute in mobile.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bei Wartung und Inspektion habe ich nie gespart.

Es steht weder eine Reparatur noch eine Wartung an.

Allzeit gute Fahrt

Beste Antwort im Thema

... die Metamorphose ist abgeschlossen und die Garage ist wieder mit einem neuen Spielzeug gefüllt.

Ungefähr 180° anders als der CL.

Laut, hart, giftig - aber ultra geil !

Ich wünsche Euch weiterhin gute Beiträge und interessante Themen.

Ich bin dann raus.

Allzeit gute Fahrt.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist schade.

Was willst du mit einem Targa, bleib bei uns....

Na ja, ich glaube nicht, dass du dich umstimmen lassen wirst, aber achte auf jeden Fall darauf, dass du deinen CL in würdige Hände weiter gibst.

VG

Guten Tag

ich habe mir Deinen CL angeschaut. Der gefällt mir gut. Auch gut ausgestattet. Leider..... ohne Distronic.

Gruss

Luigi

Heyo,

oh mann sehr schade. 4 Wochen eher und das waere nen Kandidat gewesen statt des CLS 500 jetzt. Hatte sowas gesucht, aber nur Problemfahrzeuge gefunden. :(

Ich wuensch dir trotzdem viel Erfolg, auch mit dem Porsche. Ich hab da bisher nur Pech leider. :(

Themenstarteram 31. Juli 2020 um 18:54

Ich habs getan.

Meiner schöner CL ist verkauft.

Das Auto hat mir 3 Jahre Freude gemacht.

Es hatte null Reparaturen und hat mir keinerlei Ärger bereitet.

Der Käufer ist Techniker. Er nutzt das Fahrzeug, so wie ich, als 3.-Fahrzeug und

wird den sehr guten Wartungszustand des Fahrzeugs weiterführen.

Natürlich weiß ich, dass niemand ( … der einigermaßen geradeaus denken kann … )

auf die Idee kommt das Fahrzeug als Wertanlage zu betrachten.

Trotzdem denke ich, dass sich langsam die Spreu vom Weizen trennt und dass gut gepflegte C215 ihren Wert halten können und alle anderen bestenfalls als Ersatzteilspender dienen.

Der C215 zahlt Zinsen und Dividende in Form von Glückshormonen wenn man rein sitzt, das Holzlenkrad streichelt und den 5 Liter V8-Sauger zum Leben erweckt.

Es liegt in der Natur der Sache, dass im Forum Probleme diskutiert werden und sich daraus immer das jeweilige Modell im negativem Schlaglicht steht.

Deshalb mein Statement zum Schluss:

Der C215 ist das geilste Coupe der Welt und wer einen hat ist ein Glückspilz !

Aber: Der König ist tot, es lebe der König !

Der Porsche 911 Targa (Modellreihe 992) ist seit 4 Wochen bestellt und wird im Oktober geliefert.

Und der Targa ist der geilste Sportwagen der Welt ! (Bilder sind aus dem Konfigurator)

Dem Forum wünsche ich weiterhin interessante Beiträge.

Ich bin dann mal weg.

Verkauf
992-targa-4s-bild
992-targa-4s-bild
+1

Viel Spaß mit dem Targa, ist ein absoluter Traumwagen!

Sehr stark! Viel Spaß damit.

Wenn Porsche, dann 911 Targa das ist und bleibt Legende. Das reine Cabrio, auch schön, aber das gibt es von jeder Marke.

Absolute Zustimmung. Das Cabrio wäre optisch beim 911 die letzte zu wählende Variante.

Seit Porsche zu VW gehört, ist die Marke für mich gestorben.

Inzwischen gibts ja auch von MB sportliche Autos...

Trotzdem viel Spass mit Deinem neuen VW. ;);):D:D

 

lg Rüdiger :)

Die Wahrheit der Kapitalmärkte mag eine andere sein, aber im Grunde gehört VW zu Porsche.

Auch ein tolles Auto, alles Gute.

Wie lief es denn in der Zeit, in der das Inserat aktiv war? Hattest du viele sinnlose Probefahrten und Asi-anfragen oder war es insgesamt relativ gesittet?

Und besten Dank für deine ausführlichen und detailreichen Berichte hier im Forum (z.B. ABC Spülung, Servoöl).

VG

also ich kann diesen Tausch nicht verstehen. Aber: hier kann man ev. beraten. Entscheiden muss jeder selber.

Trotzdem: viel Spass damit.

Luigi

Woow, Glückwunsch zum 992!

Ich kann den Tausch schon verstehen, zwar nicht so Radikal, aber bin vom 600er zum S8 plus gewechselt.

Chmeisst sie zu Poden die Purschen....

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen