CL500 Auspuffanlage
Hallo,
Undzwar habe ich gerade folgendes Problem. Ich möchte mir demnächst einen CL500 kaufen der umgebaut wurde auf Blackseries Optik. Alles ist eingetragen und perfekt an dem Auto. Das einzige Problem ist die Auspuffanlage! Der hat einen brachialen Sound. Der Besitzer sagt selber das der nicht mehr im erlaubten Bereich ist. Er weiß selber nicht so genau was der Vorbesitzer gemacht hat aber es ist auf jeden Fall noch die Originale CL500 Auspuffanlage die halt nur „lauter“ gemacht wurde. Das Problem ist das die Veränderung nicht eingetragen wurde! Wie denn auch .. mit dem Sound würde der dafür sowieso keine Papiere kriegen. Besitzer und Vorbesitzer hatten bis jetzt keine Probleme damit bei Polizeikontrollen. Aber bei meinem
Glück kann es anders laufen😁 jetzt hab ich mal ein paar fragen ..
1. Die Auspuffanlage ist ja immer noch die Originale die nur bisschen umgebaut wurde. Erlöscht damit trotzdem die Betriebserlaubnis ?
2. Würden nachträglich eingebaute klappen Sinn machen ? Damit die Polizei bei einer Kontrolle noch weniger Verdacht hat ? (Klappen zu machen und der ist so leise wie der Orginal eingetragene Auspuff)
3. Was für Strafen können auf mich zu kommen ? (Was passiert Realistisch gesehen am häufigsten wenn sowas aufliegt)?
4. Da das ja der „Originale“ Auspuff ist vom CL500 der bisschen modifiziert wurde .. drücken die Polizisten dann eher ein Auge zu? Weil im Endeffekt ist das Teil ja trotzdem eingetragen weil es halt in Serie gebaut wurde. Nur es wurde was verändert. Es wäre doch viel schlimmer wenn da eine komplett neue Auspuffanlage drinne wäre die nicht eingetragen und zu laut ist oder ?
Beste Antwort im Thema
Auf jeden Fall zu laut und wenn das der CL sein soll... Der Motor bläut aber schon ganz gewaltig.
Na, ja wenn der armen Wagen nur von so Assi gefahren sind wie der Spako am Anfang des Filmes.. Mit sind heute 3 matt folierte CL's begegnet.
Ehrlich, ich finde die Karren einfach nur peinlich. Immer die typischen Idioten drin..
So ein Auto ginge wenn, nur in absolut Original. Da ist ja ein tiefergelgter 3er noch seriöser..
40 Antworten
Wenn der Fahrzeugvorbesitzer das Auto umgebaut hat und die Serienteile entsorgt hat, dann hat er jetzt Pech und kann nicht den vollen Kaufpreis verlangen. Mach Dich kundig, was die Teile kosten auf Rückbau zum Originalzustand. Dieser Preis wäre für mich Verhandlungsgrundlage die er nachlassen muss. Lass Dich nicht auf Gespräche ein. Er weiß genau was er gemacht hat und dass es illegal ist. Entweder er geht vom Preis runter oder Du suchst Dir eine andere Karre. Ist so. Derzeit ist das Auto ohne gültige ABE. Da beist die Maus kein Faden ab.
Danke für die tollen antworten 🙂 hab noch eine Frage undzwar bei dem Video von dem CL500 schmeißt er das Ding bei 1:33 an. Hört sich der Sound noch legal an ? Oder Denkt ihr das dass sogar schon zu laut ist ?
Auf jeden Fall zu laut und wenn das der CL sein soll... Der Motor bläut aber schon ganz gewaltig.
Na, ja wenn der armen Wagen nur von so Assi gefahren sind wie der Spako am Anfang des Filmes.. Mit sind heute 3 matt folierte CL's begegnet.
Ehrlich, ich finde die Karren einfach nur peinlich. Immer die typischen Idioten drin..
So ein Auto ginge wenn, nur in absolut Original. Da ist ja ein tiefergelgter 3er noch seriöser..
So ein Prolet. Und dann mit nem Kundenfahrzeug. Wenn das meiner wäre würde ich ihm nach dem Video nochmal nen Besuch abstatten.
Davon abgesehen ist der auf jeden fall zu laut.
Ähnliche Themen
Ich wäre da für "Fahrzeug einziehen, verschrotten".
Zitat:
@Anderas schrieb am 7. März 2018 um 23:15:09 Uhr:
Ich wäre da für "Fahrzeug einziehen, verschrotten".
Warum verschrotten?
Aber ich verstehe schon. Gehört nicht dir, passt dir nicht also einziehen und verschrotten?
Super Kommentar!
Verschrotten als Ersatz fürs Bußgeld. Wäre vermutlich die einzig wirksame Abschreckung für so einen Schmarrn.
Ich würde mir so eine Krawalltüte auch niemals kaufen.
Ich habe mir das Video auch mal angeschaut.
Allso Leute mal ganz ehrlich, das ist doch bestimmt ein Witz das jemand einen C216 zu so einem Spako bringt damit der eine "modifizierte" (wohl eher illegale) Sportauspufanlsge drannagelt.
Von dem Patexschnüffler würde ich mir noch nicht mal eine Briefmarke anlecken lassen.
Kaum zu glauben das es Leute gibt die ein Fahrzeug kaufen wollen wo dieser Geistesakrobat dran rumgepfuscht hat
Ich verstehe die Welt nicht mehr, diese taube Nuss scheint sogar noch Geld mit seinen unterirdisch schlechten Videos zu verdienen.
Armes Deutschland kann man da nur noch sagen.
Wie teuer ist so eine originale cl 500 Auspuffanlage ? Und wie viel würde ca der einbau plus die Auspuffanlage kosten ? Baujahr 2007.
Und hat die Polizei eigentlich immer so ein Messgerät dabei um die Lautstärke zu messen ?
Wenn du mit einer Auspuffanlage wie die in dem Video auf einer öffentlichen Straße von der Polizei kontrolliert wirst, ist es mit ziemlicher Sicherheit egal ob die "so ein Messgerät" dabei haben oder nicht.
Die werden dir mit Genuß mitteilen das du deinen Heimweg zu Fuß forsetzen kannst wärend die deine Schleuder zur nächsten Prüfstelle karren.
Falls du das noch nicht richtig realisiert hast, so eine Knalltüte wie sie in dem Video zu sehen / hören ist, hat auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen weil viel zu laut und damit illegal.
Und die Aufgabe der Polizei besteht unteranderem darin illegale Machenschaften zu unterbinden.
Wenn denen dann so eine Proll-Kiste vor die Flinte läuft, haben die natürlich ihren Spaß.
Allso wenn du denen etwas Freude gönnen möchtest, besorg dir so eine vermurkste Karre und begibt dich auf die Suche nach unseren Freunden und Helfern.
Obwohl, mit der Brülltüte brauchst du warscheinlich gar nicht suchen, die werden sich auch ohne dein Zutun recht schnell finden.
Schade das ich dann warscheinlich nicht anwesend bin, möchte das zu gerne live erleben.
Kannst ja vielleicht ein Video davon machen und dann bei YouTube einstellen, dann haben wir alle was zu lachen und du bekommst unter Umständen Kohle von YouTube für die vielen Clicks.
Davon kannst du dir dann ja eine legale Auspuffanlage kaufen und die Kosten für die Jahreskarte der DB und die Anzeige hast du dann vielleicht auch wieder raus.
Zitat:
@kaan38338 schrieb am 9. März 2018 um 14:49:09 Uhr:
Wie teuer ist so eine originale cl 500 Auspuffanlage ? Und wie viel würde ca der einbau plus die Auspuffanlage kosten ? Baujahr 2007.Und hat die Polizei eigentlich immer so ein Messgerät dabei um die Lautstärke zu messen ?
Kann mir vorstellen das die neu schnell 2.000Euro kostet (ohne Einbau). Ich habe mir beim meinem, der ja auch so laut war, vom Verkäufer die original Endtöpfe mitgeben lassen, die Mitteltöpfe habe ich gebraucht für 70 Euro gekauft und dann habe ich es selbst zusammen geschweißt.
Geht also auch preiswert.
Der Dorfscheriff wahrscheinlich nicht, die in Köln auf jeden Fall.
Zitat:
@kazama schrieb am 7. März 2018 um 10:11:23 Uhr:
Was noch ganz wichtig zu erwähnen ist.
Es gibt kein C216 Blackseries (Optik) !!
Entweder normal oder mit AMG Paket.
Ich würde mir maximal die AMG Abgasanlage drunter schrauben und abnehmen lassen.Ich suche auch schon länger nach nem C216 aber noch immer nicht den passenden gefunden :/
Falls du auf der Suche bist, schau doch mal zu uns in Österreich vorbei, sind etwas teurer aber zu 90% noch unverbastelt... da in Österreich nicht jeder so ein kfz fahren kann.
Mit freundlichen Grüßen
Paar Beispiele
1
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=340065818
2
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=323976617
3
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=307423176
4
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=333796170
@schwertderzeit da gebe ich dir recht.
Das sind dann meist solche Dunkelbirnen, die dann lautstark artikulieren und sich noch mit der Polizei anlegen.
Da wäre ich auch gerne dabei wenn die Autos an den Haken kommen und dann von oben auf die Ladeflächen fallen gelassen werden.