CL500 Auspuffanlage
Hallo,
Undzwar habe ich gerade folgendes Problem. Ich möchte mir demnächst einen CL500 kaufen der umgebaut wurde auf Blackseries Optik. Alles ist eingetragen und perfekt an dem Auto. Das einzige Problem ist die Auspuffanlage! Der hat einen brachialen Sound. Der Besitzer sagt selber das der nicht mehr im erlaubten Bereich ist. Er weiß selber nicht so genau was der Vorbesitzer gemacht hat aber es ist auf jeden Fall noch die Originale CL500 Auspuffanlage die halt nur „lauter“ gemacht wurde. Das Problem ist das die Veränderung nicht eingetragen wurde! Wie denn auch .. mit dem Sound würde der dafür sowieso keine Papiere kriegen. Besitzer und Vorbesitzer hatten bis jetzt keine Probleme damit bei Polizeikontrollen. Aber bei meinem
Glück kann es anders laufen😁 jetzt hab ich mal ein paar fragen ..
1. Die Auspuffanlage ist ja immer noch die Originale die nur bisschen umgebaut wurde. Erlöscht damit trotzdem die Betriebserlaubnis ?
2. Würden nachträglich eingebaute klappen Sinn machen ? Damit die Polizei bei einer Kontrolle noch weniger Verdacht hat ? (Klappen zu machen und der ist so leise wie der Orginal eingetragene Auspuff)
3. Was für Strafen können auf mich zu kommen ? (Was passiert Realistisch gesehen am häufigsten wenn sowas aufliegt)?
4. Da das ja der „Originale“ Auspuff ist vom CL500 der bisschen modifiziert wurde .. drücken die Polizisten dann eher ein Auge zu? Weil im Endeffekt ist das Teil ja trotzdem eingetragen weil es halt in Serie gebaut wurde. Nur es wurde was verändert. Es wäre doch viel schlimmer wenn da eine komplett neue Auspuffanlage drinne wäre die nicht eingetragen und zu laut ist oder ?
Beste Antwort im Thema
Auf jeden Fall zu laut und wenn das der CL sein soll... Der Motor bläut aber schon ganz gewaltig.
Na, ja wenn der armen Wagen nur von so Assi gefahren sind wie der Spako am Anfang des Filmes.. Mit sind heute 3 matt folierte CL's begegnet.
Ehrlich, ich finde die Karren einfach nur peinlich. Immer die typischen Idioten drin..
So ein Auto ginge wenn, nur in absolut Original. Da ist ja ein tiefergelgter 3er noch seriöser..
40 Antworten
Ja, das kann man leider nicht anders sagen, besonders helle sind diese Kandidaten mit Sicherheit nicht.
Leider scheint das eine ansteckende Krankheit zu sein, das zumindest muss man schlussfolgern wenn man sich so ansieht was mittlerweile auf Deutschlands Straßen los ist, ganz besonders in den großen Städten.
Und wenn man hier so manchen Beitrag liest, dann bestätigt sich meine Annahme das wir uns bald wieder auf Bäumen treffen werden, leider.
Da ist es mir dann auch recht wenn ich mit meinem "mörderischen 320 CDI" demnächst nicht mehr in diese tollen Städte darf.
Nebenbei gesagt, ich vermeide es schon seit mindestens 25 Jahren mein Zeit in größeren Städten zu verbringen.
... nein, nicht Bäume, sondern in Höhlen.
Deine Vermutungen decken sich auch mit meinen.
Schaut man sich diese "Knallbirnen" mal an, fällt einen auf das die evtl. meist solche Krafttrainingfreaks sind.
Sprich, Steroide Anaboliker etc.?
Was diese Mittelchen mit dem Hirn und dem "Teil da unten" anrichten ist hinlänglich bekannt.
Mit dem "Teil da unten" wären wir wieder beim Auto,
wo fehlende Länge und Potenz kompensiert wird, in Form des Autos.
Angemerkt, da schließt sich wieder der Kreis.
😁
Zitat:
@kazama schrieb am 7. März 2018 um 10:11:23 Uhr:
Was noch ganz wichtig zu erwähnen ist.
Es gibt kein C216 Blackseries (Optik) !!
Entweder normal oder mit AMG Paket.
Ich würde mir maximal die AMG Abgasanlage drunter schrauben und abnehmen lassen.Ich suche auch schon länger nach nem C216 aber noch immer nicht den passenden gefunden :/
Es gibt sehr wohl einen C216 CL mit Black Series "Optik"
Kommt von Prior Design...
Viel mehr regen mit die Leute auf die zu allen Mercedes Fahrzeugen ( in dem Fall ""W""216 ) schreiben...
"C" Steht bei Benz für Coupe!
"Es gibt sehr wohl einen C216 CL mit Black Series "Optik"
Kommt von Prior Design..."Danke das du dich in deiner Aussage selbst widersprichst und mir dadurch zustimmst.
In China gibt es bestimmt auch einen BMW in Black Series "Optik"
Oder einen Black Series von OPC 😁
Du verstehst mich ?
Es gibt nur sehr weniger AMG´s die es auch in einer echten "AMG - BLACK SERIES" Ausführung gab, alles andere ist peinlicher Nachbau.