1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL500 C216 Verbrauch?

CL500 C216 Verbrauch?

Mercedes CL C216

Hey leute, ich überlege mir einen Cl 500 w216 zu kaufen das Problem ist nur ich bin mir beim Verbrauch total unsicher.. angegeben sind 18,5L ist's nun beim normalen fahren oder eher sportlich?.
Mir hat auch jemand mal versucht zu erklären das der Cl 500 innerorts beim normalen Verbrauch viel weniger als 18,5L verbraucht 😕 , Das Auto wird warscheinlich als Freizeit Auto benutzt und 75% nur innerorts. Wäre richtig nett von euch wenn mich jemand da mal aufklären könnte 😎

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Also ich fahre sportlich ambitioniert und sehr viel Stadt. 13,8 Liter im 6000 KM Schnitt.
Hoffe das hilft.

Auf der Autobahn bei 120 bis 140 schafft man auch zwischen 10 und 11

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich dachte du meintest nen echten AMG. Keinen mit Optikpaket. Da dürfte sich tatsächlich nicht viel tun

M116 im Stadt- und Vorortverkehr etwa 13 Liter. 15+ is zu viel.

😮

Stadt ist nicht gleich Stadt.

Meine Ecke hier spielt aber traditionsgemäß den Titel "Autofeindlich" aus 🙄
siehe hier

Berlin Standrand ging auch weniger; Kurzstrecken unter 5 KM???? Der Wagen hatte es einem diabolisch heigezahlt 😰

aber wie auch immer:
der 216er sollte weniger als diese Oldies nehmen😉

die verbrauchsangaben von kindernotrettung kann ich nur bestätigen!

habe meinen cl 500 nun schon 11 jahre und 160000 km gefahren, und werde ihn behalten obwohl grad was neues eingeflattert ist.

bis vor 4 wochen hatte ich keinen einzigen reparatur am fahrzeug, nun spinnt das comand aber da hast echt noch ein stück wertarbeit wenn du dir den zulegst

verbrauche im schnitt so 15l 90% Stadt und auf der Autobahn kann man auch 10-11l schaffen

Deine Antwort